Solved
Ich habe einen Media Receiver 400 mit Festplatte. Festplatte gefüllt aber Inhalte nicht mehr in meinen Aufnahmen anwählbar.
1 year ago
Durch eine Umstellaktion seitens der Telekom sind plötzlich alle aufgenommenen Inhalte und Aufnahme-Programmierungen nicht mehr zugänglich. Im Festplattenstatus ist aber eindeutig alles noch vorhanden. Wie bekomme ich die Inhalte wieder in das Menü-System?
Ich habe schon versucht die Festplatte auszubauen, das System ohne zu starten, danach wieder Festplatte rein, wie ein Festplattentausch, war aber alles ohne Erfolg...
767
77
This could help you too
1509
0
2
260
0
2
1705
0
1
547
0
3
1 year ago
Durch eine Umstellaktion seitens der Telekom
Was war das für eine "Umstellaktion"?
0
1 year ago
Ich hatte den Vertrag geändert und plötzlich war kein TV Basic mehr dabei, keine Sender mehr. Das wurde gestern in der Hotline korrigiert und ab heute 13:00 Uhr war alles wieder komplett.
0
1 year ago
Okay, also normales TV schauen geht aber noch? Und du hast jetzt quasi wieder den Vertrag rückabwickeln lassen und das ist definitiv auch durch und bestätigt?
1
Answer
from
1 year ago
Ja, alles funktioniert wieder. Die Festplatte ist auch voll wie vorher (ca. 70%). Aber alle Inhalte in "Meine Aufnahmen" und auch Aufnahmeprogrammierung sind weg. Wie bekomme ich die Inhakte der Festplatte wieder in die Menüs. Festplattentausch geht doch ansonsten auch be defekten Geräten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Festplatte ist mit den aufgenommenen Inhalten nochvoll, siehe Bild, 74% Speicher verbraucht. Also offensichtlich ist alles noch körperlich da.
Aber die Aufnahmen sind nicht über "MEINE INHALTE" aufrufbar, nicht indiziert, nicht identifiziert. Auch alle Aufnahmeplanungen sind weg.
Gibt es eine Funktion, die die Fesplatte mappt und alle Inhalte im Menü wieder restauriert?
Beim Austausch des Receivers im Defektfall wird ja mit der Funktionalität aktiv geworben, dass man die Festplatte mitnehmen kann und mit einer speziellen Prozedur erhält man wieder Zugriff auf alles...
Wie ist die Prozedur, eine Fesplatte eines anderen baugleichen Receivers wieder zu aktivieren. Ich habe in einer Bedienungsanleitung gelesen, das kann bis zu 30 Minuten dauern... und es sollte auch in meinem Fall dann anwendbar sein, oder? Ich weiß aber nicht wie man das starten kann.
photo_2024-02-21_18-15-05.jpg
photo_2024-02-21_18-15-37.jpg
0
1 year ago
Wo finde ich eine Anleitung um eine Festplatte eines Media Receivers 400 in einen anderen/neueren zu übernehmen. Das wäre doch ein Weg, um die Inhalte/Aufnahmen neu zu identifizieren? Das ist doch eine aktiv beworbene Funktionalität, die Festplatte austauschen/mitnehemn zu können bei Gerätetausch, oder?
0
1 year ago
Evtl so..
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/festplattentausch?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/media-receiver/festplattentausch/aufnahmen-uebertragen-mr-400-mr-401
0
1 year ago
Ja das hatte ich bereits versucht... aber es klappt möglicherweise eben nur mit einem Tausch 400 -> 401, mit dem 401.
Von dort hatte ich auch die 30 min Info... "Bitte haben Sie etwas Geduld, bis Ihre Aufnahmen verfügbar sind. Es können bis zu 30 Minuten vergehen."
Soll ich mir jetzt einen 401 zulegen und mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es doch auch nicht ???
0
1 year ago
Mit 400 -> Magenta TV-Box soll die Festplattenübernahme auch problemlos klappen. Aber kann ich mich darauf verlassen, wenn sie schon nicht mehr in der 400 funktionierte? Da das Problem schon in älteren Threads auftauchte, frage ich mich, ob es da nicht schon eine Lösung gibt. Das Mappen der körperlich vorhandenen Festplatteninhalte (Dateien) sollte doch möglich sien, falls die Menü-Einträge aus irgendwelchen Gründen verschwunden sind. Ich habe ja nichts gelöscht, aber alles ist weg im Menü...
0
1 year ago
Evtl weiss ein Teamie mehr..
0
1 year ago
Ich habe ja nichts gelöscht, aber alles ist weg im Menü
Was ist denn passiert, hast Du eine andern Vertrag bekommen bei der Rückumstellung?
Die Aufnahmen sind verschlüsselt und gehen nur mit deinem Vertrag.
0
Unlogged in user
Ask
from