HD-Sender nach Buchung von HD Start betrachten
1 year ago
Seit langem wollte ich mal einen gemütlichen Fernsehabend machen. Mir fiel aber auf: ProSieben ist seit Wechsel auf Glasfaser in SD-Variante zu sehen. Auch im Menü kann man nur SD in der Auswahlliste auswählen und das Umschalten auf das HD-Pendant ist ja mittlerweile nicht mehr nötig. Ich buchte dann auf kompliziertem Wege "HD Start" (ist ja leider so dass man dafür extra einen "Auftrag" mit mehreren Unterseiten durchgehen muss statt bequem an der Fernbedienung zu upgraden), um wieder ProSieben HD zu erhalten. Das wurde mir bestätigt für den gleichen Tag, doch ist jetzt auch einen Abend später, 26 Stunden später, keine HD-Version der privaten Kanäle zu sehen. Ich probierte Receiver-Neustarts, vom Strom nehmen, Entertain-Account aus- und einloggen, Senderliste aktualisieren und vieles mehr. Die ÖR sind weiterhin in HD.
Werde ich jemals die Sender in HD sehen?
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1 year ago
Ich buchte dann auf kompliziertem Wege "HD Start"
@HD_Fan
wo wird das noch angeboten?
Welchen MagentaTV Tarif hast Du?
Welches Gerät nutzt Du für MagentaTV?
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1 year ago
@HD_Fan
Mit Magenta TV ab Smart sind die weiteren Sender wie RTL oder Pro7/Sat1 in HD. Welchen Tarif nutzt du, das du HD Start buchen willst? Noch einen Altvertrag?
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1 year ago
Auf der Webseite habe ich das bei den Zubuchoptionen gesehen und erfolgreich gebucht.
Was anderes habe ich auch nicht gefunden um auf HD zu kommen, die anderen Pakete bringen nur andere/mehr Sender.
Bei mir gelistet wird der gesamte Tarif als "MagentaZuhause Giga - MagentaTV Basic" mit den "Tarifoptionen" "Fiber 1000 TV_2" und seit gestern noch "HD Start". Als Gerät nutzen wir das MagentaTV ONE mit neustem Update.
EDIT: Oh, ich habe gerade MagentaTV Flex entdeckt. Habe das bisher nicht gesehen. Aber zahle ja trotzdem jetzt erstmal vier Wochen für HD Start.
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1 year ago
@HD_Fan
Basic, HD Start und One passen nicht zusammen.
Entweder Tarif Wechsel zu Smart oder Nutzung eines MR , einer MagentaTV Box (ohne One).
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1 year ago
@HD_Fan
Da hast aber auf der Buchungsseite nicht richtig gelesen (Hinweisbox beachten) 😉
Überhaupt hast da ja schon beim Tarif buchen nicht richtig geschaut, als "HD-Fan"
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1 year ago
Ok vielen Dank aber wie kompliziert ist das denn bitte? 😄 Mir wird erstmal was verkauft, was gar nicht kompatibel ist, und dass es nicht kompatibel ist trotz einer Hardware original von der Telekom macht es noch komischer. Vor allem habe ich das Gefühl, ich muss mich jetzt erstmal eine Stunde hinsetzen und studieren, was günstiger und effizienter für mich ist. Wir haben mit dem Wechsel auf Glasfaser ja extra eine neue kleine Box bekommen und mit der kann ich kein normales HD-Upgrade machen?
Dann sagen wir in Ordnung, dann mache ich den Tarif-Wechsel zu Smart. Da steht dann jetzt "Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich." Bei der Unterseite Fernseh-Optionen wird ebenfalls keine Smart-Option gelistet. Und auch über den Kundenbereich geht es nicht.
Liegt das am Vertragswechsel im Mai dieses Jahres? Da kann ich wieder nur munkeln oder eure nette Bereitschaft bemühen, aber so als Kunde bin ich da schon wieder komplett verwirrt.
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1 year ago
@HD_Fan
Befüll dein Profil und lass das Team hier mal schauen was bei dir machbar ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Vielleicht beheben sie ja auch deine Fehlbuchung)
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1 year ago
aber wie kompliziert ist das denn bitte?
Das sind "Altlasten" der MediaReceiver, welche ja Vertriebseingestellt sind. Da aber noch einige am laufen sind, bleibt es als Option noch da.
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1 year ago
Danke. Doch damit kommen wir zum nächsten Problem 😄
Zu Beginn gab es ein Textfeld für die Eingabe der Kundennummer. Dort hatte ich eine Nummer eingetragen, die ich zu meinem Vertrag gefunden habe. Dieses Textfeld finde ich nicht mehr (auch unter dem Link von dir nicht). In den anderen Textfeldern habe ich aber immerhin schonmal eingetragen, was abgefragt wurde (also die Hardware, die ich auch hier genannt habe).
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1 year ago
Dieses Textfeld finde ich nicht mehr
Unter meinem Link ist unten ein Schieberegler ("Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten") der muss nach rechts, dann tauchen die Felder auf
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1 year ago
Ah Danke. Ist nun aktiviert und eingetragen.
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1 year ago
Team ist informiert. Wie bist du denn telefonisch erreichbar?
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1 year ago
Team ist informiert
Cool. Doppelt hält besser. Von mir auch 🤗
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1 year ago
Um die Frage zu präzisieren:
@HD_Fan wann bist du zeitlich am besten zu erreichen? (Heut garantiert nicht mehr)
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1 year ago
Danke. Werktags von 9-12 Uhr auf jeden Fall, danach einfach probieren 💃
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1 year ago
Hallo @HD_Fan,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe für dich das Paket "HD Start" zu sofort gekündigt. Wegen des Tarifwechsels auf MagentaTV Smart werde ich mich wie vereinbart morgen ab 16:30 Uhr wieder bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
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1 year ago
@HD_Fan Ich konnte dich heute leider nicht mehr erreichen. Melde dich gerne wieder hier, wenn noch Interesse an einem Tarifwechsel besteht
Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander M.
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1 year ago
War leider verhindert - gerne nochmal anrufen.
Würden dann zu Smart wechseln. Brauchen wir dazu einen neuen Receiver? Bei dem aktuellen ist so praktisch, dass wir kein Kabel verlegen müssen und WLAN nutzen können. Zwischen dem Router und Fernseher liegen nämlich Türen.
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1 year ago
@Alexander M. Ping
@HD_Fan
nein, die One passt dazu.
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1 year ago
Dankeschön.
Sobald der Anruf kommt werde ich sofort rangehen und nie wieder den Anruf ablehnen xD Denn ich habe für den heutigen Fernsehgenuss versucht, es online abzuschließen und dem Support Mühe zu ersparen, doch das lässt er mich nicht ("Ihr gewünschter Tarifwechsel ist leider nicht möglich.") - witzig, dass ich nur einen inkompatiblen Tarif abschließen durfte (der wurde inzwischen erfolgreich storniert), aber nicht online den Wechsel zu Flex machen kann.
Hab auch den Online-Chat ("Text-Chat | Telekom Hilfe") ausprobiert. Es kommt alle drei Minuten "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da." und das fünf Mal und dann klappt der Chat einfach zu xD Das habe ich insgesamt drei Mal mitgemacht und nach der dreiviertel Stunde habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, heute wieder in SD Fernsehen zu schauen. 😄
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1 year ago
@HD_Fan Danke für das freundliche Gespräch
MagentaTV Smart wird wie gewünscht am 18. November bereitgestellt. Grüße Alexander M.
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