A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Habe diverse Probleme mit MagentaTV via TV-ONE
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben diese und ähnliche Probleme auch.
Fast täglich muß das TV-ONE Kästchen neu gestartet werden. Manchmal mehrmals, bis es wieder funktioniert.
Schwerpunkt nachts ab ca. 23:00 Uhr.
Tonhänger häufig, Bildhänger, manchmal kommt nur noch ein Grau-Screen.
Meine TV ONE hängt per WLAN an einer Fritz.Box 7490 (aktuelle FW ).
250 MBit Glasfaser-Verbindung von HTP.
Meldet die TV ONE mal wieder OFFLINE, funktionieren alle anderen WLAN-Geräte einwandfrei.
Ein Speedtest zeigt normale Verbindungswerte.
Ein WLAN-Feldstärken-Test am Ort der TV ONE zeigt eine gute Feldstärke.
Das alles ist sooo nervig!!!
Unterstützung konnte von der Hotline nicht gegeben werden,
ein technischer Ansprechpartner konnte von der Hotline nicht benannt werden.
Es handele sich um ein "Online-Produkt"...
Gespräche werden nach kurzer Zeit einfach abgebrochen.
Durch einen Beratungsfehler eines Online-MA habe ich damals 2 Jahre Vertragslaufzeit abgeschlossen.
Niemand konnte mir bislang sagen, wie ich eine außerordentliche Kündigung von MagentaTV erreichen kann :-(((
Hat hier vielleicht jemand einen Tip?
1850
0
86
This could help you too
6 years ago
374
0
4
5 years ago
452
0
2
1 year ago
169
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Gerne. Ich melde mich...
0
0
2 years ago
Moin Heike,
anbei die SW-Stände.
Rufen Sie mich gerne an ab morgens 10:00 Uhr.
Wir Ruheständler frühstücken etwas später...
0
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Franz T,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun eine Anfrage bei meinen Kollegen im Backoffice platziert. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ebenso vielen Dank
Bis dahin...
0
9
Answer
from
2 years ago
Hallo!
Von Platte? Man kann aber nicht auf externe Platte aufnehmen, oder?
Und stimmt es, dass immer noch kein Dolby 5.1 möglich ist.
Gruß
SH
0
Answer
from
2 years ago
Man kann aber nicht auf externe Platte aufnehmen, oder?
Nein, gemeint ist wohl die Cloud.
Und stimmt es, dass immer noch kein Dolby 5.1 möglich ist.
Nein, das stimmt nicht.
0
Answer
from
2 years ago
Unser Glasfaser-Provider HTP antwortet auf meine Anfrage:
"...Wir haben Ihr Anliegen überprüft und konnten keinen Fehler feststellen.
Der Anschluss ist einwandfrei messbar und hat keinerlei Fehler oder Abbrüche.
Ein Entstörtermin ist nicht notwendig.
Alle Profile sind korrekt eingestellt und bei Glasfaser ist keine zu geringe Bandbreite möglich..."
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das Wort PLATTE hatte ich in Anführungszeichen gesetzt,
da der umgangssprachlich in manchen Kreisen immer noch verwendete Begriff
natürlich nicht die technisch korrekte Bedeutung trifft.
Gemeint ist selbstverständlich der Abruf der Aufzeichnung aus der Cloud.
0
0
2 years ago
Hallo,
wir hatten gestern (12.11.2023 um 13:11, 19:22, 20:13 des Öfteren) wieder
erhebliche Bild- und Tonausfälle bis hin zum
vollständigen „Aufhängen“ der MagentaTV ONE um 20:25 Uhr.
Oft kommen Meldungen wie
Inhalt kann nicht abgespielt werden....
Inhalt wird geladen...
mit sehr langen Fehlernummern.
Im Ereignisprotokoll meiner 7490-Fritz.Box ist nichts davon zu sehen (sende ich auf Wunsch gerne zu.).
Lediglich der Restart der ONE (funktionierte erst nach Ziehen der Spannungsversorgung) ist sichtbar (12.11.23, 20:25 Uhr).
In diesem Zeitraum war das WLAN (gemessen mit fiber.google.com über das Handy) vollkommen OK
(siehe Anlage).
Um 21:26 gab es wieder verstärkt Bild- und Tonhänger von MagentaTV.
Beste Grüße
Franz
0
1
Answer
from
2 years ago
Guten Abend Franz,
von unseren Kollegen aus dem Backoffice haben wir dir Rückmeldung erhalten, die Magenta TV One einmal auszutauschen.
Wann passt hier ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen Heike,
gerne.
Es passt eigentlich immer zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.
Besser auf dem Handy als über Festnetz.
Grüße
Franz
0
1
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @Franz T,
entschuldige bitte, das wirre Gespräch, ich weiß nicht, weshalb du mich so schlecht verstehen konntest.
Ich benötige einmal die Seriennummer von deiner MagentaTV One.
Schick mir diese bitte per PN, dann kann ich den Austausch fertigstellen.
Gib mir einen kurzen Ping, wenn du so weit bist.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Seriennummer liegt mir jetzt vor.
Wie sende ich Ihnen denn eine PN?
Für den Ping brauche ich noch die IP- oder DNS-Adresse.
Beste Grüße
Franz
0
1
Answer
from
2 years ago
Hey @Franz T,
einfach über den kleinen Brief oben eine Nachricht an das Telekom hilft Postfach schicken.
Mit dem Ping meinte ich nur ein kurzes "fertig".
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Aha, OK.
Beim Eingeben des Empfängers "Nico Be." in "Senden an" erhalte ich die Meldung "Keine Treffer" .
0
1
Answer
from
2 years ago
Hey @Franz T,
nun war der telefonische Weg doch der schnellere.
Der Austausch ist soweit fertig.
Ich hoffe, dass die MagentaTV One bis spätestens Mittwoch bei dir ankommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @Franz T,
nun war der telefonische Weg doch der schnellere.
Der Austausch ist soweit fertig.
Ich hoffe, dass die MagentaTV One bis spätestens Mittwoch bei dir ankommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
2 years ago
Danke, Nico, für die freundlichen Telefonate.
Ich bekomme gerade eine SMS mit dem Hinweis:
"...Den Tausch des Gerätes mit der VAS -Nr. 13780... haben wir veranlasst..."
Was ist denn eine VAS -Nr.???
Die Telekom stellt ihre Kunden auf eine harte Probe...
0
1
Answer
from
2 years ago
Hey @Franz T,
das ist nur die Versandaustauschnummer. 😄
VAS steht für Versandaustausch.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from