Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Frage zur Aufnahme
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das MagentaTV-Paket abonniert, womit man per App ohne Telekom Zugang hat. (Unglücklicherweise habe ich seit einiger Zeit einen Telekom-Internetzugang, kann aber den App-Zugang nicht kündigen, da der noch 1,5 Jahre laufen muss..., daher habe ich auch nur einen Internet/Telefonvertrag ohne TV).
Jetzt das Problem: Ich habe die MagentaTV-App auf einem aktuellen Apple-TV mit aktuellen tvOS am laufen. Was mir immer auffällt ist, dass bei einer Aufnahme (die ja aus der Cloud kommt), die Wiedergabequalität miserabel ist. Suche ich mir diese Aufnahme als Stream in irgendeiner Mediathek ist die Wiedergabe hervorragend. Auch die TV-Streams, AppleTV, Amazon Prime und Netflix laufen super. NUR und ausschließlich die Aufnahmen sind verpixelt. Daher kann es keine Verbindungsproblematik sein. Auch habe ich mittlerweile das AppleTV-Gerät per Netzwerkkabel an den Speedport-Router angeschlossen. Hat natürlich nichts verändert, da wie gesagt, alles andere sehr gut läuft.
Anfangs hatte ich vermutet, dass wenn ich eine Aufnahme ansehe, die gerade läuft, Probleme macht, aber das war nur Zufall. Die Aufnahmen selbst sind theoretisch schon gut aufgenommen. Das kann ich erkennen, dass manchmal die ersten 1 bis 5 Sekunden gut sind, danach verpixelt es.
Woran liegt das?
234
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
212
0
4
955
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo @-Roland- ,
haben Sie die Möglichkeit, die Aufnahmen auf einem anderen Gerät anzuschauen? Am besten natürlich auch mit Fernseher oder großem Monitor.
Ich kenne das eigentlich nur, wenn das Netzwerk gerade ausgelastet ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hmpf, also das war klar... Es nervte mich jetzt wochenlang, so dass ich heute endlich mal hier gepostet habe. Jetzt habe ich am iPhone und am iPad getestet, da sah es gut aus. Ok, die Screens sind ja auch kleiner. Aber daraufhin bin ich zum TV und habe den angemacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass die MagentaTV-App ein Update heute bekam. Und siehe da, aktuell geht alles.
Ich gucke jetzt mal, ob das nur ein Zufall war und melde mich ggf. nochmal
Viele Grüße
Roland
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @-Roland- ,
dann ist die Lösung doch klar. Wenn es wieder auftritt, einfach hier einen Beitrag eröffnen und weg ist es
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 11 Monaten
@-Roland-
Ich schließe mich den hoffnungsvollen Wünschen von @Coole Katze an und drücke auch die Daumen.
Liebe Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von