Ich empfange TV mit Kabel (DVB-C) wird die Tonspur "Klare Sprache" eingespeist?

3 years ago

ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.

Wird diese von Telecom via Kabelanschluss eingespeist?

181

5

    • 3 years ago

      Hallo @M.Troegeria 

       

      M.Troegeria

      ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.

      ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.
      M.Troegeria
      ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.

      Hast Du dazu mal einen Link? Würde mich auch interessieren. Bisher kenne ich nur "AD" (AudioDescription).

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lerni 

      Kennst Du diese Seite nicht? 😳

       

      https://www.ard-digital.de/klare-sprache

      Answer

      from

      3 years ago

      Kennst Du diese Seite nicht?

      Kennst Du diese Seite nicht? :errötendes_Gesicht:
      Kennst Du diese Seite nicht? :errötendes_Gesicht:

      Nee, kannte ich noch nicht. Danke für den Link!

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      3 years ago

      Hab eben mal bei IPTV nachgeschaut und da werden folgende Streams übertragen:

      Lerni_0-1663170633401.png

      Ob nun der Stream 4 "klare Sprache" enthält, kann ich nicht so richtig beurteilen. Bisher was das einfach der Mpeg2-Stream in Stereo, da ja Stream 1 den DD-Ton (2.0 oder 5.1) enthält.

       

      Was ich noch nicht wusste, dass jetzt auch im HD-Stream die DVB-Subtitle-Spur enthalten ist.

       

      Hilft jetzt natürlich  @M.Troegeria nicht weiter, weil es ja IPTV und nicht DVB-C ist.

       

      Gruss -LERNI-

       

      EDIT: bei VF KD im Kabelnetz steht die Tonspur zur Verfügung - eben getestet.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @M.Troegeria,

       

      ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier jemand beantworten kann, da Telekom-Kabelanschlüsse ja dann doch nicht ganz so oft vorkommen und hier auch nicht der Kabel-Kundenservice unterwegs ist.

      Hier sonst mal der Link zum direkten Kontaktformular für den Kundenservice für Zuhause Kabel:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kundenservice-zuhause-kabel

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too