Solved

HD Start kündigen

5 years ago

Hallo,

 

ich versuche HD Start zu kündigen und finde keinen Weg, es online selbst zu machen.

An welche Telefonnummer oder Emailadresse kann ich mich wenden?

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Lieben Gruß,

Johanna

742

5

    • 5 years ago

      Hallo @joli_3003 ,

      Welchen aktuellen Tarif hast du denn?

      Genaue Tarifbezeichnung mitteilen!

       

      Solltest du tatsächlich HD Start noch separat gebucht habe, müsste es sich um einen alten Tarif handeln.

      Meine Frage deshalb:

      Solltest du bereits gewechselt/ migriert haben, könnte HD mittlerweile im Tarif inkludiert sein.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @juergen3004 

       

      ich hab MagentaZuhause L und hab jetzt TV Plus als Upgrade abgeschlossen.

      Das Hd Start Paket hab ich damals dazugebucht.

      Und da es jetzt doppelt ist, will ich‘s jetzt kündigen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @joli_3003 ,

      mit 45 Sender in HD beinhaltet dein gebuchtes Paket auch die privaten Sender in TV.

      Bei Magenta TV waren es lediglich 20 Sender in HD und die Privaten konnten mit der Option HD Start dazu gebucht werden.

       

      Steht denn im Kundencenter aktuell dein gebuchter Tarif und wird die Option HD Start separat weiterhin aufgeführt?

      Normalerweise sollte diese Option nach dem Tarifwechsel nicht mehr erscheinen.

       

      Wird denn in deiner Rechnung "HD Start" als gesonderter Posten berechnet?

       

      Wenn dem so ist, dann ist einfach vergessen worden, diese Option heraus zu nehmen.

       

      Es gibt zwei Möglichkeiten:

      1. Rufe die auf die Rechnung angegebene Telefonnummer an und kläre den Sachverhalt

      2. Warte bis sich ein Teami meldet (dein Profil ist ja bereits ausgefüllt)

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @joli_3003,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Danke der Kundennummer im Profil kann ich den Tarifwechsel nachvollziehen. Die Option ist seit dem Tarifwechsel abgemeldet. Aus dem Grund kann keine Abmeldung mehr erfolgen. Es ist alles richtig, wie es ist und es findet keine doppelte Berechnung statt. Fröhlich
      Die zuviel bezahlte Grundgebühr für die Option wird mit der Rechnung verrechnet.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Super!

      Vielen Dank dafür! Fröhlich

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