Fehlermeldung zu viele Aufnahmen....

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich benötige mal wieder Hilfe. Ich nutze Magenta über den Media Receiver 400 und parallel an einem zweiten Fernseher den kleinen Bruder. Alles bei einem 100Mbit Anschluss.

 

Es wird seit zwei Tagen ständig die Fehlermeldung angezeigt, das zu viele Aufnahmen aufeinmal programiert sind. Die ist aber nicht der Fall. Abgesehen davon,  wird sowohl in SD Live TV geschaut, wie auch aufgenommen. Nun habe ich unter web.magentatv.de gesehen,  dass dort Serienaufnahmen programmiert sind, welche am Media Receiver gar nicht aufgeführt werden, sich im Webportal aber auch nicht löschen lassen. Außerdem werden so Aufnahmen Nachts nicht ausgeführt, obwohl weder etwas anderes aufgenommen wird, noch live TV geschaut wird.

 

Wie kann ich das Problem beheben? Woran liegt das?

Habe schon Neustart, Reset und kompletten Systemneustart inkl. Fritzbox 7490 durchgeführt. Kein Erfolg!

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Danke.

1082

26

  • vor 3 Jahren

    Hallo!

    @Es macht TUUUUUUT 
    Herzlich Willkommen in der Community!
    Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate.Geht wie folgt:
    4mal den kleinen Knopf hinten am Gerät drücken.Es muss Init stehen im Display .Dann wieder Ausschalten wieder Einschalten . Das macht man 4mal hintereinander
    Gruß Nobsi1

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo!
    @Es macht TUUUUUUT 

    Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
    Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
    Grüsse Nobsi1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Es macht TUUUUUUT 

    Eventuell handelt es sich dabei um Geisteraufnahmen, dazu hat @Sherlocka  mal eine Anleitung erstellt, vielleicht hilft diese

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Es macht TUUUUUUT 

     

    über welches Fehlerbild reden wir denn nun eigentlich?

    Es ist ein wenig verwirrend geworden.

     

    Lass uns gern mal ein Zeitfenster hier, in dem du erreichbar bist.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

604

0

3

Gelöst

in  

475

0

5

Gelöst

in  

1336

0

1

Gelöst

in  

2446

0

3