HD-Sender nach Buchung von HD Start betrachten

vor einem Jahr

Seit langem wollte ich mal einen gemütlichen Fernsehabend machen. Mir fiel aber auf: ProSieben ist seit Wechsel auf Glasfaser in SD-Variante zu sehen. Auch im Menü kann man nur SD in der Auswahlliste auswählen und das Umschalten auf das HD-Pendant ist ja mittlerweile nicht mehr nötig. Ich buchte dann auf kompliziertem Wege "HD Start" (ist ja leider so dass man dafür extra einen "Auftrag" mit mehreren Unterseiten durchgehen muss statt bequem an der Fernbedienung zu upgraden), um wieder ProSieben HD zu erhalten. Das wurde mir bestätigt für den gleichen Tag, doch ist jetzt auch einen Abend später, 26 Stunden später, keine HD-Version der privaten Kanäle zu sehen. Ich probierte Receiver-Neustarts, vom Strom nehmen, Entertain-Account aus- und einloggen, Senderliste aktualisieren und vieles mehr. Die ÖR sind weiterhin in HD.

Werde ich jemals die Sender in HD sehen? Traurig

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    • vor einem Jahr

      HD_Fan

      Ich buchte dann auf kompliziertem Wege "HD Start"

      Ich buchte dann auf kompliziertem Wege "HD Start"
      HD_Fan
      Ich buchte dann auf kompliziertem Wege "HD Start"

      @HD_Fan 

      wo wird das noch angeboten?

       

      Welchen MagentaTV Tarif hast Du?

      Welches Gerät nutzt Du für MagentaTV?

      0

    • vor einem Jahr

      @HD_Fan 

       

      Mit Magenta TV ab Smart sind die weiteren Sender wie RTL oder Pro7/Sat1  in HD. Welchen Tarif nutzt du, das du HD Start buchen willst? Noch einen Altvertrag?

      0

    • vor einem Jahr

      Auf der Webseite habe ich das bei den Zubuchoptionen gesehen und erfolgreich gebucht. Fröhlich  Was anderes habe ich auch nicht gefunden um auf HD zu kommen, die anderen Pakete bringen nur andere/mehr Sender.

      Bei mir gelistet wird der gesamte Tarif als "MagentaZuhause Giga - MagentaTV Basic" mit den "Tarifoptionen" "Fiber 1000 TV_2" und seit gestern noch "HD Start". Als Gerät nutzen wir das MagentaTV ONE mit neustem Update.

      EDIT: Oh, ich habe gerade MagentaTV Flex entdeckt. Habe das bisher nicht gesehen. Aber zahle ja trotzdem jetzt erstmal vier Wochen für HD Start.

      0

    • vor einem Jahr

      @HD_Fan 

      Basic, HD Start und One passen nicht zusammen.

       

      Entweder Tarif Wechsel zu Smart oder Nutzung eines MR , einer MagentaTV Box (ohne One).

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HD_Fan 

      Da hast aber auf der Buchungsseite nicht richtig gelesen (Hinweisbox beachten) 😉

      Screenshot_20231105_221728_Chrome.jpg

      Überhaupt hast da ja schon beim Tarif buchen nicht richtig geschaut, als "HD-Fan"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ok vielen Dank aber wie kompliziert ist das denn bitte? 😄 Mir wird erstmal was verkauft, was gar nicht kompatibel ist, und dass es nicht kompatibel ist trotz einer Hardware original von der Telekom macht es noch komischer. Vor allem habe ich das Gefühl, ich muss mich jetzt erstmal eine Stunde hinsetzen und studieren, was günstiger und effizienter für mich ist. Wir haben mit dem Wechsel auf Glasfaser ja extra eine neue kleine Box bekommen und mit der kann ich kein normales HD-Upgrade machen?

