Ihr Fernseher unterstützt den hdcp Kopierschutz nicht

vor 8 Jahren

Was kann ich da machen. Vielen dank

17463

12

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Einen entsprechenden Fernseher kaufen ...

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Richtig, die Vermutung liegt nahe. Ich bin auf Ihr Feedback gespannt.

    Viele Grüße
    Melanie S.
  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Der Kopierschutz wird gebraucht, bei den meisten Geräten ist er aber dabei.

    Ich würde mal nach einer neuen Firmware für den TV suchen, oder das Kabel tauschen, evtl defekt.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Media Receiver aus- und wieder einschalten

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Eine digitale Schnittstelle für Audio & Video wie DVI oder HDMI erfordert aus lizensrechtlichen Gründen immer die HDCP -Lizensierung.

    Sofern dein TV so eine Schnittstelle hat und daraufhin in Verbindung mit einem Mediareceiver diese Fehlermeldung ausgibt, versuch es zuallererst per Factory-Reset, also Zurücksetzen des TV's  in den Auslieferungszustand. 

    Das ist mitunder lästig, weil alles neu eingestellt werden muss, jedoch in vielen Fällen DIE Lösung, wo fast immer greift.

     

    Versuchs mal so, @roland.eschweiler.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    bis aquf den receivertausch habe ich alles gemacht. Ton noch nicht, erst muss der mal wieder laufen. Meine FS hängen beide an der Wand, deswegen nicht so einfach für mich, aber bekomme ich morgen hin. Geht nicht gibt es bei mir nicht, nie! Ich vermute mal, dass der 2oo-derter sich aufgehängt hat und einfach ausgetauscht werden muss, denn Resettet hab ich den auch schon komplett bis uaf Werkseinstellung zurück. Da kann ich nichts mehr machen. Min 400-derter läuft einwandfrei, sodass es am Router nicht liegen kann. Leistung ist überall genug da, da 100.000 der Leitung, da könnte ich noch ein paar Receiver dranhängen. Ich bin echt gespannt, was morgen die Technik herausfindet und werde dann Bericht erstatten, falls das Problem wo anders auch auftaucht, oder schon ist.


    @Stefan schrieb:

    gehöhren unkontrollierte Beileidigungen und das anschnauzen von Leuten mit zu deiner Behinderung?

    Wenn nein, kannst du dies dann bitte lassen.

     

    Ich sehe momentan drei Fehlerquellen.

    Den Receiver, den TV oder das Kabel.

    Auch ich würde zuerst den Receiver testen

    Zuerste einen kompletten Reset mit softwareupdate..

    Dann:

    Mit einem simplen Ausschlussverfahren (testweise MR400 und MR200 tauschen) würde sich dies belegen lassen.

    Vielleicht unterstützt dich dabei jemand.

    Die Toneinstellungen im Receiver hst du ja vermutlich schon verscht und analog der Einstellung des MR400 


     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6432

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

10314

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

40602

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

13908

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17918

14

8