Solved
IGMPv3 bei Magenta TV nötig
2 years ago
Hallo,
ich brauche eine Hilfe und zwar habe ich meinn SmartTV und meinen Magenta Media Receiver an den Netgear GS108Ev3 Switch angeschlossen. Nur das funktioniert nicht. Das Bild fängt erst an zu "ruckeln" und dann bleibt es stehen. Dann erscheint die Fehlermeldung das die Verbindung zum Netz schlecht/fehlt ist. 😠
Der Netgear Support möchte wissen, ob die Telekom für IPTV noch IGMPv3 benötigt. 🤔 Was auch immer das ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich freuen. Ach bitte in DUMDUM Sprache, bin nicht so ein Technikgenie.
Darum falle ich auch immer auf diese Plug and Play Werbeversprechen rein 😁.
Danke im Voraus.
Es grüßt TUUUUUUUUT
4320
61
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Es macht TUUUUUUT welcehn Router nutzt du? und hast du schon mal direkt einen Verbinudng zweichsne Router und Smart TV hrrgestellt?
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Und was ist sonst noch so im Heimnetz ( anderer Switch, Router, PV Wechselrichter)?
Diese Frage ist bis jetzt unbeantwortet.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Es macht TUUUUUUT ich habe den gleichen Switch und bei mir klaptts ohne Probleme. Vielelicht liegt auch ein defekt vor. Kauf dir doch mal nen zweiten und tausche mal durch. Falls das nichts bringt schiickst halt zurück
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Der Receiver war vorher direkt mit Kabel an einen Port der FritzBox angeschlossen und funktionierte auch.
Und wenn er jetzt als einziges Gerät am Switch angeschlossen ist (testweise mal alle anderen Kabel ziehen, auch die, die in den anderen LAN-Ports der FRITZ!Box stecken), nicht mehr?
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Es macht TUUUUUUT
wenn Du mal in die Fritzbox unter System Ereignisse schaust, findet sich da ein Eintrag der so aussieht?
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Es macht TUUUUUUT
nur als Info, wenn da so eine Meldung auftaucht ,wäre es schlecht
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Jetzt blinken an jedem Port nur eine LED, was laut Bedinungsanleitung heißt, das keine GBit Verbindung besteht. Warum ist das so?
Jetzt blinken an jedem Port nur eine LED, was laut Bedinungsanleitung heißt, das keine GBit Verbindung besteht.
Warum ist das so?
Liegt evtl. an einer Energiespareinstellung für den Port in der FRITZ!Box, reine Spekulation.
Im Moment läuft es noch stabil. "Yipi"
Dann schließe mal nach und nach die anderen Geräte an, eines nach dem anderen und schaue, ob MagentaTV weiterhin stabil läuft. Evtl. findest Du jetzt den Übeltäter.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
CAT 5 und 10 m sollten gar kein Problem darstellen.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@joatho: Es handelt sich um einen MR401 - so zumindest mein Verständnis, ein MR400 kann nur 100 Mbit/s.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Broadcast-Filterung (Deaktiviert
Es werden Datenpakete an Alle im Netz rausgefiltert, eventuell nur ab einer bestimmten Anzahl / Zeit
Auslassen, Broadcasts werden u.a. für die Netzwerkumgebung benötigt.
Loop-Erkennung (Deaktiviert)
Wenn Du z.B. zwei Ports Deines Switches mit zwei Ports der Fritzbox verbinden würdest hättest Du eine Schleife (Loop), das funktioniert nicht.
Würde ich deaktiviert lassen, die Gefahr in der Umgebung eine Schleife einzubauen ist gering.
VLAN-ID aktiviert für IGMP Snooping (Leeres Eingabefeld)
Das IGMP Snooping nur auf ein bestimmtes Vlan begrenzen, hast Du nicht, leer lassen.
IGMPv3-IP-Header validieren (Deaktiviert)
Deaktiviert lassen, beim Snooping wird ein Teil der Datentelegramme geprüft, ist nicht notwendig, eher kontraproduktiv.
Unbekannte Multicast-Adresse blockieren (Deaktiviert)
Deaktiviert lassen, sonst werden Multicasts, die nicht per IGMP angekündigt wurden blockiert. Werden aber wir auch Broadcasts auch für anderes als nur TV Streams benötigt.
0
Unlogged in user
Ask
from