A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Ich brauche eine Beratung zum Glasfaser

1 year ago

Hallo, ich bin Neukunde bei Telekom. Bei Vertragsabschluß sagte der Verkäufer, daß Telekom nur noch Verträge mit Glasfaserkabel abschließt. Ich habe einen Vertrag mit Magenta TV one, nutze aber jetzt den MR 401, ist das kompatibel mit Glasfaserkabel, wenn nicht kann ich dann Glasfaserkabel ablehnen und Kupferkabel weiter nutzen? 

1249

0

101

    • 1 year ago

      Ich finde das  gar nicht so schlimm. MagentaTV 2.0 läuft eigentlich super.

      0

      7

      from

      1 year ago

      Doris31

      die unnötige Werbung anzusehen!

      die unnötige Werbung anzusehen!
      Doris31
      die unnötige Werbung anzusehen!

      Für die Sender ist die (über)lebensnotwendig.

      Wie kommst Du auf den Gedanken, dass Dir ein Produkt ohne jede Gegenleistung zur Verfügung gestellt werden sollte?

       

      Niemand zwingt Dich,solche Sender überhaupt einzuschalten. Es ist ein Angebot.

       

      Doris31

      ! Oder kam man das irgendwie umgehen?

      ! Oder kam man das irgendwie umgehen? 
      Doris31
      ! Oder kam man das irgendwie umgehen? 

      Gewiss, indem Du den entsprechenden Sendern Geld zahlst, monatlich.

       

      0

      from

      1 year ago

      Doris31

      aber das mit dem vor und zurück spulen ist so ein großer Nachteil, ein Manko, man zwingt uns, die unnötige Werbung anzusehen!

      aber das mit dem vor und zurück spulen ist so ein großer Nachteil, ein Manko, man zwingt uns, die unnötige Werbung anzusehen!
      Doris31
      aber das mit dem vor und zurück spulen ist so ein großer Nachteil, ein Manko, man zwingt uns, die unnötige Werbung anzusehen!

      Das Vorspulen in Aufnahmen, Timeshift oder neu gestarteten Sendungen ist bei bestimmten Sendern unterbunden, bei anderen Sendern geht es.

       

      Siehe auch jenen Artikel aus dem Wiki der Community:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      Diese Sender leben vor allem davon, dass sie für das Ausstrahlen von Werbung Geld kassieren können. Und deren Werbepartner sind mehr bereit  für Werbung zu bezahlen, wenn mehr Leute die Werbung sehen (müssen). Da die Sender die Ausstrahlungsrechte für die Sendungen haben, dürfen die Sender  bestimmen, ob vorgespult werden darf oder nicht.  

       

      Es gibt Sender, bei denen es diese Einschränkung nicht gibt bzgl Vorspulen in Aufnahmen, Timeshift oder neu gestarteten Sendungen. Auf die könnte man ausweichen. 

       

       

      Das Rückspulen wird von den Sendern nicht unbedingt unterbunden. 

       

      Du könntest  somit in Aufnahmen, bereits gestartetem Timeshift oder neu gestarteten Sendungen rückspulen, soweit es Daten dazu gibt, auf die das Gerät dazu zugreifen könnte. Daten, welche das Gerät nicht hat, kann es rückwirkend nicht abspielen. 

       

      Nur beim Timeshift-Rückspulen gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Cloudrecorder-Gerät (wie die MagentaTV ONE) und einem Festplattenspeicher-Gerät (wie der MR 401).

       

      Bei herkömmlichen Media Receivern mit Festplatte wird beim Ein- und Umschalten auf das LiveTV eines LiveTV Senders automatisch für Timeshift eine Vorratsspeicherung in die Festplatte gestartet.  Und der dadurch gesammelte Datenvorrat maximal bis zu einer gewissen Zeit (z. B. 90 Minuten) behalten, wenn man den Sender nicht wechselt. Wechselt man den Sender, geht er sofort verloren.

       

      Wenn du beispielsweise um 10:30 das LiveTV von RTL II  einschaltest, beginnt der MR 401 von Selbst auf seine Festplatte des MR 401  ab dem Zeitpunkt  die gerade auf RTL II laufenden Sendungen aufzuzeichnen. 

      Und wenn du dann um 11:15 versuchst zurück zu spulen, holt sich der MR fue Daten, die er seit 10:30 gesammelt hat für den Zweck. Deshalb könntest du dann in der Regel bis zu 10:30 Zurückspulen, aber nicht weiter.

