Ich muss jedesmal Magenta TV auf dem Media 401 neu per reset Knopf neu starten…

vor einem Jahr

Nervt jedesmal den Reset Knopf neu zu drücken danach alles gut

298

18

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Michael--M  schrieb:
    Reset Knopf

    @Michael--M 

    meinst Du wirklich den Reset Knopf oder den Powerschalter auf der Rückseite?

     

    Ist der MR Nachts stromlos?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also den kleinen Rest Knopf auf der Rückseite, dann läuft alles wie geschmiert, Softwarestand kontrolliert am TV (Samsung) und an der Box. HDMI Test am Gerät und am Tv durchgeführt, alles okay….

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Michael--M  schrieb:
    Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“

    Das "kein Signal" kommt sicher von Deinem TV-Gerät.

    Mal das HDMI -Kabel zwischen TV und MR neu/fest stecken.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, hab ich auch schon gemacht, welches Kabel ist empfehlenswert? 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, habe das. HDMI Kabel gewechselt. „ULTRA HDMI HDTV  8 k“ zertifiziert. Hat das genau einmal ohne Probleme geklappt. Aber nun wieder das selbe Problem, Fehler seit dem Softwareupdate vom 16.11.2023…

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Michael--M

     

    Hey Michael, 

     

    kannst du bitte ein mal auf meine Fragen und Punkte eingehen? 🙂👍🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, ich habe zwei Geräte, beide zeigen seit so etwa  16.11. ein identisches Verhalten…

    Fehler ist hard, d.h. jedesmal nachdem ich ausgeschaltet habe ist der Reset Knopf fällig dann alles gut…

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi,

    HDMI Port nicht gewechselt, probiere ich morgen aus

    HDMI Kabel getauscht

    Im laufenden Betrieb alles okay keine Störungen keine Aussetzer 

    Den 20 Min Reset probiere ich am Donnerstag aus ich bin bis dahin auf Dienstreise

    Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet das meine Aufnahmen weg sind… habe ich als letzte Möglichkeit ins Auge gefasst

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Michael--M

     
    Danke dir für dein Feedback 🙂🙏🏽 Dann warte ich gespannt auf dein Feedback, sobald du die verschiedenen Schritte durchgeführt hast 🙌🏽
     
    Viele Grüße 
    Timur K. 
     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, hat nix gebracht….

    Frust…

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Michael--M,

     

    also beide Media Receiver zeigen diese Startproblematik, an zwei verschiedenen Fernsehern?

     

    Was ist denn unter "Einstellungen" / "Media Receiver" / "Stromsparmodus" eingestellt?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hi, beide zeigen das gleiche Problem, es ist eimal ein Sony und einmal ein Samsung HDTV Tv. Stromsparmodus ist aus.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Michael--M,

     

    sehr merkwürdig diese Situation. 🤔 Doofe Frage von mir nochmal, hast du auch die Receiver auf die Werkseinstellungen gesetzt? Ich weiß, das wolltest du ja nicht so gerne. Die Festplatte könnte man dabei ganz einfach herausnehmen, sodass die Aufnahmen geschützt bleiben. 

     

    Alternativ können wir uns Rat bei unserem Fachbereich einholen, allerdings ist damit nicht sofort eine Lösung für das Problem in greifbarer Nähe. Auch ein Tausch der Geräte wäre von unserer Seite aus realisierbar. 😊

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    IMG_0118.jpeg

    IMG_0101.jpeg

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1064

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

797

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

149

0

2