Altersverifikation nicht möglich

vor 12 Jahren

Mein Mann und ich sind Inhaber unseres Telefonanschlusses. Wir wollten für´s Entertain die Altersverifikation durchführen. Doch leider ist dies nicht möglich. Es erscheint folgende Meldung:

Die Altersverifikation bezieht sich auf eine einzelne Person und ist nicht übertragbar. Aus diesem Grund ist ID-Pass für Telekom-Kunden die nicht sicher als eine einzelne Person identifiziert werden können, nicht geeignet. Dies betrifft vor allem juristische Personen, wie Unternehmen und Bürogemeinschaften. Bitte kontaktieren Sie im Zweifelsfall unseren Kundendienst:

Im Zweifelsfall? Wir waren im T-Punkt. Dort konnte man uns nicht wirklich helfen. Man empfahl uns, den Anschluss zu kündigen und nur mein Mann oder ich sollten Kunde werden. Das kann´s doch nicht sein!!!!

Wir sind ein Ehepaar, seit Ende der 90er haben wir beide den Anschluss bei der Telekom und sind somit eigentlich mindestens 18. :)
Oder aber: Warum können wir beide nicht einzeln unser Alter bestätigen lassen und dann den Erwachsenen-Pin bekommen?
Wir haben ihn bisher noch nicht gebraucht, aber wir bezahlen für Entertain Premium und möchten natürlich für´s Geld alle Leistungen.

Über eine Antwort freue ich mich.

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    • vor 12 Jahren

      Läuft der Vertrag auf Firmenname oder privat auf Eheleute Herr und Frau? Die Altersverifikation bezieht sich auf Filme ab 18, z.B. bei Videoload. Mit den eigentlichen Filmpaketen hat das eher weniger zu tun.

      0

    • vor 12 Jahren

      Wir buchen auch Filme bei Videoload und wenn mal einer ab 18 dabei ist, können wir ihn nicht sehen.
      Wir werden als Herrn und Frau ...M. geführt.

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    • vor 12 Jahren

      Da bleibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, den Vertrag auf einen Namen umzuschreiben. Dafür muss aber nichts gekündigt werden. Nur wie das bei Euch ablaufen soll, das weiß ich jetzt auch nicht. Das Änderungsformular für eine Vertragsübertragung paßt irgendwie nicht zu Eurem Fall.

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    • vor 12 Jahren

      Danke für Deine Antworten :)
      Vielleicht meldet sich ja jemand von der Telekom, der uns weiter helfen kann. Wie gesagt, auch im T-Punkt hier war man hilflos...

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    • vor 12 Jahren

      Hallo M und M Mahn,
       
      da gehen wir am besten gleich ins Detail, damit Sie nicht länger auf unbegrenztes Film- und Fernsehvergnügen verzichten müssen. Mögen Sie uns bitte einmal Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen? Wir melden uns dann bei Ihnen.
       
      Viele Grüße
      Anna T.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      ich hatte das Kontaktformular ausgefüllt und eine nette Dame meldete sich per Mail.
      Doch leider klappte die Registrierung nicht. Ich erhielt folgende eMail:

      (....)
      schade, dass es mit der Anmeldung noch nicht geklappt hat!

      Normalerweise ist es wirklich nicht meine Art, Kunden an andere Kollegen zu verweisen, aber ich denke, in diesem Fall ist es durchaus sinnvoll.

      Unter der kostenfreien Rufnummer 0800 53 55777 erreichen Sie meine Kollegen, die ausschließlich das Thema "ID-Pass" betreuen. Diese gehen dann auch gerne am Telefon mit Ihnen gemeinsam Schritt für Schritt die Anmeldung durch
      (...)

      Ich habe angerufen. Man sagte mir, dass eine Registrierung online nicht geht.
      Ich würde per eMail ein Formular erhalten.
      Doch leider ist noch nichts in meinem eMail-Postfach gelandet.
      Naja... ich warte weiterhin.
      Vielleicht hat der Orkan hier bei uns im Norden auch die Mails durcheinander gebracht Traurig

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    • vor 12 Jahren

      Hallo M und M Mahn,
       
      bitte entschuldigen Sie, dass das Formular den Weg zu Ihnen noch nicht gefunden hat.
       
      Ich habe daher einmal bei den Kollegen angerufen (unter der Rufnummer, die Sie in Ihrer letzten Antwort erwähnt haben). Es wird sich gekümmert und Sie erhalten in Kürze die Rückmeldung direkt von dort.
       
      Viele Grüße
      Anna T.

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    • vor 12 Jahren

      Bis jetzt haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten. Auch die besagte eMail ist noch nicht bei uns eingetroffen.

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    • vor 12 Jahren

      Hallo M und M Mahn!

      Meine Kollegin hat den Druck ein wenig erhöht. Die Formulare sollten mittlerweile endlich in Ihrem E-Mail-Postfach warten.

      Halten Sie uns auf dem Laufenden!

      Gruß
      Olli

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