Solved

Frage zu meiner letzten Rechnung

17 hours ago

Hallo Zusammen,

kann sich bitte jemand meine letzte Rechnung <entfernt> ansehen?

Wieso wird mir neuerdings Netflix Standard UpgradeS by Telekom für 8,99 EUR brutto berechnet?

Ich habe das meines Wissens nicht gebucht. Ich habe Glasfaser 1000 mit MagenaTV Smart Stream gebucht. Wieso sollte ich dann noch Netflix dazubuchen? Das wäre doch eigentlich sinnfrei, oder? Dann könnte ich doch besser MegaStream buchen und hätte Netflix und Disney werbefrei. 

Ich benötige auch noch Unterstützung bei der Rücksendung der beiden Geräte "Magenta TV One" und dem "Media Receiver 401". Den Receiver kann ich ihnehin nicht mehr nutzen. Ich möchte die Service Pakete gerne kündigen und mir eine Magenta TV One einmalig kaufen. 

Wie kündige ich die beiden Service Pakete und wie erhalte ich die Rücksendeetiketten?

Dank vorab für eure Hilfe.

LG 

Dirk

Beitrag bearbeitet von Vopo914

61

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      17 hours ago

      Dirk2901

      Wieso wird mir neuerdings Netflix Standard UpgradeS by Telekom für 8,99 EUR brutto berechnet?

      Hallo Zusammen,

      kann sich bitte jemand meine letzte Rechnung 7785077292 ansehen?

      Wieso wird mir neuerdings Netflix Standard UpgradeS by Telekom für 8,99 EUR brutto berechnet?

      Ich habe das meines Wissens nicht gebucht. Ich habe Glasfaser 1000 mit MagenaTV Smart Stream gebucht. Wieso sollte ich dann noch Netflix dazubuchen? Das wäre doch eigentlich sinnfrei, oder? Dann könnte ich doch besser MegaStream buchen und hätte Netflix und Disney werbefrei. 

      Ich benötige auch noch Unterstützung bei der Rücksendung der beiden Geräte "Magenta TV One" und dem "Media Receiver 401". Den Receiver kann ich ihnehin nicht mehr nutzen. Ich möchte die Service Pakete gerne kündigen und mir eine Magenta TV One einmalig kaufen. 

      Wie kündige ich die beiden Service Pakete und wie erhalte ich die Rücksendeetiketten?

      Dank vorab für eure Hilfe.

      LG 

      Dirk

      Dirk2901
      Wieso wird mir neuerdings Netflix Standard UpgradeS by Telekom für 8,99 EUR brutto berechnet?
      Dirk2901

      Wieso sollte ich dann noch Netflix dazubuchen?

      Hallo Zusammen,

      kann sich bitte jemand meine letzte Rechnung 7785077292 ansehen?

      Wieso wird mir neuerdings Netflix Standard UpgradeS by Telekom für 8,99 EUR brutto berechnet?

      Ich habe das meines Wissens nicht gebucht. Ich habe Glasfaser 1000 mit MagenaTV Smart Stream gebucht. Wieso sollte ich dann noch Netflix dazubuchen? Das wäre doch eigentlich sinnfrei, oder? Dann könnte ich doch besser MegaStream buchen und hätte Netflix und Disney werbefrei. 

      Ich benötige auch noch Unterstützung bei der Rücksendung der beiden Geräte "Magenta TV One" und dem "Media Receiver 401". Den Receiver kann ich ihnehin nicht mehr nutzen. Ich möchte die Service Pakete gerne kündigen und mir eine Magenta TV One einmalig kaufen. 

      Wie kündige ich die beiden Service Pakete und wie erhalte ich die Rücksendeetiketten?

      Dank vorab für eure Hilfe.

      LG 

      Dirk

      Dirk2901
      Wieso sollte ich dann noch Netflix dazubuchen?

