Solved

getrennte Login's für Kundencenter und MagentaTV

8 months ago

Hallo an alle Auskenner.

Gibt es die Möglichkeit für unterschiedliche Login-Daten beim Kundencenter und MagentaTV?

Momentan erfolgt die Anmeldungen bei allen Telekomdiensten mit ein und demselben Profil. Das mag für manche sicherlich recht praktisch sein, ich möchet es aber getrennt haben, also mit unterschiedlichen Login's.

Der KI-Chat-Bot meinte gestern, es wäre möglich, der Online-Chat mit dem Service heute hat das verneint.

Ich bin etwas ratlos.

 

206

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @Rennemännel 

       

      Nein, gibt es so nicht. Ist immer der Account, der mit dem jeweiligen Vertrag verbunden ist. Bei den Partnerdiensten kann es aber abweichen.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      ok, vielen Dank für die Antwort.

      Da muss ich wenigstens keine Zeit in ein Problem investieren, wenn es (momentan) dafür keine Lösung gibt.

      Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Wenn der eigentliche Wunsch ist, den Magenta TV Zugang vom Kundencenter Festnetz zu trennen, ist es nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich den Magenta TV Tarif zu kündigen und auf einer separaten Kundennummer als Magenta TV (eigentlich) für nicht Telekom Kunden auf einer neuen Kundennummer mit einem eigenen Zugang erneut zu beauftragen. Damit kann mit den Zugangsdaten für Magenta TV kein Schindluder am Festnetzanschluss bzw. ggf. dem verbundenen Mailkonto angestellt werden. Ein weiterer Vorteil: Wenn man Änderungen am Festnetzanschluss (z.B. Tarifwechsel) durchführt, wirkt sich das nicht auf dem Magenta TV Tarif aus, und umgekehrt.

      Vielleicht ist das für Dich ein gangbarer Weg. Viel Erfolg Jens

       

      PS. Wenn der Magenta TV Tarif noch in der Mindestvertragslaufzeit steckt, hat vielleicht ein Team Mitglied die Möglichkeit den Tarif trotzdem stillzulegen, und dafür als Ersatz auf einer neuen Kundennummer neu zu buchen. Wenn die Telekom sich darauf einläßt, wäre die Änderung auch zeitnah möglich.

      0

    • 8 months ago

      Ein guter Tipp. Danke. Ich werd dann mal im T-Store meines Vertrauens mein Glück versuchen. Vielleicht lässt sich ja noch was drehen. 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @Rennemännel

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 

       

      Du hast bereits viele Infos erhalten, danke dafür an alle. Fröhlich 

       

      Du hast also vermutlich den TV Anteil in deinem Tarif bei uns integriert, korrekt? 

      Dann ist es genau so, wie @Jost69 schreibt. 


      Eine Lösung, um in der aktuellen Laufzeit die Komponenten voneinander zu trennen und dann separat abzubilden, ist leider nicht möglich. 

      Du kannst aber gerne mal deine Daten im Profil hinterlegen und mir dann eine Info zukommen lassen. 
      Dann kann ich mir das gern mal genauer ansehen. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Raphaela, 

      hab die Daten im Profil hinterlegt. Wenn du oder ihr noch mal drüber guckt, kann ich mir bestimmt auch den Weg in den Store sparen.

      Ist so wie vermutet: TV ist Bestandteil des Vertrages - und ja auch so gewollt. Alles aus einer Hand und nur einen Vertragspartner. 
      Schade ist es trotzdem, das man (vermeintlich) verschiedene Bereiche nicht mit verschiedenen Login‘s absichern kann.

      Aber ich vermute, dass es rechtliche oder kaufmännische Gründe dafür gibt.

      Einen schönen Gruß ans Team. 

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi @Rennemännel,

       

      dein Vertrag ist ja noch sehr frisch. So das hier eine Trennung der Komponenten leider erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich ist. 

       

      Ich wünsche dir dennoch ein wundervolles Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too