Ihr Fernseher unterstützt den hdcp Kopierschutz nicht
vor 9 Jahren
Was kann ich da machen. Vielen dank
17471
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10328
0
4
13918
0
2
Has
vor 9 Jahren
Einen entsprechenden Fernseher kaufen ...
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
ge.ru
vor 9 Jahren
Hallo @Ara99,
vielleicht hilft dir das weiter:
HDCP -Kopierschutz/m-p/1908186#U1908186" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ HDCP -Kopierschutz/m-p/1908186#U1908186
ge.ru
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Stefan
vor 9 Jahren
Der Kopierschutz wird gebraucht, bei den meisten Geräten ist er aber dabei.
Ich würde mal nach einer neuen Firmware für den TV suchen, oder das Kabel tauschen, evtl defekt.
0
1
Has
Antwort
von
Stefan
vor 9 Jahren
Media Receiver aus- und wieder einschalten
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
ellbogen
vor 8 Jahren
Eine digitale Schnittstelle für Audio & Video wie DVI oder HDMI erfordert aus lizensrechtlichen Gründen immer die HDCP -Lizensierung.
Sofern dein TV so eine Schnittstelle hat und daraufhin in Verbindung mit einem Mediareceiver diese Fehlermeldung ausgibt, versuch es zuallererst per Factory-Reset, also Zurücksetzen des TV's in den Auslieferungszustand.
Das ist mitunder lästig, weil alles neu eingestellt werden muss, jedoch in vielen Fällen DIE Lösung, wo fast immer greift.
Versuchs mal so, @roland.eschweiler.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
roland.eschweiler
Antwort
von
ellbogen
vor 8 Jahren
bis aquf den receivertausch habe ich alles gemacht. Ton noch nicht, erst muss der mal wieder laufen. Meine FS hängen beide an der Wand, deswegen nicht so einfach für mich, aber bekomme ich morgen hin. Geht nicht gibt es bei mir nicht, nie! Ich vermute mal, dass der 2oo-derter sich aufgehängt hat und einfach ausgetauscht werden muss, denn Resettet hab ich den auch schon komplett bis uaf Werkseinstellung zurück. Da kann ich nichts mehr machen. Min 400-derter läuft einwandfrei, sodass es am Router nicht liegen kann. Leistung ist überall genug da, da 100.000 der Leitung, da könnte ich noch ein paar Receiver dranhängen. Ich bin echt gespannt, was morgen die Technik herausfindet und werde dann Bericht erstatten, falls das Problem wo anders auch auftaucht, oder schon ist.
gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung? Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen. Ich sehe momentan drei Fehlerquellen. Den Receiver, den TV oder das Kabel. Auch ich würde zuerst den Receiver testen Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate.. Dann: Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen. Vielleicht unterstützt dich dabei jemand. Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400
gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung?
Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen.
Ich sehe momentan drei Fehlerquellen.
Den Receiver, den TV oder das Kabel.
Auch ich würde zuerst den Receiver testen
Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate..
Dann:
Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen.
Vielleicht unterstützt dich dabei jemand.
Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ellbogen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ara99