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Großstörung Kabel-TV und Kable-Internet Salzwedel
vor 7 Monaten
Hallo liebe KuK,
Ich bin der zuständige Gebietsmanager für Wohnungswirtschaften in Sachsen-Anhalt.
(Meine Kontaktdaten, auch dienstlich, stehen im Profil)
Ich versuche vergeblich über die 0800 330 1201 eine Störung für Salzwedel abzusetzen. Man wird immer abgeworfen, weil man außerhalb der Geschäftszeiten anruft.
!!!1200 Haushalte sind derzeit offline und haben keinen Kabel-TV-Empfang!!!
Hier muss schnellstens gehandelt werden!!!
Das ich auf dieses Forum zurückgreifen muss, um irgendwen zuständigen zu erreichen, spiegelt hoffentlich meine Verzweiflung wieder.
Bitte helfen Sie mir und den ca. 1200 Haushalten in Salzwedel, damit auch dort heute Abend das Deutschlandspiel geschaut werden kann.
Vielen Dank.
Michael Behrendt
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vor 4 Jahren
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
Woher wissen sie das?
Haben sie 1200 Störungsmeldungen bekommen, oder können sie einsehen,
wie viele Anschlüsse in ihrem Zuständigkeitsbereich eine Störung haben?
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 7 Monaten
Probier mal diese Nummer 0800 33 06807
Kann dir aber nicht sagen ob sie noch aktiv ist.
Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, Natascha v. Telekom hilft
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Warum nimmst du dann nicht die normale Hotline?
0800 3301000
Vin den 1.200 Hazshalten haben sich auch schon 30% eine Störung gemeldet……hoffe ich 🤗
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Käseblümchen
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 7 Monaten
Und die normale Hotline kann bei Kabel-TV helfen?
Doch eher nicht.
Nach meiner Erfahrung muss man schon froh sein, wenn die überhaupt wissen, dass die Telekom Kabel-TV betreibt.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Hier nach https://www.kabelfernsehen.info/ort/salzwedel/
ist die Telekom dort gar nicht Netzbetreiber.
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DrLapacho
Antwort
von
Buster01
vor 6 Monaten
Vertragsbeginn war der 01.07.2021 für die Versorgung DOCSIS.
Vertragslaufzeit sind 10 Jahre und die Endkunden sind bereits im Einzelinkasso.
Dann hoffe ich mal, dass die Störung irgendwo registriert wurde und bearbeitet wird.
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DrLapacho
4 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Wenn es sich um zwei, drei Meldungen handeln würde, könnte man die Geschäftszeiten abwarten, aber bei einem Totalausfall?
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BigWoelfi2
Antwort
von
DrLapacho
vor 7 Monaten
Ich habe bei früheren Störungen meines VDSL-Anschlusses auch schon mal 60 Minuten und länger in der Warteschleife gehangen.
Und da ging es nur allein um meinen Anschluss.
Bei der Masse von Betroffenen, um die es hier geht, kann ich mir vorstellen, dass da jetzt auch viele anrufen vielleicht.
Was sind da bitte 10 Minuten?
Ruf noch mal an und warte, bis Du dran bist.
Bis zum Fußballspiel um 21 Uhr ist ja noch ne Weile hin, oder?
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Ich gehe davon aus, das die Telekom bei solch einer Großstörung schon proaktiv informiert ist.
Denn so wie du es schilderst scheint es ein technisches Problem zu geben.
Leider istbes aber auch so, das du vermutlich als Gebietsmanager nicht so einfach eine Störung melden kannst.
Denn dazu müsstest du dich als Telekom Kunde legitimieren und auch selbst von dem Problem betroffen sein.
Hinzu kommt.
Heute ist Sonntag. Hier in der Community sind vermutlich auch Telekom-Mitarbeiter aktiv. Kann aber dauern bis sich jemand der Sache annimmt.
Für Wohnungswirtschaft habe ich noch im Netz folgende Hotline gefunden: 08003303333.
Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten ein Versuch über die 08003301000 starten.
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HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Wie kommst du darauf? Nehmen wir an es handelt sich um eine Großstörung im Kabelnetz. Jetzt müsste zunächst geklärt werden wer der Netzbetreiber ist. Hier wurde ja schon erwähnt das dies unter Umständen jemand anderes sein kann und die Telekom auf diesem Netz nur ihre Tarife anbietet. Das wäre Punkt eins.
Punkt zwei ist. Sollte das Kabelnetz der Telekom gehören und sie es betreiben kann es durchaus möglich sein, das die Telekom von dieser Störung schon weiß und aktuell mit der Störungsbehebung beschäftigt ist. Denn slche Größstörungen können auch technische Ursache haben. Und diese Technik wird in der Regel proaktiv überwacht.
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Schade das es Probleme gibt.
Aber hier ist ein Kunde zu Kunde Forum, welches langsam zur 2. Störungshotline tendiert.
Gedacht war: "Ihre Anlaufstelle für spannende Diskussionen, interessante Blogbeiträge, Vorschläge, Produkttests und gesammeltes Knowhow zu Telekom-verwandten Themen."
@Telekom-hilft-Team Vorschlag auf der Forum Startseite noch eine Kategorie "Störung einrichten" und auch verlinken mit https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Sarah S.
Antwort
von
Everything
vor 6 Monaten
Hi @DrLapacho,
wir haben uns eben ja telefonisch ausgetauscht, die Technik ist informiert und ich drücke die Daumen, dass die Störung bis heute Abend behoben ist.
Beste Grüße
Sarah
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Kann man eigentlich nur noch auf einen Teamie warten.
Da die Störungen nur einen Bereich betreffen, könnte ich mir fast schon vorstellen,
das ein LKW/PKW einen BK-Verstärkerpunkt kalt verformt hat.
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