      Und bleibst du weiter auf dem Sender im LiveTV, versuchst deutlich später  das Rückspulen erneut, z. B. um 13:00, dann ist 10:30 schon mehr als 90 Minuten  her (falls das die Maximal Grenze ist), so lange wird maximal für Timeshift gespeichert, dann kommst du noch 90 Minuten  zurück per Rückspulen, das wäre dann von 13:00 Uhr aus zurück bis zu dem Inhalten um 11:30. 

       

      Bei dem Cloudrecorder-Geräten wie der  ONE startet nicht automatisch eine Vorratsspeichering für Timeshift. Gibt es keine Aufzeichnung solcher Daten, kann man deshalb dann auch nicht zurück spulen. 

       

      Da es in Cloudrecorder-Geräten wie der ONE nicht automatisch diese Timeshiftvorratsspeicherung startet, muss man die selbst manuell starten, wenn man auf dem LiveTV Sender später zurückspulen können möchte.

      Dazu nach dem Einschalten des LiveTVs und nach jedem Umschalten auf einen anderen LiveTV Sender kurz das LiveTV auf dem Sender pausieren und dann weiter spielen lassen. Durch das kurze Pausieren des Senders beginnt dann die Timeshiftvorratsspeicherung  des auf dem Sender gerade laufenden LiveTVs, so dass man dann später mit Hilfe dieser ab da gesammelten Daten zurückspulen könnte im laufenden Programm des Senders, bis zu einer Maximal Grenze zurück gespeichert.

      0

      from

      1 year ago

      Wenn dich vor allem die Werbung innerhalb einer Sendung stört und weniger die Werbung zwischen verschiedenen Sendern, gäbe es außer den inklusive öffentlich-rechtlichen Sendern noch aufpreispflichtige  Alternativen: PayTV Pakete mit bestimmten Privatsender zubuchen gegen monatlichen Aufpreis.

       

      Es ist dann zwar nicht unbedingt gesagt, dass man auf den PayTV Sendern vorspulen kann, aber der Beweggrund "Werbung innerhalb der Sendung zu überspulen" fällt dabei weg. Denn bei den aufpreisoflichtigen Zubuchsendern kommt die Werbung oftmals  nur zwischen verschiedenen Sendungen, also normalerweise nicht als Werbeunterbrechung innerhalb von Sendungen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @DorisS 

       

      Steht in der Auftragsbestätigung auch etwas bzgl.  Glasfaser ?

       

      0

      33

      from

      1 year ago

      Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße 

      0

      from

      1 year ago

      Auftrag : MagentaZuhause M - Magenta TV Basic 2.0

      from

      1 year ago

      @Diandra 

      Doris31

      Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße

      Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße 

      Doris31

      Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße 


       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Was ich mich frage, ist, wie das zusammenpasst:

      0

      15

      from

      1 year ago

      hendrik.schmieder

      Der Basic 2.0 Tarif macht ja sowas von keinen Sinn.

      Der Basic 2.0 Tarif macht ja sowas von keinen Sinn.
      hendrik.schmieder
      Der Basic 2.0 Tarif macht ja sowas von keinen Sinn.

      Natürlich ist es sinnvoll,ich werde vermutlich darauf umsteigen,da alles andere was ich nutze nicht mehr funktioniert.

      Warum sollte ich für Leistungen zahlen, die ich nie nutze?

      0

      from

      1 year ago

      @falk2010 

      du nutzt also Aufnahmen wenig, weil du freiwillig  auf Speicher für Aufnahmen verzichtest (nur 50 Stunden statt 100 Std ist ein großer Unterschied).

       

      Du nutzt bisher statt HD sowieso meist SD, wenn es beides zur Auswahl gibt, deshalb.acht es dir nichts aus, dass du mit Basic in so einem  Fall sowieso auf HD verzichtest. (Da es mit deinem MR 400 kein UHD im LiveTV gibt, muss ich nicht danach fragen, ob du das bisher nutzt). 

       

      Bisher spielst du unterwegs auch nichts ab, also ist es bei dir diesbezüglich kein Verzicht, wenn du nicht vor hast das zu ändern. 

       

      Die wirst wahrscheinlich dann den MR 400 mit einer One2 oder einer One1 ersetzen und nur damit abspielen, nehme ich an. Dann macht es nichts dass mit SmartTV App oder FireTV Stick und manch anderem nicht abgespielt werden kann. 

       

      Ich nehm oftmals in den Urlaub MagentaTV (und zum Teil auch zu Freunden mit), wenn der in Deutschland oder einem anderen EU-Land statt findet. Da du das nicht machst, brauchst du das nicht.

       

      Dass du mit der RTL+ Premium Mediathek nichts anfangen kannst, versteht sich von selbst, da in Basic nicht enthalten, und die wenigen zusätzlichen RTL+ Premium LiveTV Sender, welche es in MagentaTV zusätzlich mit Smart im EPG abspielbar gibt, wenn man Smart statt Basic hat, die nutzt du sowieso nicht. 

