Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Immer wieder Probleme mit Ton bei TV One

vor einem Jahr

Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist. Das Bild wird an einen Loewe i55 per HDMI übermittelt. Der Ton wird über Toslink an eine 5.1 Anlage ausgelagert.

 

Anfangs hatten wir das Problem, dass die TV One immer wieder hängen geblieben ist oder sich einfach ausgeschaltet hat. Nach dem letzten Update, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings passiert es immer wieder in verschiedenen Abständen, dass sich die One "verschluckt" - Bild bleibt kurz stehen oder ein kurzes Stück des Tons wird wiederholt. Die Folge ist, dass ab diesem Moment der Ton nicht mehr zum Bild passt. Drückt man kurz auf das Haussymbol und geht wieder auf TV ist das Phänomen für einen kurzen, manchmal auch längeren,  Zeitraum behoben, bis es wieder auftritt. Bei unseren anderen Geräten Magenta Stick oder über PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Wir sind ratlos.

629

15

    • vor einem Jahr

      MicKes13

      Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist

      Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist
      MicKes13
      Wir haben seit Ende letzten Jahres die Magenta TV one, die über LAN direkt mit der FritzBox verbunden ist

      Ein direktes LAN-Kabel zwischen FRITZ!Box (welche?) und der ONE?
      Oder über Heimnetzwerk, Switch, Powerline ?

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da brauch ich ein sehr langes Kabel, da muss ich erst eines organisieren. Das Problem ist, dass Problem taucht manchmal mehrere Stunden nicht auf und plötzlich tritt es auf. Dann kam sein, dass nach einem Reset alles wieder länger funktioniert oder es alle 5 Minuten wieder passiert. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @MicKes13,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.🥳

      Ich stelle mir das ziemlich nervig vor, wenn der Ton nicht mehr zum Bild passt...😕

      Hast du schon versucht die Daten des MagentaTV Launchers und die Daten des TV-Storages zu löschen, oftmals läuft einfach der Speicher nach einer gewissen Zeit voll.

      Das hat auch einem anderen User geholfen, der ähnliche Probleme hatte.

      Ich freue mich über deine Rückmeldung und hoffe sehr, dass deine MagentaTV One anschließend einwandfrei funktioniert.

      Liebe Grüße

      Emre T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hat für ca. eine halbe Stunde funktioniert, dann ist das Phänomen wieder, wie eingangs beschrieben,  aufgetreten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich werde berichten. Nachdem es gestern immer wieder zum Standbild und schwarzem Bildschirm kam, ist gegen 22 Uhr die Internetverbindung abgebrochen. Wir haben somit nicht die Möglichkeit zum Testen 🙄

      0

    • vor einem Jahr

      Wir nutzen die neue Box nun 2 Tage, außer weniger kurze Standbilder läuft alles. Ich hoffe, dass durch den Tausch tatsächlich die Probleme behoben sind. 
      Danke für die Hilfe und Tipps. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Immer wieder gerne @MicKes13,

       

      halt uns hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen