Häufig keine Verbindung zum TV-Internet

vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben weder einen neuen Router, noch einen neuen Fernseher, aber mal können wir ins Internet und dann wieder nicht.
Anzeige im Netzwerk Status: TV zum Router ok - Router zum Internet keine Verbindung

„Ein Heimnetzwerk ist verfügbar, aber die Verbindung zum Internet ist nicht möglich“

„IP Adresse wurde nicht erworben“

 

Warum ist das so, obwohl wir NICHTS verändert haben???

Gruß Andrea

241

3

  • vor 5 Jahren

    @wheela 

     

    z.B.:

     

    - weil der Internet-Anschluß zeitweilig gestört ist

    - weil der Router zeitweilig ausfällt

    - weil Powerline -Adapter eingesetzt werden

     

    Leider fehlen  a l l e   relevanten Infos:

     

    - Routermodell u. dessen Firmwareversion

    - Meldungen im Routerlogbuch

    - ob der Anschluß schon mal mittels Störungsassistent geprüft wurde

    - ob der unbekannte Router schon mehrfach neu gestartet wurde

    - ob es sich um ein Kauf- oder Mietgerät handelt

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @wheela  schrieb:

    wir haben weder einen neuen Router,

    ...

    Warum ist das so, obwohl wir NICHTS verändert haben???


    Vielleicht ist genau das das Problem, dass Ihr einen alten Router habt. Die Bauteile altern (Elektrolytkondensatoren trocknen aus, verlieren an Kapazität) und dann bekommt vielleicht das Modem Probleme, eine Verbindung mit der Gegenseite zu halten.

     

    Aber das ist natürlich nur Spekulation, da Du keine Details preisgegeben hast.

    Insofern kann hier die Empfehlung eigentlich nur lauten, einen neuen Router anzuschaffen.

    Du könntest zwar auch eine Störung melden - aber wenn der Router der Verursacher ist, dann wird der Technikereinsatz kostenpflichtig.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @wheela

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Es tut mir leid, dass es zu Problemen kommt.
    Damit wir den Fehler eingrenzen können, wären die Infos auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer interessant.
    Magst du uns mal ein wenig mehr Infos geben?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

349674

2

55

1 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

26588

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

1