Fehlermeldung zu viele Aufnahmen....

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich benötige mal wieder Hilfe. Ich nutze Magenta über den Media Receiver 400 und parallel an einem zweiten Fernseher den kleinen Bruder. Alles bei einem 100Mbit Anschluss.

 

Es wird seit zwei Tagen ständig die Fehlermeldung angezeigt, das zu viele Aufnahmen aufeinmal programiert sind. Die ist aber nicht der Fall. Abgesehen davon,  wird sowohl in SD Live TV geschaut, wie auch aufgenommen. Nun habe ich unter web.magentatv.de gesehen,  dass dort Serienaufnahmen programmiert sind, welche am Media Receiver gar nicht aufgeführt werden, sich im Webportal aber auch nicht löschen lassen. Außerdem werden so Aufnahmen Nachts nicht ausgeführt, obwohl weder etwas anderes aufgenommen wird, noch live TV geschaut wird.

 

Wie kann ich das Problem beheben? Woran liegt das?

Habe schon Neustart, Reset und kompletten Systemneustart inkl. Fritzbox 7490 durchgeführt. Kein Erfolg!

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Danke.

1086

26

    • vor 3 Jahren

      Hallo!

      @Es macht TUUUUUUT 
      Herzlich Willkommen in der Community!
      Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate.Geht wie folgt:
      4mal den kleinen Knopf hinten am Gerät drücken.Es muss Init stehen im Display .Dann wieder Ausschalten wieder Einschalten . Das macht man 4mal hintereinander
      Gruß Nobsi1

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!
      @Es macht TUUUUUUT 

      Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
      Grüsse Nobsi1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Es macht TUUUUUUT 

      Eventuell handelt es sich dabei um Geisteraufnahmen, dazu hat @Sherlocka  mal eine Anleitung erstellt, vielleicht hilft diese

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was hat das aber alles mit dem Fehler F104016 zu tun und dem Neustarten von Fimen/Serien?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es macht TUUUUUUT

      Was hat das aber alles mit dem Fehler F104016 zu tun und dem Neustarten von Fimen/Serien?

      Was hat das aber alles mit dem Fehler F104016 zu tun und dem Neustarten von Fimen/Serien?

      Es macht TUUUUUUT

      Was hat das aber alles mit dem Fehler F104016 zu tun und dem Neustarten von Fimen/Serien?


      Vermutlich nichts; das hast Du später ins Spiel gebracht, deswegen hatte ich gefragt

       

      falk2010

      Welches denn, genau das ursprünglich gemeldete? Oder das neue?

      Welches denn, genau das ursprünglich gemeldete? Oder das neue?
      falk2010
      Welches denn, genau das ursprünglich gemeldete? Oder das neue?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Es macht TUUUUUUT 

       

      über welches Fehlerbild reden wir denn nun eigentlich?

      Es ist ein wenig verwirrend geworden.

       

      Lass uns gern mal ein Zeitfenster hier, in dem du erreichbar bist.

       

      Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    610

    0

    3

    Gelöst

    in  

    480

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1338

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2491

    0

    3