      0

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      du nutzt also Aufnahmen wenig,

      du nutzt also Aufnahmen wenig,
      Sherlocka
      du nutzt also Aufnahmen wenig,

      Nein, ich nutze nur Aufnahmen, niemals LIVE-TV oder Streaming.

      Hilft aber nix, da die ja nach 90 Tagen verfallen, ist also sinnlos geworden.

       

      Sherlocka

      Du nutzt bisher statt HD sowieso meist SD, wenn es beides zur Auswahl gib

      Du nutzt bisher statt HD sowieso meist SD, wenn es beides zur Auswahl gib
      Sherlocka
      Du nutzt bisher statt HD sowieso meist SD, wenn es beides zur Auswahl gib

      Nein, die ONE nimmt ja nur HD auf.

       

      Sherlocka

      oder einer One1 ersetzen und nur damit abspielen,

      oder einer One1 ersetzen und nur damit abspielen,
      Sherlocka
      oder einer One1 ersetzen und nur damit abspielen,

      Ich habe eine TV ONE, aber nicht mehr in Betrieb.

       

      Sherlocka

      Bisher spielst du unterwegs auch nichts ab, also ist es bei dir diesbezüglich kein Verzicht, wenn du nicht vor hast das zu ändern.

      Bisher spielst du unterwegs auch nichts ab, also ist es bei dir diesbezüglich kein Verzicht, wenn du nicht vor hast das zu ändern. 
      Sherlocka
      Bisher spielst du unterwegs auch nichts ab, also ist es bei dir diesbezüglich kein Verzicht, wenn du nicht vor hast das zu ändern. 

      Doch, genau das ist der Sinn meines derzeitigen SMART  Vertrages, es funktioniert nicht, die Bookmarks werden nicht synchronisiert.

       

      Sherlocka

      RTL+ Premium Mediathek nichts anfangen kannst,

      RTL+ Premium Mediathek nichts anfangen kannst,
      Sherlocka
      RTL+ Premium Mediathek nichts anfangen kannst,

      Stimmt, wusste nicht mal dass es sowas gibt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @Doris31 

      kannst du derzeit noch den MR 401 nutzen?. Falls ja, dann hätte die Hängepartie sogar einen Vorteil: solange noch kein anderer Tarif geschalten ist, kannst du normalerweise sowieso weiterhin den MR 401 nutzen. Was du gerne machst, wenn ich dich richtig verstanden habe. 

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Doris31,

       

      Doris31

      kann man da bitte eine Ausnahme bei mir machen.

      kann man da bitte eine Ausnahme bei mir machen.
      Doris31
      kann man da bitte eine Ausnahme bei mir machen.

      leider können wir da keine Ausnahme machen, tut mir leid. Der Übergangstarif bleibt, wie der Name schon sagt, für den Übergang. Sobald es technisch möglich ist, sollte der Wechsel auf Glasfaser erfolgen und das dann mit MagentaTV 2.0. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

    • 1 year ago

      @Doris31 

      wollte dich nicht bezaubern, sondern du die Fakten klar aufzeigen, denen du dich stellen musst.

      So als Kunde zu Kunde - damit nicht drumherum geredet wird.

       

      Wäre es dein Unternehmen, würdest du es genau so machen wie die Telekom

      11

      from

      1 year ago

      Kein Problem @Doris31, ich werde unserer Frühschicht Bescheid geben. 

       

      Einen schönen Abend, 

      Sarah 

      0

      from

      1 year ago

      Danke, ich wünsche auch einen schönen Abend. Liebe Grüße Doris 

      0

      from

      1 year ago

      Ich bin heute telefonisch leider nicht erreichbar, aber ich möchte auch alles jetzt erst einmal so lassen wie es ist.

      Ich möchte mich bei euch allen in aller Form entschuldigen. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich weiß aber auch, daß nicht nur ich sehr enttäuscht bin. Es ist auch schade, daß man bei Vertragsabschluß nicht beraten und aufgeklärt wird, aber dafür könnt ihr ja nichts und deshalb tut es mir leid wenn ich mich hier im Ton vergriffen habe. Trotzdem alledem ändert das nichts daran, daß ich Magenta TV 2,0 als unbrauchbar einstufen. Vielleicht gebt ihr diesen Satz weiter an die, die den entwickelt haben. 

      Mein Fall ist "gelöst" und deshalb möchte ich mich verabschieden. Ich wünsche euch alles Gute und sage liebe Grüße und Tschüssi

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    124

    0

    2

    in  

    1098

    0

    3

    Solved

    in  

    1513

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...