Gelöst

Ihr Fernseher unterstützt den hdcp Kopierschutz nicht

vor 7 Jahren

Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht" 

Entertain nagel neu montieren lassen,sowie ein neues Panasonic Fernsehen der obereren Leistungsklasse vom Fachhändler montieren lassen.

Der fachhändler weis auch nicht weiter immer wieder kommt die Meldung : Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht" 

6504

36

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Reifen.Bockel

    das Problem hatte ich auch, es lag an dem HDMI Kabel.

    Tausch das doch bitte mal probeweise aus.

     

    Gruß

    Socke

    29

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo T-Team !

    So das Austauschgerät ist angekommen. Ich hatte mich riesig gefreut,und bin davon ausgegangen das mein Problem entlich gelöst ist.

    Ich kann nur noch sagen so einen Sch......

    Warum baut man neuerdings einen Kopierschutz ein???? So einen Mist braucht kein Mensch,haben die älteren Reseiver auch nicht.

    Und alles läuft wunderbar. Also ich jetzt wieder meinen Fernsehfachmann angerufen,und ersagte mir er wüsste auch keine Erklärung.

    Ja super,und jetzt fängt das Rad sich an zu drehen.Jetzt kommt auf jedenfall der Servicetechniker von Panasonic auch noch,und dann bin ich mal gespannt wie die unentliche geschichte ausgeht. Denn es ist nicht nur sehr ärgerlich,daß man immer noch nicht Fernsehen kann,es kostet ja auch immer eine menge Geld,wenn die Profis kommen,auch wenn das Problem mit dem verdammten Kopierschutz immer noch da ist.

    Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll,bin mitlerweile total Ratlos.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Reifen.Bockel,

    haben Sie bereits versucht den HDCP Moduseinzustellen?

    Anleitung:

    Panasonic 4K Fernsehgeräte unterstützen den neusten Standard für HDMI und HDCP , welche mit 4K/UHD eingeführt worden sind. Beim Anschluss von Geräten, welche nicht 4K tauglich sind können deshalb Kompatibilitätsprobleme auftauchen.

    Versuchen Sie folgende Einstellungen zu ändern:
    1. Menu Setup/ HDMI Auto Einstellung auf Modus 1
    2. Menu/Setup/ HDCP Einstellungen auf 1.4

    Quelle:
    http://deu.faq.panasonic.com/app/answers/detail/a_id/33934/~/mein-4k-fernsehger%C3%A4t-hat-keinen-ton-von-externen-ger%C3%A4ten%2C-welche-via-hdmi

    Viele Grüße
    Dustin R.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also an meinem Panasonic TX58-EXX789 hatte ich auch die Meldung mit dem Kopierschutz beim MR 401 einfach beim Fernseher unter setup auf HDMI Auto Einstellung und dort dann auf Modus 2 anstatt 1 einstellen mit der Fernbedienung dann ist es weg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Versuche nochmal ganz von vorne zu beginnen:

    Alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

    0

  • vor 7 Jahren

    Welcher Fernseher ist es denn genau? Hast du da eine genaue Typenbezeichnung?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Kurze Info: Du fragtest, warum man überhaupt so etwas wie HDCP einsetzt, wenn es doch für Probleme sorgt...
    Zum Glück haben nur sehr wenige Kunden jemals Probleme damit (über 99% der Nutzer merken noch nicht einmal irgendetwas davon). Leider ist HDCP vorgeschrieben. Die Telekom ist von den Rechteinhabern (Film&TV) dazu verpflichtet worden, einen lückenlosen Kopierschutz sicherzustellen und das lässt sich bei HDMI nur über HDCP realisieren. Anderenfalls wäre es der Telekom nicht erlaubt, über den Receiver geschütztes Material zu zeigen (PayTV, private HD Sender, Miet- und Kauffilme aus der Mediathek.......).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Welcher Media Reciever wird denn verwendet?

     

    Lt. Beschreibung des Herstellers:

    Nur Geräte mit HDCP 2.2 Unterstützung können Inhalte (z.B. via HDMI ) wiedergeben.

     

    Soweit ich mich entsinne, würde das nur für den MR401 zutreffen. Hast du den? Oder nen älteren?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Reifen.Bockel,

    vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
    An alle User: Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung. Fröhlich

    @Reifen.Bockel
    Sollte es auch nach dem Reset des Media Receivers nicht funktionieren und es wurden die Einstellungen im Menü des Media Receivers (Einstellungen - Dieses Gerät - HDCP - ändern auf "nur für Sender mit HDCP " ) und des TV´s überprüft, gebe uns hier bitte Bescheid.

    Viele Grüße
    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo und einen guten Morgen !

    Ich habe das gerät mehrfach resettet,und neu gestartet.Darauf hat das Gerät immer wieder die neue Software hochgeladen.

    Jetzt läuft es seit 3 Tagen einwandfrei. Und jetzt warten wir mal ab,ob es auch so bleibt. Ich möchte hier mal ein großes Danke in die Runde werfen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

40629

0

3

in  

13939

0

2

Gelöst

in  

18016

14

8