Gelöst
Ihr Fernseher unterstützt den hdcp Kopierschutz nicht
vor 7 Jahren
Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht"
Entertain nagel neu montieren lassen,sowie ein neues Panasonic Fernsehen der obereren Leistungsklasse vom Fachhändler montieren lassen.
Der fachhändler weis auch nicht weiter immer wieder kommt die Meldung : Der Fernseher unterstützt den HDCP -Kopierschutz nicht"
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salatsocke
vor 7 Jahren
Hallo @Reifen.Bockel
das Problem hatte ich auch, es lag an dem HDMI Kabel.
Tausch das doch bitte mal probeweise aus.
Gruß
Socke
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26 ältere Kommentare laden
Reifen.Bockel
Antwort
von
salatsocke
vor 7 Jahren
Hallo T-Team !
So das Austauschgerät ist angekommen. Ich hatte mich riesig gefreut,und bin davon ausgegangen das mein Problem entlich gelöst ist.
Ich kann nur noch sagen so einen Sch......
Warum baut man neuerdings einen Kopierschutz ein???? So einen Mist braucht kein Mensch,haben die älteren Reseiver auch nicht.
Und alles läuft wunderbar. Also ich jetzt wieder meinen Fernsehfachmann angerufen,und ersagte mir er wüsste auch keine Erklärung.
Ja super,und jetzt fängt das Rad sich an zu drehen.Jetzt kommt auf jedenfall der Servicetechniker von Panasonic auch noch,und dann bin ich mal gespannt wie die unentliche geschichte ausgeht. Denn es ist nicht nur sehr ärgerlich,daß man immer noch nicht Fernsehen kann,es kostet ja auch immer eine menge Geld,wenn die Profis kommen,auch wenn das Problem mit dem verdammten Kopierschutz immer noch da ist.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll,bin mitlerweile total Ratlos.
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Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
salatsocke
vor 7 Jahren
haben Sie bereits versucht den HDCP Moduseinzustellen?
Anleitung:
Panasonic 4K Fernsehgeräte unterstützen den neusten Standard für HDMI und HDCP , welche mit 4K/UHD eingeführt worden sind. Beim Anschluss von Geräten, welche nicht 4K tauglich sind können deshalb Kompatibilitätsprobleme auftauchen.
Versuchen Sie folgende Einstellungen zu ändern:
1. Menu Setup/ HDMI Auto Einstellung auf Modus 1
2. Menu/Setup/ HDCP Einstellungen auf 1.4
Quelle:
http://deu.faq.panasonic.com/app/answers/detail/a_id/33934/~/mein-4k-fernsehger%C3%A4t-hat-keinen-ton-von-externen-ger%C3%A4ten%2C-welche-via-hdmi
Viele Grüße
Dustin R.
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Sommerwind04
Antwort
von
salatsocke
vor 7 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
salatsocke
ellbogen
vor 7 Jahren
Versuche nochmal ganz von vorne zu beginnen:
Alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
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Rush
vor 7 Jahren
Welcher Fernseher ist es denn genau? Hast du da eine genaue Typenbezeichnung?
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Dominik Letica
Antwort
von
Rush
vor 7 Jahren
Zum Glück haben nur sehr wenige Kunden jemals Probleme damit (über 99% der Nutzer merken noch nicht einmal irgendetwas davon). Leider ist HDCP vorgeschrieben. Die Telekom ist von den Rechteinhabern (Film&TV) dazu verpflichtet worden, einen lückenlosen Kopierschutz sicherzustellen und das lässt sich bei HDMI nur über HDCP realisieren. Anderenfalls wäre es der Telekom nicht erlaubt, über den Receiver geschütztes Material zu zeigen (PayTV, private HD Sender, Miet- und Kauffilme aus der Mediathek.......).
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rush
Rush
vor 7 Jahren
Welcher Media Reciever wird denn verwendet?
Lt. Beschreibung des Herstellers:
Soweit ich mich entsinne, würde das nur für den MR401 zutreffen. Hast du den? Oder nen älteren?
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Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
An alle User: Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.
@Reifen.Bockel
Sollte es auch nach dem Reset des Media Receivers nicht funktionieren und es wurden die Einstellungen im Menü des Media Receivers (Einstellungen - Dieses Gerät - HDCP - ändern auf "nur für Sender mit HDCP " ) und des TV´s überprüft, gebe uns hier bitte Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
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Reifen.Bockel
Antwort
von
Marita S.
vor 7 Jahren
Hallo und einen guten Morgen !
Ich habe das gerät mehrfach resettet,und neu gestartet.Darauf hat das Gerät immer wieder die neue Software hochgeladen.
Jetzt läuft es seit 3 Tagen einwandfrei. Und jetzt warten wir mal ab,ob es auch so bleibt. Ich möchte hier mal ein großes Danke in die Runde werfen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Reifen.Bockel