IDpass Erwachsen PIN und Benutzer PIN einrichten nicht möglich
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe mein Mobilfunktarif (Bankverbindung) und meine Magenta TV Smart Flex ohne TV Tarif (Paypal) mit zwei verschiedenen E-Adresse Eingerichten und habe bisher keine Alter zertievierung erhalten und somit auch keine Vertragsdaten per Post erhalten. wenn ich auf der Seite ID pass gehet steht dort das das nur noch für Neukunden ist und ich somit nicht die erwachsen online dienste nutzen kann. Was kann ich machen um das zu ändern, im T-Punkt gehen oder muss ich eine 0800 Nummer anrufen?
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Sherlocka
vor 3 Monaten
@flojohr88
die Erwachsenen- PIN war nur für 18+ Inhalte für die extra Erotic Lounge Seiten bestimmt.
Für altersgeschützte Inhalte innerhalb von MagentaTV ist die Erwachsenen- PIN irrelevant. Es gibt innerhalb von MagentaTV maximal 18er Inhalte, keine 18+er Inhalte.
Für das Entsperren von altersgeschützten Inhalten in MagentaTV (z. B. Ab 16 oder Ab 18 Jahre) also nur die Benutzer- PIN ausschlaggebend.
Deshalb das mit der Benutzer- PIN durchaus wichtig, aber dagegen die Erwachsenen- PIN für MagentaTV irrelevant. Das Erwachsenen- PIN -Problem somit gedanklich streichen.
Bleibt noch das Problem mit der Benutzer- PIN .
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Sherlocka
vor 3 Monaten
Nun zur Benutzer- PIN , probiere mal das, was in einem Abschnitt jener Seite steht:
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/benutzer-pin-erhalten
Rufe obige Seite auf.
In dem von mir im Bild gezeigten gelb markierten Abschnitt gibt es einen Link auf der Seite im blauen Wort "Kundencenter"
Den aufrufen, und dich dann mit dem Login für MagentaTV einloggen.
Kannst du dort die Benutzer- PIN einrichten? Beispielsweise über "Andern" oder über "Vergessen".
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Schönen guten Abend @flojohr88,
vielen Dank für deinen Beitrag! Gerne unterstützen wir dich dabei, der verschiedenen Pins zu vergeben bzw. freizuschalten.
Damit wir dir gezielt helfen können, hinterlege und vervollständige bitte dein Telekom-hilft Profil mit den notwendigen Daten.
Die verschiedenen Pins können grundsätzlich über das Kundencenter geändert bzw. vergeben werden -> Siehe hier.
Sobald du die Daten hinterlegt hast, können wir hier direkt weiter machen! :)
Viele Grüße
^Christian
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flojohr88