Hinweis:
Gelöst
Immer wieder Bild- und Tonstörung, obwohl Internet schnell genug
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, daß ich auf dem Hauptreceiver MR 401, daß Bild und Tonstörungen auftreten. Dabei ist es egal, ob ich den Sender in HD oder SD schaue. Dabei ist es egal, ob der zweite Fernseher mit MR 201 reciever in Kombination mit dem PC an ist oder nicht. Angeschlossen ist der Hauptreceiver über ein Switch und von da aus an die Frotzbox 7490. Die Software auf Router und Receiver sind neu. Was mir bei den Probleen aufgefallen ist, daß in den Resourcen im Menu des Receiver ich angeblich 2, 3 oder 4 Fernsehprogramme gleichzeitig auf dem Hauptreceiver schaue, was aber nicht der Fall ist. Als Bandbreite werden da mindestens 30 mbit angezeigt, bei einer Hauptbandbreite von 50 mbit. Ich habe auch den hier in der Community gefundene Trick mit dem manuellen Software-Update durchgeführt, hat aber keine, bzw nur eine kurzfristige Abhilfe geschaffen. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, weil es einfach nur nervt.
Würde mich freuen, wenn jemand dafür Abhilfe weiß.
654
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
139
0
4
vor 2 Jahren
373
0
2
931
0
3
vor 2 Jahren
236
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
was für ein Switch und was passiert, wenn du ihn testweise raus nimmst.
2
von
vor 6 Jahren
Der Switch ist ein DLink DGS-1080D, aber ich kann ihn im Moment nicht dazwischen wegnehmen, da das LAN-Kabel nicht lang genug ist. Ich habe mit vorhin ein längere LAN-Kabel bestllt und ich habe damit vor, den Switch dazwischen wegzunehmen, so das der Receiver direkt mit der Fritxbox verbunden ist. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich das Kabel bekommen. Werde das dann mal testen und weiter berichten.
Grüße
0
von
vor 6 Jahren
Der Switch ist ein DLink DGS-1080D, aber ich kann ihn im Moment nicht dazwischen wegnehmen, da das LAN-Kabel nicht lang genug ist. Ich habe mit vorhin ein längere LAN-Kabel bestllt und ich habe damit vor, den Switch dazwischen wegzunehmen, so das der Receiver direkt mit der Fritxbox verbunden ist. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich das Kabel bekommen. Werde das dann mal testen und weiter berichten. Grüße
Der Switch ist ein DLink DGS-1080D, aber ich kann ihn im Moment nicht dazwischen wegnehmen, da das LAN-Kabel nicht lang genug ist. Ich habe mit vorhin ein längere LAN-Kabel bestllt und ich habe damit vor, den Switch dazwischen wegzunehmen, so das der Receiver direkt mit der Fritxbox verbunden ist. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich das Kabel bekommen. Werde das dann mal testen und weiter berichten.
Grüße
Der Switch D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit funktioniert nur mit der Software-Version I4 (India 4).
Daher bitte die Software-Version prüfen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Switch ist ein DLink DGS-1080D, aber ich kann ihn im Moment nicht dazwischen wegnehmen, da das LAN-Kabel nicht lang genug ist. Ich habe mit vorhin ein längere LAN-Kabel bestllt und ich habe damit vor, den Switch dazwischen wegzunehmen, so das der Receiver direkt mit der Fritxbox verbunden ist. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich das Kabel bekommen. Werde das dann mal testen und weiter berichten. Grüße
Der Switch ist ein DLink DGS-1080D, aber ich kann ihn im Moment nicht dazwischen wegnehmen, da das LAN-Kabel nicht lang genug ist. Ich habe mit vorhin ein längere LAN-Kabel bestllt und ich habe damit vor, den Switch dazwischen wegzunehmen, so das der Receiver direkt mit der Fritxbox verbunden ist. Dauert allerdings noch ein paar Tage, bis ich das Kabel bekommen. Werde das dann mal testen und weiter berichten.
Grüße
Der Switch D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit funktioniert nur mit der Software-Version I4 (India 4).
Daher bitte die Software-Version prüfen.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie den Tipp von Ludwig II schon gesehen und überprüft? Ansonsten wäre es toll, wenn Sie uns ein Feedback geben, wenn mit dem längeren LAN Kabel getestet werden konnte.
Gruß
Sebastian S.
0
3
von
vor 6 Jahren
Tipps habe ich alle gelesen, aber ich warte auf mein Kabel, daß er erst Ende der Woche kommt. Werde mich dann melden, wenn es etwas gebracht hat oder es weiterhin besteht. Also ich komme wieder darauf, daß der Switch nicht geeignet ist.
Mfg
R. Söllmnann
0
von
vor 6 Jahren
okay, wir sind gespannt. Bis dahin ein paar schöne sonnige Tage.
Gruß
Sebastian S.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
so nachdem gestern das neue Kabel kam und das auch gleich von mir berlegt wurde, ist es ausgiebig gestestet worden, Mediareceiver ist nun direkt mit der Frizbox verbunden und es gibt (bisher!) keine Probleme. Es sieht so aus, daß das Kanel geholfen hat und bisher einwandfrei funktioniert. Danke für die Tipps.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von