Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Habe diverse Probleme mit MagentaTV via TV-ONE
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben diese und ähnliche Probleme auch.
Fast täglich muß das TV-ONE Kästchen neu gestartet werden. Manchmal mehrmals, bis es wieder funktioniert.
Schwerpunkt nachts ab ca. 23:00 Uhr.
Tonhänger häufig, Bildhänger, manchmal kommt nur noch ein Grau-Screen.
Meine TV ONE hängt per WLAN an einer Fritz.Box 7490 (aktuelle FW ).
250 MBit Glasfaser-Verbindung von HTP.
Meldet die TV ONE mal wieder OFFLINE, funktionieren alle anderen WLAN-Geräte einwandfrei.
Ein Speedtest zeigt normale Verbindungswerte.
Ein WLAN-Feldstärken-Test am Ort der TV ONE zeigt eine gute Feldstärke.
Das alles ist sooo nervig!!!
Unterstützung konnte von der Hotline nicht gegeben werden,
ein technischer Ansprechpartner konnte von der Hotline nicht benannt werden.
Es handele sich um ein "Online-Produkt"...
Gespräche werden nach kurzer Zeit einfach abgebrochen.
Durch einen Beratungsfehler eines Online-MA habe ich damals 2 Jahre Vertragslaufzeit abgeschlossen.
Niemand konnte mir bislang sagen, wie ich eine außerordentliche Kündigung von MagentaTV erreichen kann :-(((
Hat hier vielleicht jemand einen Tip?
1850
0
86
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
374
0
4
vor 5 Jahren
452
0
2
vor einem Jahr
169
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Gerne. Ich melde mich...
0
0
vor 2 Jahren
Moin Heike,
anbei die SW-Stände.
Rufen Sie mich gerne an ab morgens 10:00 Uhr.
Wir Ruheständler frühstücken etwas später...
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Franz T,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun eine Anfrage bei meinen Kollegen im Backoffice platziert. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ebenso vielen Dank
Bis dahin...
0
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Von Platte? Man kann aber nicht auf externe Platte aufnehmen, oder?
Und stimmt es, dass immer noch kein Dolby 5.1 möglich ist.
Gruß
SH
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Man kann aber nicht auf externe Platte aufnehmen, oder?
Nein, gemeint ist wohl die Cloud.
Und stimmt es, dass immer noch kein Dolby 5.1 möglich ist.
Nein, das stimmt nicht.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Unser Glasfaser-Provider HTP antwortet auf meine Anfrage:
"...Wir haben Ihr Anliegen überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.
Der Anschluss ist einwandfrei messbar und hat keinerlei Fehler oder Abbrüche.
Ein Entstörtermin ist nicht notwendig.
Alle Profile sind korrekt eingestellt und bei Glasfaser ist keine zu geringe Bandbreite möglich..."
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Wort PLATTE hatte ich in Anführungszeichen gesetzt,
da der umgangssprachlich in manchen Kreisen immer noch verwendete Begriff
natürlich nicht die technisch korrekte Bedeutung trifft.
Gemeint ist selbstverständlich der Abruf der Aufzeichnung aus der Cloud.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo,
wir hatten gestern (12.11.2023 um 13:11, 19:22, 20:13 des Öfteren) wieder
erhebliche Bild- und Tonausfälle bis hin zum
vollständigen „Aufhängen“ der MagentaTV ONE um 20:25 Uhr.
Oft kommen Meldungen wie
Inhalt kann nicht abgespielt werden....
Inhalt wird geladen...
mit sehr langen Fehlernummern.
Im Ereignisprotokoll meiner 7490-Fritz.Box ist nichts davon zu sehen (sende ich auf Wunsch gerne zu.).
Lediglich der Restart der ONE (funktionierte erst nach Ziehen der Spannungsversorgung) ist sichtbar (12.11.23, 20:25 Uhr).
In diesem Zeitraum war das WLAN (gemessen mit fiber.google.com über das Handy) vollkommen OK
(siehe Anlage).
Um 21:26 gab es wieder verstärkt Bild- und Tonhänger von MagentaTV.
Beste Grüße
Franz
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Franz,
von unseren Kollegen aus dem Backoffice haben wir dir Rückmeldung erhalten, die Magenta TV One einmal auszutauschen.
Wann passt hier ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Heike,
gerne.
Es passt eigentlich immer zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.
Besser auf dem Handy als über Festnetz.
Grüße
Franz
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Franz T,
entschuldige bitte, das wirre Gespräch, ich weiß nicht, weshalb du mich so schlecht verstehen konntest.
Ich benötige einmal die Seriennummer von deiner MagentaTV One.
Schick mir diese bitte per PN, dann kann ich den Austausch fertigstellen.
Gib mir einen kurzen Ping, wenn du so weit bist.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Seriennummer liegt mir jetzt vor.
Wie sende ich Ihnen denn eine PN?
Für den Ping brauche ich noch die IP- oder DNS-Adresse.
Beste Grüße
Franz
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Franz T,
einfach über den kleinen Brief oben eine Nachricht an das Telekom hilft Postfach schicken.
Mit dem Ping meinte ich nur ein kurzes "fertig".
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aha, OK.
Beim Eingeben des Empfängers "Nico Be." in "Senden an" erhalte ich die Meldung "Keine Treffer" .
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Franz T,
nun war der telefonische Weg doch der schnellere.
Der Austausch ist soweit fertig.
Ich hoffe, dass die MagentaTV One bis spätestens Mittwoch bei dir ankommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @Franz T,
nun war der telefonische Weg doch der schnellere.
Der Austausch ist soweit fertig.
Ich hoffe, dass die MagentaTV One bis spätestens Mittwoch bei dir ankommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
vor 2 Jahren
Danke, Nico, für die freundlichen Telefonate.
Ich bekomme gerade eine SMS mit dem Hinweis:
"...Den Tausch des Gerätes mit der VAS -Nr. 13780... haben wir veranlasst..."
Was ist denn eine VAS -Nr.???
Die Telekom stellt ihre Kunden auf eine harte Probe...
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Franz T,
das ist nur die Versandaustauschnummer. 😄
VAS steht für Versandaustausch.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von