Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Haupt-Receiver nicht verfügbar (F121004)
vor einem Jahr
Ich bekomme von meinem Haupt-Receiver ( MR -400) seit vielen Wochen täglich folgende Fehlermeldung:
Haupt-Receiver nicht verfügbar
(F121004)
Bitte prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet und mit dem Router verbunden ist.
Dieser Receiver ist als Haupt-Receiver festgelegt.
Der MR -400 ist eingeschaltet und per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Das Programm scheint wie eingefroren. Keine Reaktion auf die Fernbedienung.
Der eingeschaltete MR -400 meldet sich selbst als nicht verfügbar ?
Ich muss den Receiver neu starten.
Ich habe ein manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
installiert.
Die Fehlermeldung F121004 kommt weiterhin täglich.
426
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
437
0
3
vor einem Monat
118
0
2
13791
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Tag,
der MR400 funktioniert seit ein zwei Tagen fehlerfrei.
Die Fehlermeldung: {
Haupt-Receiver nicht verfügbar(F121004)
Bitte prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet und mit dem Router verbunden ist.
}
ist mindestens ungenau.
In meinem Fall war der Grund für diese Fehlermeldung eine defekte Festplatte.
Die fehlende Möglichkeit im MR400 die Festplatte zu prüfen ist mindestens unpraktisch.
Die Festplatte selbst ist eine 2,5 Zoll SATA (flache Bauweise) irgendeines Herstellers mit einem ext2 Dateisystem.
freundliche Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Haupt-Receiver nicht verfügbar(F121004)
Sie beschreibt genau das was dem System fehlt.
Aufgrund einer nicht erreichbaren Festplatte kann der Dienst "Haupt-Receiver" nicht gestartet werden.
Das könnte auch daran liegen, dass das enstprechende Gerät ausgeschaltet oder nicht am Netz ist.
Die Meldung kommt dann auf allen anderen Receivern.
Aber das hatten wir doch schon
Die Festplatte selbst ist eine 2,5 Zoll SATA (flache Bauweise) irgendeines Herstellers mit einem ext2 Dateisystem.
Stimmt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von