Altersverifikation nicht möglich

vor 12 Jahren

Mein Mann und ich sind Inhaber unseres Telefonanschlusses. Wir wollten für´s Entertain die Altersverifikation durchführen. Doch leider ist dies nicht möglich. Es erscheint folgende Meldung:

Die Altersverifikation bezieht sich auf eine einzelne Person und ist nicht übertragbar. Aus diesem Grund ist ID-Pass für Telekom-Kunden die nicht sicher als eine einzelne Person identifiziert werden können, nicht geeignet. Dies betrifft vor allem juristische Personen, wie Unternehmen und Bürogemeinschaften. Bitte kontaktieren Sie im Zweifelsfall unseren Kundendienst:

Im Zweifelsfall? Wir waren im T-Punkt. Dort konnte man uns nicht wirklich helfen. Man empfahl uns, den Anschluss zu kündigen und nur mein Mann oder ich sollten Kunde werden. Das kann´s doch nicht sein!!!!

Wir sind ein Ehepaar, seit Ende der 90er haben wir beide den Anschluss bei der Telekom und sind somit eigentlich mindestens 18. :)
Oder aber: Warum können wir beide nicht einzeln unser Alter bestätigen lassen und dann den Erwachsenen-Pin bekommen?
Wir haben ihn bisher noch nicht gebraucht, aber wir bezahlen für Entertain Premium und möchten natürlich für´s Geld alle Leistungen.

Über eine Antwort freue ich mich.

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