Fernseh Aussetzer über Entertain
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzen immer wieder Aussetzer beim Fernsehen über Entertain, egal welchen Sender ich gerade an habe. Gib es eine Lösung für das Problem? Gruß danielk77
211
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
424
0
2
vor 13 Jahren
21979
0
116
vor 7 Jahren
23098
0
10
vor 6 Jahren
Moin @danielk77
Solche Probleme können vielschichtige Ursachen haben. 🤷♂️
Am besten zählst Du erstmal auf was Du hast und wie alles miteinander verbunden ist.
Dann ist manchmal auch der dahinter hängende Tarif interessant.
Also z.B.:
Welcher Router mit welcher Firmware?
Hat kürzlich eine Tarifumstellung stattgefunden?
Setzt Du DLAN/ Powerline ein?
Sind bei Euch mehrere Telefondosen in Reihe verbaut?
Gruss VoPo
0
vor 6 Jahren
Wie & was ist denn alles angeschlossen ??
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also angeschlossen ist der Router Speedport W921V und daran der Media Receiver 401 Typ B. Bei sollten auf aktuellen Stand sein. Gruß danielk77
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann mach mal alles Stromlos und starte es nacheinander Neu. Wenn das nichts hilft melde das als Störung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Werde ich machen, danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ danielk77
Nach Beantwortung all der aufgeworfenen Fragen möchte ich dich dann bitten, mal einen kompletten Stromreset zu machen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
vor 6 Jahren
Sie haben hier ja schon tollen Support erhalten. Besten Dank dafür.
Wie ist der aktuelle Stand? Hat es mit dem Reset funktioniert?
Ansonsten gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten speichern, dann kann ich unterstützen.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jacquliene,
Bis jetzt schaut es ganz gut aus. Mal schauen was die Zeit so neues bringt. Gruß Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich springe mal eben für meine Kollegin ein.
Freut mich, dass es bisher läuft. Halte uns gern auf dem Laufenden und sag Bescheid, wenn doch noch mal Abbrüche auftreten.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von