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Ich muss jedesmal Magenta TV auf dem Media 401 neu per reset Knopf neu starten…
vor einem Jahr
Nervt jedesmal den Reset Knopf neu zu drücken danach alles gut
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kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@Michael--M
meinst Du wirklich den Reset Knopf oder den Powerschalter auf der Rückseite?
Ist der MR Nachts stromlos?
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Also den kleinen Rest Knopf auf der Rückseite, dann läuft alles wie geschmiert, Softwarestand kontrolliert am TV (Samsung) und an der Box. HDMI Test am Gerät und am Tv durchgeführt, alles okay….
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Am TV kommt kurz „Deutsche Telekom“ und dann „ kein Signal“
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falk2010
Antwort
von
Michael--M
vor einem Jahr
Das "kein Signal" kommt sicher von Deinem TV-Gerät.
Mal das HDMI -Kabel zwischen TV und MR neu/fest stecken.
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, hab ich auch schon gemacht, welches Kabel ist empfehlenswert?
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, habe das. HDMI Kabel gewechselt. „ULTRA HDMI HDTV 8 k“ zertifiziert. Hat das genau einmal ohne Probleme geklappt. Aber nun wieder das selbe Problem, Fehler seit dem Softwareupdate vom 16.11.2023…
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Timur K.
Antwort
von
Michael--M
vor einem Jahr
@Michael--M
Hey Michael,
kannst du bitte ein mal auf meine Fragen und Punkte eingehen? 🙂👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, ich habe zwei Geräte, beide zeigen seit so etwa 16.11. ein identisches Verhalten…
Fehler ist hard, d.h. jedesmal nachdem ich ausgeschaltet habe ist der Reset Knopf fällig dann alles gut…
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi,
HDMI Port nicht gewechselt, probiere ich morgen aus
HDMI Kabel getauscht
Im laufenden Betrieb alles okay keine Störungen keine Aussetzer
Den 20 Min Reset probiere ich am Donnerstag aus ich bin bis dahin auf Dienstreise
Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet das meine Aufnahmen weg sind… habe ich als letzte Möglichkeit ins Auge gefasst
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Timur K.
Antwort
von
Michael--M
vor einem Jahr
@Michael--M
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, hat nix gebracht….
Frust…
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Michael--M
vor einem Jahr
Hallo @Michael--M,
also beide Media Receiver zeigen diese Startproblematik, an zwei verschiedenen Fernsehern?
Was ist denn unter "Einstellungen" / "Media Receiver" / "Stromsparmodus" eingestellt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hi, beide zeigen das gleiche Problem, es ist eimal ein Sony und einmal ein Samsung HDTV Tv. Stromsparmodus ist aus.
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Klaudija D.
Antwort
von
Michael--M
vor einem Jahr
Hallo @Michael--M,
sehr merkwürdig diese Situation. 🤔 Doofe Frage von mir nochmal, hast du auch die Receiver auf die Werkseinstellungen gesetzt? Ich weiß, das wolltest du ja nicht so gerne. Die Festplatte könnte man dabei ganz einfach herausnehmen, sodass die Aufnahmen geschützt bleiben.
Alternativ können wir uns Rat bei unserem Fachbereich einholen, allerdings ist damit nicht sofort eine Lösung für das Problem in greifbarer Nähe. Auch ein Tausch der Geräte wäre von unserer Seite aus realisierbar. 😊
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Michael--M
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
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