Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Ich brauche eine Beratung zum Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo, ich bin Neukunde bei Telekom. Bei Vertragsabschluß sagte der Verkäufer, daß Telekom nur noch Verträge mit Glasfaserkabel abschließt. Ich habe einen Vertrag mit Magenta TV one, nutze aber jetzt den MR 401, ist das kompatibel mit Glasfaserkabel, wenn nicht kann ich dann Glasfaserkabel ablehnen und Kupferkabel weiter nutzen?
1249
0
101
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1098
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
652
0
4
101
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Ich finde das gar nicht so schlimm. MagentaTV 2.0 läuft eigentlich super.
0
7
von
vor einem Jahr
die unnötige Werbung anzusehen!
Für die Sender ist die (über)lebensnotwendig.
Wie kommst Du auf den Gedanken, dass Dir ein Produkt ohne jede Gegenleistung zur Verfügung gestellt werden sollte?
Niemand zwingt Dich,solche Sender überhaupt einzuschalten. Es ist ein Angebot.
! Oder kam man das irgendwie umgehen?
Gewiss, indem Du den entsprechenden Sendern Geld zahlst, monatlich.
0
von
vor einem Jahr
aber das mit dem vor und zurück spulen ist so ein großer Nachteil, ein Manko, man zwingt uns, die unnötige Werbung anzusehen!
Das Vorspulen in Aufnahmen, Timeshift oder neu gestarteten Sendungen ist bei bestimmten Sendern unterbunden, bei anderen Sendern geht es.
Siehe auch jenen Artikel aus dem Wiki der Community:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Diese Sender leben vor allem davon, dass sie für das Ausstrahlen von Werbung Geld kassieren können. Und deren Werbepartner sind mehr bereit für Werbung zu bezahlen, wenn mehr Leute die Werbung sehen (müssen). Da die Sender die Ausstrahlungsrechte für die Sendungen haben, dürfen die Sender bestimmen, ob vorgespult werden darf oder nicht.
Es gibt Sender, bei denen es diese Einschränkung nicht gibt bzgl Vorspulen in Aufnahmen, Timeshift oder neu gestarteten Sendungen. Auf die könnte man ausweichen.
Das Rückspulen wird von den Sendern nicht unbedingt unterbunden.
Du könntest somit in Aufnahmen, bereits gestartetem Timeshift oder neu gestarteten Sendungen rückspulen, soweit es Daten dazu gibt, auf die das Gerät dazu zugreifen könnte. Daten, welche das Gerät nicht hat, kann es rückwirkend nicht abspielen.
Nur beim Timeshift-Rückspulen gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Cloudrecorder-Gerät (wie die MagentaTV ONE) und einem Festplattenspeicher-Gerät (wie der MR 401).
Bei herkömmlichen Media Receivern mit Festplatte wird beim Ein- und Umschalten auf das LiveTV eines LiveTV Senders automatisch für Timeshift eine Vorratsspeicherung in die Festplatte gestartet. Und der dadurch gesammelte Datenvorrat maximal bis zu einer gewissen Zeit (z. B. 90 Minuten) behalten, wenn man den Sender nicht wechselt. Wechselt man den Sender, geht er sofort verloren.
Wenn du beispielsweise um 10:30 das LiveTV von RTL II einschaltest, beginnt der MR 401 von Selbst auf seine Festplatte des MR 401 ab dem Zeitpunkt die gerade auf RTL II laufenden Sendungen aufzuzeichnen.
Und wenn du dann um 11:15 versuchst zurück zu spulen, holt sich der MR fue Daten, die er seit 10:30 gesammelt hat für den Zweck. Deshalb könntest du dann in der Regel bis zu 10:30 Zurückspulen, aber nicht weiter.
Und bleibst du weiter auf dem Sender im LiveTV, versuchst deutlich später das Rückspulen erneut, z. B. um 13:00, dann ist 10:30 schon mehr als 90 Minuten her (falls das die Maximal Grenze ist), so lange wird maximal für Timeshift gespeichert, dann kommst du noch 90 Minuten zurück per Rückspulen, das wäre dann von 13:00 Uhr aus zurück bis zu dem Inhalten um 11:30.
Bei dem Cloudrecorder-Geräten wie der ONE startet nicht automatisch eine Vorratsspeichering für Timeshift. Gibt es keine Aufzeichnung solcher Daten, kann man deshalb dann auch nicht zurück spulen.
Da es in Cloudrecorder-Geräten wie der ONE nicht automatisch diese Timeshiftvorratsspeicherung startet, muss man die selbst manuell starten, wenn man auf dem LiveTV Sender später zurückspulen können möchte.
Dazu nach dem Einschalten des LiveTVs und nach jedem Umschalten auf einen anderen LiveTV Sender kurz das LiveTV auf dem Sender pausieren und dann weiter spielen lassen. Durch das kurze Pausieren des Senders beginnt dann die Timeshiftvorratsspeicherung des auf dem Sender gerade laufenden LiveTVs, so dass man dann später mit Hilfe dieser ab da gesammelten Daten zurückspulen könnte im laufenden Programm des Senders, bis zu einer Maximal Grenze zurück gespeichert.
0
von
vor einem Jahr
Wenn dich vor allem die Werbung innerhalb einer Sendung stört und weniger die Werbung zwischen verschiedenen Sendern, gäbe es außer den inklusive öffentlich-rechtlichen Sendern noch aufpreispflichtige Alternativen: PayTV Pakete mit bestimmten Privatsender zubuchen gegen monatlichen Aufpreis.
Es ist dann zwar nicht unbedingt gesagt, dass man auf den PayTV Sendern vorspulen kann, aber der Beweggrund "Werbung innerhalb der Sendung zu überspulen" fällt dabei weg. Denn bei den aufpreisoflichtigen Zubuchsendern kommt die Werbung oftmals nur zwischen verschiedenen Sendungen, also normalerweise nicht als Werbeunterbrechung innerhalb von Sendungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@DorisS
Steht in der Auftragsbestätigung auch etwas bzgl. Glasfaser ?
0
33
von
vor einem Jahr
Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße
0
von
vor einem Jahr
Auftrag : MagentaZuhause M - Magenta TV Basic 2.0
von
vor einem Jahr
@Diandra
Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße
Oh wie schade, ich konnte nicht ans Handy. Kannst du mich bitte noch mal anrufen. Da würde ich mich sehr freuen. Danke und liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Was ich mich frage, ist, wie das zusammenpasst:
"Zuhause Sofort M - MagentaTV Smart"
Ausschnitt aus dem Dateianhang in einer Antwort der Betroffenen
dort https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ich-brauche-eine-Beratung-zum-Glasfaser/m-p/6866520#M676084
"MagentaZuhause M - MagentaTV Basic 2.0".
Auftrag : MagentaZuhause M - Magenta TV Basic 2.0
siehe Antwort https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ich-brauche-eine-Beratung-zum-Glasfaser/m-p/6867331#M676217
0
15
von
vor einem Jahr
Der Basic 2.0 Tarif macht ja sowas von keinen Sinn.
Natürlich ist es sinnvoll,ich werde vermutlich darauf umsteigen,da alles andere was ich nutze nicht mehr funktioniert.
Warum sollte ich für Leistungen zahlen, die ich nie nutze?
0
von
vor einem Jahr
@falk2010
du nutzt also Aufnahmen wenig, weil du freiwillig auf Speicher für Aufnahmen verzichtest (nur 50 Stunden statt 100 Std ist ein großer Unterschied).
Du nutzt bisher statt HD sowieso meist SD, wenn es beides zur Auswahl gibt, deshalb.acht es dir nichts aus, dass du mit Basic in so einem Fall sowieso auf HD verzichtest. (Da es mit deinem MR 400 kein UHD im LiveTV gibt, muss ich nicht danach fragen, ob du das bisher nutzt).
Bisher spielst du unterwegs auch nichts ab, also ist es bei dir diesbezüglich kein Verzicht, wenn du nicht vor hast das zu ändern.
Die wirst wahrscheinlich dann den MR 400 mit einer One2 oder einer One1 ersetzen und nur damit abspielen, nehme ich an. Dann macht es nichts dass mit SmartTV App oder FireTV Stick und manch anderem nicht abgespielt werden kann.
Ich nehm oftmals in den Urlaub MagentaTV (und zum Teil auch zu Freunden mit), wenn der in Deutschland oder einem anderen EU-Land statt findet. Da du das nicht machst, brauchst du das nicht.
Dass du mit der RTL+ Premium Mediathek nichts anfangen kannst, versteht sich von selbst, da in Basic nicht enthalten, und die wenigen zusätzlichen RTL+ Premium LiveTV Sender, welche es in MagentaTV zusätzlich mit Smart im EPG abspielbar gibt, wenn man Smart statt Basic hat, die nutzt du sowieso nicht.
0
von
vor einem Jahr
du nutzt also Aufnahmen wenig,
Nein, ich nutze nur Aufnahmen, niemals LIVE-TV oder Streaming.
Hilft aber nix, da die ja nach 90 Tagen verfallen, ist also sinnlos geworden.
Du nutzt bisher statt HD sowieso meist SD, wenn es beides zur Auswahl gib
Nein, die ONE nimmt ja nur HD auf.
oder einer One1 ersetzen und nur damit abspielen,
Ich habe eine TV ONE, aber nicht mehr in Betrieb.
Bisher spielst du unterwegs auch nichts ab, also ist es bei dir diesbezüglich kein Verzicht, wenn du nicht vor hast das zu ändern.
Doch, genau das ist der Sinn meines derzeitigen SMART Vertrages, es funktioniert nicht, die Bookmarks werden nicht synchronisiert.
RTL+ Premium Mediathek nichts anfangen kannst,
Stimmt, wusste nicht mal dass es sowas gibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Doris31
kannst du derzeit noch den MR 401 nutzen?. Falls ja, dann hätte die Hängepartie sogar einen Vorteil: solange noch kein anderer Tarif geschalten ist, kannst du normalerweise sowieso weiterhin den MR 401 nutzen. Was du gerne machst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Doris31,
kann man da bitte eine Ausnahme bei mir machen.
leider können wir da keine Ausnahme machen, tut mir leid. Der Übergangstarif bleibt, wie der Name schon sagt, für den Übergang. Sobald es technisch möglich ist, sollte der Wechsel auf Glasfaser erfolgen und das dann mit MagentaTV 2.0.
Schöne Grüße
Hakan
0
vor einem Jahr
@Doris31
wollte dich nicht bezaubern, sondern du die Fakten klar aufzeigen, denen du dich stellen musst.
So als Kunde zu Kunde - damit nicht drumherum geredet wird.
Wäre es dein Unternehmen, würdest du es genau so machen wie die Telekom
11
von
vor einem Jahr
Kein Problem @Doris31, ich werde unserer Frühschicht Bescheid geben.
Einen schönen Abend,
Sarah
0
von
vor einem Jahr
Danke, ich wünsche auch einen schönen Abend. Liebe Grüße Doris
0
von
vor einem Jahr
Ich bin heute telefonisch leider nicht erreichbar, aber ich möchte auch alles jetzt erst einmal so lassen wie es ist.
Ich möchte mich bei euch allen in aller Form entschuldigen. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich weiß aber auch, daß nicht nur ich sehr enttäuscht bin. Es ist auch schade, daß man bei Vertragsabschluß nicht beraten und aufgeklärt wird, aber dafür könnt ihr ja nichts und deshalb tut es mir leid wenn ich mich hier im Ton vergriffen habe. Trotzdem alledem ändert das nichts daran, daß ich Magenta TV 2,0 als unbrauchbar einstufen. Vielleicht gebt ihr diesen Satz weiter an die, die den entwickelt haben.
Mein Fall ist "gelöst" und deshalb möchte ich mich verabschieden. Ich wünsche euch alles Gute und sage liebe Grüße und Tschüssi
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von