Ich empfange TV mit Kabel (DVB-C) wird die Tonspur "Klare Sprache" eingespeist?

vor 3 Jahren

ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.

Wird diese von Telecom via Kabelanschluss eingespeist?

181

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @M.Troegeria 

       

      M.Troegeria

      ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.

      ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.
      M.Troegeria
      ÖR Sender bieten die Tonspur "Klare Sprache" an.

      Hast Du dazu mal einen Link? Würde mich auch interessieren. Bisher kenne ich nur "AD" (AudioDescription).

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lerni 

      Kennst Du diese Seite nicht? 😳

       

      https://www.ard-digital.de/klare-sprache

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kennst Du diese Seite nicht?

      Kennst Du diese Seite nicht? :errötendes_Gesicht:
      Kennst Du diese Seite nicht? :errötendes_Gesicht:

      Nee, kannte ich noch nicht. Danke für den Link!

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hab eben mal bei IPTV nachgeschaut und da werden folgende Streams übertragen:

      Lerni_0-1663170633401.png

      Ob nun der Stream 4 "klare Sprache" enthält, kann ich nicht so richtig beurteilen. Bisher was das einfach der Mpeg2-Stream in Stereo, da ja Stream 1 den DD-Ton (2.0 oder 5.1) enthält.

       

      Was ich noch nicht wusste, dass jetzt auch im HD-Stream die DVB-Subtitle-Spur enthalten ist.

       

      Hilft jetzt natürlich  @M.Troegeria nicht weiter, weil es ja IPTV und nicht DVB-C ist.

       

      Gruss -LERNI-

       

      EDIT: bei VF KD im Kabelnetz steht die Tonspur zur Verfügung - eben getestet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @M.Troegeria,

       

      ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier jemand beantworten kann, da Telekom-Kabelanschlüsse ja dann doch nicht ganz so oft vorkommen und hier auch nicht der Kabel-Kundenservice unterwegs ist.

      Hier sonst mal der Link zum direkten Kontaktformular für den Kundenservice für Zuhause Kabel:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kundenservice-zuhause-kabel

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1812

      0

      4

      Gelöst

      in  

      4498

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1953

      0

      3