A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fragen zum Tarif und Gerätewechsel

2 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgenden Tarif -> MagentaZuhause XL mit TV Plus. Als Receiver kommen ein MR401 und ein MR201 zum Einsatz.

Als Optionen habe ich DAZN, BigTV, Sky komplett, MagentaSport gebucht.

Ich würde jetzt gerne einen Tarifwechsel auf Magenta TV Smart durchführen.

 

1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht? Denn in der Zusammenfassung steht nichts.

2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig? Denn wenn möglich würde ich gerne auf die Receiver verzichten.

3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

 

Danke und Gruß.

 

 

 

445

10

    • 2 years ago

      Grüße @Marvin007 

      Marvin007

      1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht? Denn in der Zusammenfassung steht nichts.

      1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht? Denn in der Zusammenfassung steht nichts.
      Marvin007
      1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht? Denn in der Zusammenfassung steht nichts.

      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.

       

      Marvin007

      2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig? Denn wenn möglich würde ich gerne auf die Receiver verzichten.

      2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig? Denn wenn möglich würde ich gerne auf die Receiver verzichten.
      Marvin007
      2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig? Denn wenn möglich würde ich gerne auf die Receiver verzichten.

      Wenn es über AppleTV angeboten wird, sollte es dort auch gehen.

      Aber du hast dieses ja bisher beim MR dabei, somit muss dann bei Sky der Weg umgestellt werden.

       

       

      Marvin007

      3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

      3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?
      Marvin007
      3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

      Dann buche halt kein Netflix bei der Telekom.

      Und bei der Telekom gibt es auch Premium, für 5€ Aufpreis. Dieses muss man dann aber buchen, wenn Netflix gebucht ist über die Telekom. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.

      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.

      →Mataimaki←

      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.


      Ganz sicher? ich kann mich irren, meine aber schon anderes gelesen zu haben.

       

      →Mataimaki←

      Aber du hast dieses ja bisher beim MR dabei, somit muss dann bei Sky der Weg umgestellt werden.

      Aber du hast dieses ja bisher beim MR dabei, somit muss dann bei Sky der Weg umgestellt werden.

      →Mataimaki←

      Aber du hast dieses ja bisher beim MR dabei, somit muss dann bei Sky der Weg umgestellt werden.


      Ganz sicher? Das geht lange nicht mehr, nur noch WOW

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.

      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.
      →Mataimaki←
      Nein, da ein neuer Tarif gebucht wurde, muss dann BigTV neu gebucht werden.

      bei mir wurde BigTV durch alle neuen Tarife immer mitgenommen und musste nie neu gebucht werden

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      →Mataimaki← →Mataimaki← Ganz sicher? ich kann mich irren, meine aber schon anderes gelesen zu haben.

      →Mataimaki←

      Ganz sicher? ich kann mich irren, meine aber schon anderes gelesen zu haben.

      falk2010
      →Mataimaki←

      Ganz sicher? ich kann mich irren, meine aber schon anderes gelesen zu haben.


      @falk2010 

      Bei mir war es so, wie Du es anders gelesen hast. Als ich meinen Tarif von MagentaZuhause M mit Entertain (alt) auf Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart umgestellt habe, wurden alle Zusatzoptionen für TV aus dem Altvertrag übernommen.

       

      @mender_2 

      Bestätigt auch das, was Du geschrieben hast.

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Marvin007

      Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig?

      Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig?
      Marvin007
      Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig?

      @Marvin007 Nein ist nicht möglich. Für die App wird WOW benötigt 

      Marvin007

      Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

      Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?
      Marvin007
      Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

      Wenn der Anschluss bei der Telekom ist kannst zwischen Standard und Premium wechseln wie du lustig bist 

      0

    • 2 years ago

      Marvin007

      1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht?

      1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht?
      Marvin007
      1. Bleiben bei dem Traifwechsel wirklich alle Optionen (BigTV usw.) weiterhin gebucht?

      Ja.

       

      Marvin007

      2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig?

      2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig?
      Marvin007
      2. Da ich Sky habe, kann ich nicht auf die Geräte verzichten und kompett über die App vom AppleTV schauen, richtig?

      Ja.

       

      Nur bei WOW via Telekom gibt es die linearen Sender, aber auch nur auf MR , Boxen, One und Stick der Telekom.

       

      Marvin007

      3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

      3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?
      Marvin007
      3. Netflix nützt mir nicht wirklich etwas, da ich Netflix Premium habe und das auch behalten würde. Ich kann also mein Netflix nicht kündigen und das aus dem Telekompaket buchen, weil es dort Premium nicht gibt. Auch richtig?

       

      Thunder99

      Wenn der Anschluss bei der Telekom ist kannst zwischen Standard und Premium wechseln wie du lustig bist

      Wenn der Anschluss bei der Telekom ist kannst zwischen Standard und Premium wechseln wie du lustig bist 
      Thunder99
      Wenn der Anschluss bei der Telekom ist kannst zwischen Standard und Premium wechseln wie du lustig bist 

      0

    • 2 years ago

      Danke für eure Antworten Fröhlich

       

      0

    • 2 years ago

      Ich habe leider immer noch Fragen, weil ich es einfach nicht verstehe. 

      Ich habe einen Sky Vertrag und dort als Empfangsart IPTV . Zugangsdaten von Sky habe ich natürlich auch. Die Sender sind auf meinen Receivern auch seit Jahren empfangbar. Alles soweit gut.

      Aber wie kann (oder muss) ich denn jetzt auf WOW wechseln, wenn ich meinen 401 und 201 loswerden will?

      Ich würde jetzt im ersten Schritt von MagentaTV Plus auf MagentaTV Smart wechseln (oder MegaStream, aber das ist hierfür ja irrelevant). Und dann ändert sich ja erstmal nichts, außer das ich die MagentaTV App nutzen kann. Darüber ist aber kein Sky empfangbar. 

      Jetzt muss ich also die WOW-App haben. Muss ich dann Sky kündigen und dann die WOW-Pakete neu bei der Telekom buchen?

      Danke erneut für eure Antworten, aber ich bin echt überfordert und finde das extrem verwirrend. 

       

      LG

       

      EDIT: Habe jetzt den Wechsel auf MagentaTV MegaStream durchgeführt. Jetzt abwarten, dann werde ich die Dienste (Disney+, Netflix und RTL+) von meinen bestehenden Abos umwandeln (ich hoffe die jeweiligen Mails kommen dann auch) und wenn das passiert ist werde ich Sky kündigen und die WOW-Pakete bei MegantaTV buchen. Dann noch die Receiver kündigen und hoffen das es alles so klappt wie ich es mit vorstelle Fröhlich

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    176

    0

    1

    Telekom Experte

    in  

    28236

    15

    31