Gelöst

Freischaltung von Sky Programmen geht nicht

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe mein Sky Abo von Satellit auf Magenta TV Empfang umgestellt - laut Sky Hotline und Telekom Hotline soll alles gehen. Leider sind die Sky Programme aber auf meiner Magenta TV Box weiterhin nicht freigeschaltet?

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    • vor 3 Jahren

      @donner.philipp93 

       

      Warte auf den Kontakt eines Teamies , der wird Dir sicher helfen können.

      Über die Homepage von der Telekom oder Sky, kannst Du keine manuelle Freischaltung einleiten?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich wüsste nicht wo ich da genau eine manuelle freischaltung einleiten könnte?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @donner.philipp93 

      Schau mal in der Box unter:

      Einstellungen – Benutzer – Zubuchoptionen – Sky Abo mit der MagentaTV Benutzer PIN (bei Auslieferung 0000) freischalten.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @ Geralt von Riva  schrieb:

      @donner.philipp93 

      Schau mal in der Box unter:

      Einstellungen – Benutzer – Zubuchoptionen – Sky Abo mit der MagentaTV Benutzer PIN (bei Auslieferung 0000) freischalten.

       


      Der hat nichts mit Sky zutun der PIN

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @donner.philipp93 

      Sind die Sky-Sender gar nicht in der Senderliste oder sind sie vorhanden, aber noch gesperrt?

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Torsten S. super 👍🏽 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @donner.philipp93,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Sobald die Empfangsart bereits korrekt im Kundencenter von Sky hinterlegt ist, bei uns aber die Sky Pakete nicht gebucht sind, ist das immer ein gutes Indiz dafür,  dass uns der Auftrag von Sky nicht übermittelt wurde.

      @all
      Hier hilft nur ein Anruf bei Sky weiter, da die Übermittlung des Auftrages an uns noch einmal angestoßen werden muss.
      Dieses kann auch durch den Kunden selbst erfolgen.
      Natürlich haben wir dazu auch die Möglichkeit und ich habe mit zwischenzeitlich mit unserem Sonderbackoffice in Verbindung gesetzt.
      Die Kollegin hat dann direkt mit Sky telefoniert und der Auftrag wird neu an uns überspielt.
      Das Ganze kann jetzt bis zu 48 Stunden dauern.
      Gerne kann hier aber mal in zeitlichen Abständen der Receiver neugestartet werden, um zu sehen, ob der neue Auftrag schon vor dem 2 Tage Zeitraum aktiviert wurde.


      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Torsten S. es funktioniert bereits jetzt nach ca. 1 Std. und Magnete TV Box Neustart - ich bedanke mich vielmals, dass Sie es für mich geklärt haben, und wünsche einen schönen Restsonntag

      @all vielen Dank für eure Hilfe 

       Bleibt gesund! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @donner.philipp93,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Sobald die Empfangsart bereits korrekt im Kundencenter von Sky hinterlegt ist, bei uns aber die Sky Pakete nicht gebucht sind, ist das immer ein gutes Indiz dafür,  dass uns der Auftrag von Sky nicht übermittelt wurde.

      @all
      Hier hilft nur ein Anruf bei Sky weiter, da die Übermittlung des Auftrages an uns noch einmal angestoßen werden muss.
      Dieses kann auch durch den Kunden selbst erfolgen.
      Natürlich haben wir dazu auch die Möglichkeit und ich habe mit zwischenzeitlich mit unserem Sonderbackoffice in Verbindung gesetzt.
      Die Kollegin hat dann direkt mit Sky telefoniert und der Auftrag wird neu an uns überspielt.
      Das Ganze kann jetzt bis zu 48 Stunden dauern.
      Gerne kann hier aber mal in zeitlichen Abständen der Receiver neugestartet werden, um zu sehen, ob der neue Auftrag schon vor dem 2 Tage Zeitraum aktiviert wurde.


      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

      Torsten S.

      0

    • vor 3 Jahren

      Mit der mangenta tv Box hatte ich ein sky Paket. Jetz habe mangenta tv one und kann keine Sender empfangen

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @leapetra 

      Du musst das Sky Abo bei Sky kündigen und WOW bei der Telekom, nicht bei Sky, buchen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @leapetra,

       

      da es sich um reine Streaming-Geräte (MagentaTV Stick / MagentaTV One) handelt, sind die Inhalte eines klassischen Sky-Abos bzw. eines an MagentaTV gebuchten Sky Produkts nicht verfügbar. Leider ist keine Umstellung möglich.

       

      Ihr Sky-Abo kann nur mit einem MagentaTV Media Receiver oder der MagentaTV Box (inkl. PLAY) verwendet werden oder das Sky Abo wird gekündigt und Sky WOW gebucht und als App mit MagentaTV One genutzt.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, das habe ich mittlerweile schon erkannt. Es ist nur blöd, dass man erst bei Telekom ein Sky Paket dazu buchen kann, man es bei sky zwar bezahlt, aber nun nicht mehr empfängt ohne Info von der Telekom, dass es nicht mehr geht. Jetzt muss ich kündigen bei sky. Telekom hätte aber freundlicher Weise in eigener Zuständigkeit, mit Info an den Kunden, das Paket von sky auf die App wow umstellen können. Wenn das nicht geht, dann wäre eine Info an den Kunden nicht zu viel verlangt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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