HD-Sender Stottern

vor 2 Jahren

Seit knapp einem Monat haben wir wieder einmal das Problem, dass die HD Sender ständig stoppen, bzw. Bild stehen bleibt und Ton weiterläuft. Das versaut uns zudem alle Aufnahmen. Das ganze passiert allerdings nur bei den HD-Sendern. Also z.B. ARD und ZDF. Wenn wir manuell auf SD-Ausgabe stellen läuft es perfekt. 

An der Bandbreite kann es nicht liegen, denn wenn wir über den Receiver die Mediathek oder einen Streaming-Dienst laufen lassen, geht dies ganz wunderbar. Auch bis 4K ohne stottern. 

In den Einstellungen habe ich geschaut, da haben wir 49Mbit zur Verfügung und 9Mbit werden benötigt. Also Verbindung satt. 

 

Von daher braucht die Telekom auch nicht wieder mit Ausflüchten kommen, dass die Leitung nicht ausreicht. 

 

Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung?

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  • vor 2 Jahren

    Es liegt aber an der Bandbreite. 
    Live TV und Mediathek kann man nicht vergleichen. 
    Live TV kann man nicht im Vorraus laden. 
    Mediathek und Netflix laden sich die Inhalte im Vorraus in den Zwischenspeicher. 

     

    Wie genau ist der Receiver mit dem Router verbunden? Ich habe das Gefühl, dass es kein direktes LAN Kabel ist. Hier müsste man ansetzen. 

    Der Vollständigkeit fehlt auch noch die Angabe, welcher Router genutzt wird 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hier benötigen wir einfach ein paar Informationen.

    Welcher Tarif, welche Endgeräte, wie verbunden, wo wird aufgenommen, wie wiedergegeben usw.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @brison2208 

    Vertreter können viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Die bekommen für Vertrags abschlüsse in der Regel Provisionen bzw deren Agenturen, sind oftmals nicht bei dem jeweiligen Telekommunikations-Unternehmen angestellt sondern bei externen Agenturen.

     

    Nimm das Angebot von @Dorothea T.  an (erst mal Nachsehen, was Sache ist, falls sie dir dann etwas bieten könnte, ob man etwas bei dir machen könnte an Vertragsumstellung, musst du das nicht annehmen, könntest drüber schlafen und später nochmals Bescheid geben, musst das aber auch überhaupt nicht annehmen). 

     

    Dazu musst du aber das Folgende tun, und anschließend hier in "Antworten" schreiben, dass du es erledigt hättest (Profil Befüllung) und dich ein Teamie anrufen könnte.

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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