Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Grosse Probleme beim MR401

vor 7 Jahren

Hallo seit ein paar Tagen habe ich den MR401 als Ersatz für den MR400 (wegen UHD).

Der 400 lief einwandfrei. Der 401 nun überhaupt nicht. An den Anschlüssen hat sich nichts verändert.

Der 400 hängt direkt an einer Fritz.box. Etwa alle 1-2 Stunden kommt die Meldung, dass die Verbindung zu EntertainTV unterbrochen wurde und diese in 1 Minute wieder hergestellt wird. Das passiert aber nicht.

es geht nur weiter, wenn man den 400 hinten komplett aus und wieder einschaltet. Meist läuft der aktuelle Kanal weiter, ein Umschalten oder Aufrufen des Menüs ist aber nicht möglich. sky on demand z.B. Wird direkt beendet. Woran kann das liegen? Ist der Receiver defekt?

5954

23

    • vor 7 Jahren

      @timen21

       

      "An einer Fritzbox" =  w e l c h e   Fritzbox?

       

      Welche Firmwareversion hat diese?

       

       

      0

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @jodiver

       

      Ganz einfach: Auf "neue Regel" klicken - und schon bietet die FB  

      die Kombinationen zwischen "Gerät" (oben) und 10 Alternativen "unten" 

      an.

       

      Bei meinen 30 Clients könnte ich dabei rd. 300 Kombinationen eingeben - und

      reif für die Zwangsjacke werden....Teufel

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn ich bei Anwendung auf " Beliebig" klicke, dürfte ich wohl nicht allzu viel verkehrt machen, oder ?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe „beliebig“ gemacht. Hat auf jeden Fall geklappt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @timen21

       

      Was passiert, wenn der MR 401 "priorisiert" wird im Fritzbox-Menü?

       

      Besteht ein Vectoring-Anschluß - Magenta M oder L (mit Entertain natürlich)?

      0

    • vor 6 Jahren

      Das Problem habe ich auch. Woran liegt das? Was kann man tun, das dies nicht mehr auftritt?

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Für den Tipp herzlichen Dank und alles Gute.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp. Mit dem Speed Home WIFI konnte ich das Problem lösen. Keine Ausfälle mehr.👍

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @gmosen,

      danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es läuft.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    312

    0

    6

    Gelöst

    in  

    2371

    1

    4

    in  

    243

    0

    2

    in  

    770

    0

    5