Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Haupt-Receiver ist nicht verfügbar nach Magenta Update

vor 7 Jahren

Nach dem Update auf Magenta TV kann ich vom MR 201 der Zweitgerät ist, keine eigenen Aufnahmen abspielen. In der Systemübersicht steht "Hauptreceiver offline". MR 401 ist als Hautgerät eingestellt.  Neustart usw. hat alles nicht gebracht!

Auch wenn der 401 eingeschaltet, geht es nicht. Wegen Stand-by usw.

Lösung???

Vorab danke.

Rainer

8382

7

    • vor 7 Jahren

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 10 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ludwig II

      Das Problem, dass sich die Receiver manchmall "nicht mehr kennen" gab es auch schon vor dem Update. Zu deinem Tonproblem bei Netflix: Das könnte evtl. mit der Bildeinstellung zu tun haben. Hast Du UHD voreingestellt? Falls ja, schalte mal auf HD um und probiere ob das Tonproblem dann immer noch besteht.

      Das Problem, dass sich die Receiver manchmall "nicht mehr kennen" gab es auch schon vor dem Update.

      Zu deinem Tonproblem bei Netflix:

      Das könnte evtl. mit der Bildeinstellung zu tun haben.

      Hast Du UHD voreingestellt?

      Falls ja, schalte mal auf HD um und probiere ob das Tonproblem dann immer noch besteht.

      Ludwig II

      Das Problem, dass sich die Receiver manchmall "nicht mehr kennen" gab es auch schon vor dem Update.

      Zu deinem Tonproblem bei Netflix:

      Das könnte evtl. mit der Bildeinstellung zu tun haben.

      Hast Du UHD voreingestellt?

      Falls ja, schalte mal auf HD um und probiere ob das Tonproblem dann immer noch besteht.


      Nun, wenn alles bis zu einem Update läuft und es danach Probleme gibt, ist das sehr nahe liegend, dass es daran liegt. Das Ton Problem läst sich nicht abstellen.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du das mit UHD/HD probiert?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ludwig II

      Probier mal die Standard-Prozedur: Router und beide Receiver ausschalten (stromlos). Nach ca. 10 Minuten den Router wieder einschalten. Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert. Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert. Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 10 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      Ludwig II

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 10 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.


      Ich frage mich bei solchen Themen immer wieder, wer löst sein Problem ohne die Hilfe hier. Auf die Standart-Prozedur bin ich nicht gekommen. Danke für den Tipp. 

      P.S.

      Seit dem Update hat Netflix Probleme mit den Ton. Ich musse zwischen dem TV-Programm und Netflix ein paar mal hin und her schalten, bis ein Ton da ist.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    21471

    0

    2

    Gelöst

    in  

    432

    0

    6

    Gelöst

    in  

    722

    0

    16