       

      Dann sagen wir in Ordnung, dann mache ich den Tarif-Wechsel zu Smart. Da steht dann jetzt "Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich." Bei der Unterseite Fernseh-Optionen wird ebenfalls keine Smart-Option gelistet. Und auch über den Kundenbereich geht es nicht.
      Liegt das am Vertragswechsel im Mai dieses Jahres? Da kann ich wieder nur munkeln oder eure nette Bereitschaft bemühen, aber so als Kunde bin ich da schon wieder komplett verwirrt.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HD_Fan 

      Befüll dein Profil und lass das Team hier mal schauen was bei dir machbar ist

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      (Vielleicht beheben sie ja auch deine Fehlbuchung)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HD_Fan

      aber wie kompliziert ist das denn bitte?

      aber wie kompliziert ist das denn bitte?
      HD_Fan
      aber wie kompliziert ist das denn bitte?

      Das sind "Altlasten" der MediaReceiver, welche ja Vertriebseingestellt sind. Da aber noch einige am laufen sind, bleibt es als Option noch da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke. Doch damit kommen wir zum nächsten Problem 😄
      Zu Beginn gab es ein Textfeld für die Eingabe der Kundennummer. Dort hatte ich eine Nummer eingetragen, die ich zu meinem Vertrag gefunden habe. Dieses Textfeld finde ich nicht mehr (auch unter dem Link von dir nicht). In den anderen Textfeldern habe ich aber immerhin schonmal eingetragen, was abgefragt wurde (also die Hardware, die ich auch hier genannt habe).

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HD_Fan

      Dieses Textfeld finde ich nicht mehr

      Dieses Textfeld finde ich nicht mehr
      HD_Fan
      Dieses Textfeld finde ich nicht mehr

      Unter meinem Link ist unten ein Schieberegler ("Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten") der muss nach rechts, dann tauchen die Felder auf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ah Danke. Ist nun aktiviert und eingetragen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Team ist informiert. Wie bist du denn telefonisch erreichbar?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Team ist informiert

      Team ist informiert
      CobraCane
      Team ist informiert

      Cool. Doppelt hält besser. Von mir auch 🤗

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane  schrieb:
      Wie bist du denn telefonisch erreichbar?

      Um die Frage zu präzisieren:

      @HD_Fan wann bist du zeitlich am besten zu erreichen? (Heut garantiert nicht mehr)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke. Werktags von 9-12 Uhr auf jeden Fall, danach einfach probieren 💃

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HD_Fan,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Ich habe für dich das Paket "HD Start" zu sofort gekündigt. Wegen des Tarifwechsels auf MagentaTV Smart werde ich mich wie vereinbart morgen ab 16:30 Uhr wieder bei dir melden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HD_Fan Ich konnte dich heute leider nicht mehr erreichen. Melde dich gerne wieder hier, wenn noch Interesse an einem Tarifwechsel besteht Fröhlich Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      War leider verhindert - gerne nochmal anrufen.

      Würden dann zu Smart wechseln. Brauchen wir dazu einen neuen Receiver? Bei dem aktuellen ist so praktisch, dass wir kein Kabel verlegen müssen und WLAN nutzen können. Zwischen dem Router und Fernseher liegen nämlich Türen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Alexander M. Ping

       

      @HD_Fan  schrieb:
      War leider verhindert - gerne nochmal anrufen.

       

      @HD_Fan  schrieb:
      Brauchen wir dazu einen neuen Receiver?

      @HD_Fan 

      nein, die One passt dazu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dankeschön.

      Sobald der Anruf kommt werde ich sofort rangehen und nie wieder den Anruf ablehnen xD Denn ich habe für den heutigen Fernsehgenuss versucht, es online abzuschließen und dem Support Mühe zu ersparen, doch das lässt er mich nicht ("Ihr gewünschter Tarifwechsel ist leider nicht möglich.") - witzig, dass ich nur einen inkompatiblen Tarif abschließen durfte (der wurde inzwischen erfolgreich storniert), aber nicht online den Wechsel zu Flex machen kann.
      Hab auch den Online-Chat ("Text-Chat | Telekom Hilfe") ausprobiert. Es kommt alle drei Minuten "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da." und das fünf Mal und dann klappt der Chat einfach zu xD  Das habe ich insgesamt drei Mal mitgemacht und nach der dreiviertel Stunde habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, heute wieder in SD Fernsehen zu schauen. 😄

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HD_Fan Danke für das freundliche Gespräch Fröhlich MagentaTV Smart wird wie gewünscht am 18. November bereitgestellt. Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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