Fire TV Stick schwarzes Bild bei MagentaTV

2 years ago

Technische Daten:

Fire TV Stick

Magenta Zuhause L +Hybrid LTE

Speedport ProPlus

 

Ich habe seit kurzem das Problem das auf meinem Fire TV Stick die MagentaTV App nur noch ein schwarzes Bild anzeigt. Das Menü und die Startseite mit Vorschaubildern ist ganz normal zu sehen.

Wenn ich einen TV Sender auswähle bleibt das Bild schwarz, ich habe aber festgestellt das nach einigen Minuten das Bild kommt aber mit Unterbrechungen und wechseln des Senders geht nicht sonst wieder schwarz.

 

Auf der iPhone App geht alles problemlos.

 

Folgendes wurde durchgeführt:

Strom trennen, neu starten, Router neu starten, App deinstallieren und neu laden, Chaches leeren.

Hilfe über die Chat Funktion war sehr unhöflich und meinte, ich wäre nicht eingeloggt und das man sich nicht über die QR Funktion einloggen kann, obwohl ich das die ganze Zeit konnte. Der hat mich dann zum Kundendienst verwiesen aber der wollte einen Techniker vorbei schicken. Es funktioniert ja alles, nur die App nicht und dafür einen Techniker kommen lassen schien mir übertrieben.

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Die App hat vor kurzem noch einwandfrei funktioniert und der Router hat kein Update gemacht deswegen habe ich das mit der Firmware was als Lösung angeboten noch nicht probiert, ich bin auch technisch nicht so erfahren.

353

3

    • 2 years ago

      Wegen des Login. Hast du die Chance, MagentaTV auf einem Rechner im Browser oder auf dem Smartphone zu starten.

      Wenn ja und es geht, dann stimmt schon mal der Login.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Das geht daran liegt es nicht. Ich kann Magenta TV auf dem iPhone und Tablet ohne Probleme sehen, aber Zuhause nützt mir das ja wenig😓

       

      Der Login ist nicht das Problem, ich sehe ja das Menü und meine Aufnahmen aber es gibt nur schwarzen Bildschirm 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Phanthomaz 

       

      Willkommen in unserer Community. Bzgl. der Performance Problematik beim Fire TV Stick gibt es verschiedene Ansätze. Unter diesem Link findest du Optimierungsmöglichkeiten:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Performance-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices/ta-p/5059825

       

      Wurde bereits deine Leitung überprüft, vielleicht gibt es dort Auffälligkeiten? Dies sollten wir in Angriff nehmen, wenn die obigen Ansätze nicht helfen. Ist es möglich, dass der Kollege aufgrund der Leitung eine*n Techniker*in schicken wollte? 

       

      Ich freue mich auf deine Antwort & sende viele Grüße

      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4265

      0

      1

      Solved

      in  

      1184

      0

      1

      Solved

      in  

      3307

      0

      1

      Solved

      in  

      26657

      2

      6

      Solved

      in  

      1664

      0

      2