Ihr Fernseher unterstützt den hdcp Kopierschutz nicht

vor 9 Jahren

Was kann ich da machen. Vielen dank

17477

12

  • vor 9 Jahren

    Einen entsprechenden Fernseher kaufen ...

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @roland.eschweiler,

    da Sie Ihre Daten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich gerade einmal nachschauen. Wie ich gesehen habe, wurde bereits der Austausch des Media Receivers veranlasst. Geben Sie mir hier gerne Bescheid, wie es mit dem Austauschgerät aussieht.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    klar mache ich gerne. Ich denke jedoch, dass ich nachdem  wir alles andere ausgeschlossen  haben, nur noch das bleibt. Der 400 derter funktioniert ja auch wenn ich diesen ins andere Zimmer trage, aber der 200 derter nicht.da bleibt bleibt sogar laut Technik nichts anderes mehr, als Receiver kaputt!

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Richtig, die Vermutung liegt nahe. Ich bin auf Ihr Feedback gespannt.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Der Kopierschutz wird gebraucht, bei den meisten Geräten ist er aber dabei.

    Ich würde mal nach einer neuen Firmware für den TV suchen, oder das Kabel tauschen, evtl defekt.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Media Receiver aus- und wieder einschalten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Eine digitale Schnittstelle für Audio & Video wie DVI oder HDMI erfordert aus lizensrechtlichen Gründen immer die HDCP -Lizensierung.

    Sofern dein TV so eine Schnittstelle hat und daraufhin in Verbindung mit einem Mediareceiver diese Fehlermeldung ausgibt, versuch es zuallererst per Factory-Reset, also Zurücksetzen des TV's  in den Auslieferungszustand. 

    Das ist mitunder lästig, weil alles neu eingestellt werden muss, jedoch in vielen Fällen DIE Lösung, wo fast immer greift.

     

    Versuchs mal so, @roland.eschweiler.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    genau das habe ich alles gemacht. Den Router neu gestartet, den Receiver natürlich auch.Dann am Receiver rumgespielt und den Fernseher aus und wieder an schwupp war die Meldung weg, aber jetzt der Ton auch und den finde ich nicht wieder. Weiß der Geier was die da Heut/Gestern gemacht haben. Heut Morgen ging alles noch einwandfrei heute Abend nicht mehr und ich kann mich kaum bewegen mit meinem Rollstuhl. Also alles nicht so einfach für mich. Dann Hotline angerufen, der wolte mir nen techniker schicken, wenn im Schlafzimmer mein Reiceiver nicht mehr geht und im Wohnzimmer der schon! Dann habe ich ihn angeschnautzt und er aufgehängt. Was soll ich mit nem Techniker, nächste Woche??? Die habe nja nen Knall! Das liegt am Receiver 100 % . Der 400 derter geht einwandfrei und der 200 jetzt nicht mehr? Was soll da bei mir sein??

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung?

    Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen.

     

    Ich sehe momentan drei Fehlerquellen.

    Den Receiver, den TV oder das Kabel.

    Auch ich würde zuerst den Receiver testen

    Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate..

    Dann:

    Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen.

    Vielleicht unterstützt dich dabei jemand.

    Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    bis aquf den receivertausch habe ich alles gemacht. Ton noch nicht, erst muss der mal wieder laufen. Meine FS hängen beide an der Wand, deswegen nicht so einfach für mich, aber bekomme ich morgen hin. Geht nicht gibt es bei mir nicht, nie! Ich vermute mal, dass der 2oo-derter sich aufgehängt hat und einfach ausgetauscht werden muss, denn Resettet hab ich den auch schon komplett bis uaf Werkseinstellung zurück. Da kann ich nichts mehr machen. Min 400-derter läuft einwandfrei, sodass es am Router nicht liegen kann. Leistung ist überall genug da, da 100.000 der Leitung, da könnte ich noch ein paar Receiver dranhängen. Ich bin echt gespannt, was morgen die Technik herausfindet und werde dann Bericht erstatten, falls das Problem wo anders auch auftaucht, oder schon ist.

    Stefan

    gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung? Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen. Ich sehe momentan drei Fehlerquellen. Den Receiver, den TV oder das Kabel. Auch ich würde zuerst den Receiver testen Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate.. Dann: Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen. Vielleicht unterstützt dich dabei jemand. Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400

    gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung?

    Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen.

     

    Ich sehe momentan drei Fehlerquellen.

    Den Receiver, den TV oder das Kabel.

    Auch ich würde zuerst den Receiver testen

    Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate..

    Dann:

    Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen.

    Vielleicht unterstützt dich dabei jemand.

    Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400 

    Stefan

    gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung?

    Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen.

     

    Ich sehe momentan drei Fehlerquellen.

    Den Receiver, den TV oder das Kabel.

    Auch ich würde zuerst den Receiver testen

    Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate..

    Dann:

    Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen.

    Vielleicht unterstützt dich dabei jemand.

    Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400 


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6497

0

5

Gelöst

in  

40629

0

3

in  

13936

0

2

Gelöst

in  

18004

14

8