      MagentaTV SmartStream beinhalten eigentlich nur Netflix Standard mit Werbung

      Daher tippe ich darauf dass du das Upgrade für Netflix Standard (ohne Werbung) halt dazugebucht hast

      Dirk2901

      Wie kündige ich die beiden Service Pakete und wie erhalte ich die Rücksendeetiketten?

      Hallo Zusammen,

      kann sich bitte jemand meine letzte Rechnung ****ansehen?

      Wieso wird mir neuerdings Netflix Standard UpgradeS by Telekom für 8,99 EUR brutto berechnet?

      Ich habe das meines Wissens nicht gebucht. Ich habe Glasfaser 1000 mit MagenaTV Smart Stream gebucht. Wieso sollte ich dann noch Netflix dazubuchen? Das wäre doch eigentlich sinnfrei, oder? Dann könnte ich doch besser MegaStream buchen und hätte Netflix und Disney werbefrei. 

      Ich benötige auch noch Unterstützung bei der Rücksendung der beiden Geräte "Magenta TV One" und dem "Media Receiver 401". Den Receiver kann ich ihnehin nicht mehr nutzen. Ich möchte die Service Pakete gerne kündigen und mir eine Magenta TV One einmalig kaufen. 

      Wie kündige ich die beiden Service Pakete und wie erhalte ich die Rücksendeetiketten?

      Dank vorab für eure Hilfe.

      LG 

      Dirk

      Anm: Rechnungsnummer gelöscht - Datenschutz (CobraCane)

      Dirk2901
      Wie kündige ich die beiden Service Pakete und wie erhalte ich die Rücksendeetiketten?

      Hier

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      1

      Answer

      from

      9 hours ago

      Schon mal vielen lieben Dank für den Link. Sehr hilfreich. 

      Zum Thema Netflix:

      Ich habe definitiv nicht Netflix für 9 EUR dazu gebucht, das stand auch nicht in der Aufragsbestätigung vom 04. April. Ich hatte vorher Magenta Zuhause XXL  und Magenta TV Netflix. Disney+ war noch dazugebucht. Ich habe umgebucht auf Glasfaser 1000 mit MagenaTV Smart Stream, Disney+ habe ich gekündigt, da neben Netflix in SmartStream enthalten allerdings beides mit Werbung. Das war mir klar. 

      Hätte ich werbefreies Netflix haben wollen, hätte ich statt 9 EUR zu investieren 4 EUR draufgelegt und direkt MegaStream gebucht statt SmartStream, dann wäre nämlich auch Disney werbefrei und noch AppleTV dabei gewesen. Nur Netflix dazuzubuchen ist nicht wirklich lohnenswert. Ergo, mir wird etwas berechnet was ich überhaupt nicht gebucht habe. 

      Bin gerade im Kundencenter gewesen und wollte Netflix direkt kündigen, obwohl wohlgemerkt überhaupt nicht bestellt, aber das geht nicht. Soll mich an die Hotline wenden.  Bekam folgende Meldung:  

      Das ist gerade passiert:cardinality-violation-found. 

      Da bin ich wieder. :-)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 15 hours ago

      Hallo @Dirk2901,

       

      unser User @CobraCane hat es schon richtig zusammengefasst. Beim Tarif mit MagentaTV SmartStream ist "nur" Netflix Standard mit Werbung dabei. Wenn das Upgrade "Netflix Standard UpgradeS by Telekom" dazugebucht ist, wird dies mit 9,- Euro zusätzlich berechnet.

       

      Falls das Upgrade doch nicht benötigt wird, kann es mit einer Frist von einem Monat wieder gekündigt werden.

       

      Die Rücksendeunterlagen für nicht mehr benötigte Mietgeräte können (wie auch schon richtig mitgeteilt) über den genannten Link erstellt werden. Der Rückversand ist kostenfrei.

      Zum Login auf der Seite werden lediglich die Kundennummer und die Postleitzahl benötigt.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/miete

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too