A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Id pass
8 years ago
Hallo zusammen,
wollte mich heute beim Id-Pass anmelden und bekam folgende Meldung (siehe Anlage). Der Vertrag lautet auf meine Frau und mich. Für Vetragspartner scheint es also nicht zu klappen, sondern nur für eine Einzelperson. Was kann ich alternativ machen?
Danke schon mal für Rückmeldungen.
1133
5
This could help you too
6 years ago
240
0
2
5 years ago
604
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Vertrag auf eine Einzelperson umschreiben oder auf den Id-Pass verzichten.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wollte mich heute beim Id-Pass anmelden und bekam folgende Meldung (siehe Anlage). Der Vertrag lautet auf meine Frau und mich. Für Vetragspartner scheint es also nicht zu klappen, sondern nur für eine Einzelperson. Was kann ich alternativ machen?
wollte mich heute beim Id-Pass anmelden und bekam folgende Meldung (siehe Anlage). Der Vertrag lautet auf meine Frau und mich. Für Vetragspartner scheint es also nicht zu klappen, sondern nur für eine Einzelperson. Was kann ich alternativ machen?
Die Frage, ob und ggf. wie der "ID-Pass" in solch einem Fall zu bekommen ist, kann nur die Telekom selbst beantworten. Unter der Telefonnummer 0800 53 55777 erreichst du die Telekom-Mitarbeiter, die Fragen zum Thema "ID-Pass" beantworten und weiterhelfen können.
Lies hierzu auch mal nach unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Altersverifikation-nicht-m%C3%B6glich/td-p/250...
hajo777
2
Answer
from
8 years ago
Danke für die Antwort. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich einen freundlichen Mitarbeiter der Telekom erreicht. Bei Paaren geht es nur mit dem Postidentverfahren! Mal schauen, wie es ausgeht.
Answer
from
8 years ago
Danke für die Antwort. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich einen freundlichen Mitarbeiter der Telekom erreicht. Bei Paaren geht es nur mit dem Postidentverfahren! Mal schauen, wie es ausgeht.
Danke für die Antwort. Unter der angegebenen Telefonnummer habe ich einen freundlichen Mitarbeiter der Telekom erreicht. Bei Paaren geht es nur mit dem Postidentverfahren! Mal schauen, wie es ausgeht.
Wird schon klappen! Das Postidentverfahren funktioniert recht zuverlässig.
Ich weiß aus dem Telekom-hilft-Forum von zwei Fällen dieser Art. Daher konnte ich dir auch den Tipp mit der Telefonnummer geben. Leider haben die damaligen Fragesteller hier nie mitgeteilt, wie die Sache denn ausgegangen ist.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn du uns gelegentlich sagst, ob ihr über das Postidentverfahren den ID-Pass auch tatsächlich erhalten habt. Andere Nutzer in gleicher Lage wüssten dann schon mal, wo's lang geht.
hajo777
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
wie @Has bereits richtig geschrieben hat, ist die Anmeldung zum ID-Pass nur bei Einzelpersonen möglich. Sie müssten hier Ihren Vertrag auf einen Vertragsparter umschreiben.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Ask
from