Solved

Inkasso Mitteilung

22 hours ago

Ich habe eine Inkasso-Mitteilung einer Firma Real Solution per Email erhalten, in der eine frühere Anschrift erwähnt wurde.

Laut Telekom-Kundencenter und telefonischer Auskunft besteht kein Vertrag mit der Telekom unter der angegebenen Kundennummer. Die Kundenerfahrung mit den Whatsapp-Bots ist so lala. Man bekommt keinen echten Menschen zu sprechen wie mir scheint.

Ist es möglich zu überprüfen, ob das Unternehmen von der Telekom beauftragt wurde und auf welchen Television-Vertrag sich das beziehen soll? In jedem Fall wäre ein Vertrag  so er bestünde zu kündigen.

Note

This post was escalated by Waage1969 at 09.09.2025 16:34.

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    • 22 hours ago

      reben

      In jedem Fall wäre ein Vertrag  so er bestünde zu kündigen.

      Ich habe eine Inkasso-Mitteilung einer Firma Real Solution per Email erhalten, in der eine frühere Anschrift erwähnt wurde.

      Laut Telekom-Kundencenter und telefonischer Auskunft besteht kein Vertrag mit der Telekom unter der angegebenen Kundennummer. Die Kundenerfahrung mit den Whatsapp-Bots ist so lala. Man bekommt keinen echten Menschen zu sprechen wie mir scheint.

      Ist es möglich zu überprüfen, ob das Unternehmen von der Telekom beauftragt wurde und auf welchen Television-Vertrag sich das beziehen soll? In jedem Fall wäre ein Vertrag  so er bestünde zu kündigen.

      reben

      In jedem Fall wäre ein Vertrag  so er bestünde zu kündigen.

      Wenn das Ding beim Inkasso liegt dann ist der schon gekündigt durch die Telekom und die Forderung entsprechend an das Inkassobüro abgetreten.

      Hast du denn schon einmal Kontakt mit dem Inkasso-Unternehmen aufgenommen?

      6

      from

      21 hours ago

      Hallo @reben,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.🙌

       

      Es tut mir leid, dass es hier solche Unklarheiten gibt. Wenn die offenen Forderungen nicht zur bekannten Kundennummer zurückzuführen sind, kann ich leider nichts dazu in  Erfahrung bringen.😕

       

      In diesem Fall empfehle ich dir, dich an das entsprechende Inkassounternehmen zu wenden, um nähere Informationen zu erhalten.

       

      Es tut mir leid, dass ich keine positiveren Neuigkeiten habe und hoffe, dass du hier bald Klarheit erhältst.🙏

       

      Liebe Grüße und habt alle noch einen schönen Abend 🤗

      Cheyenne

      from

      21 hours ago

      reben

      Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen

      Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen, da lebe ich aber seit 3 Jahren nicht mehr. Ich hatte keinen Telefonvertrag oder sonstiges mit der Telekom.

      Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden? Ich lebe nämlich nicht mehr dort.

      reben

      Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen

      Das wurde aber üblicherweise bis Mitte 2024 über die Nebenkostenabrechnung abgerechnet, da wärst Du dann Schuldner bei der Genossenschaft. Außer Du hättest irgendwelche TV-Pakete persönlich zugebucht gehabt.

       

      Die Teamies hier haben meines Wissens keinen Einblick in Telekom Kabelverträge "Zuhause Kabel" - auch die normale Telekom Hotline nicht.

      from

      21 hours ago

      reben

      Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden?

      Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen, da lebe ich aber seit 3 Jahren nicht mehr. Ich hatte keinen Telefonvertrag oder sonstiges mit der Telekom.

      Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden? Ich lebe nämlich nicht mehr dort.

      reben

      Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden?

      Schau mal hier nach..,

      https://www.real-solution.de/news-artikel/achtung.html 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 22 hours ago

      @reben 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      4

      from

      22 hours ago

      @reben 

      bitte keine Daten hier öffentlich posten.

      Deinen Beitrag habe ich editiert.

      Gruß

      Waage1969

      0

      from

      22 hours ago

      @reben 

      wenn das so nicht klappt, dann bitte hier entlang:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true 

      Gruß

      Waage1969

      0

      from

      21 hours ago

      reben
      Das hilft mir leider nichts, da die Telekom die Kundennummer nicht kennt und im Telekomcenter auch nichts zu sehen ist. Inkassoauftraggeberin: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
      Kundennummer:xxx TeleVisions-Vertrag Nr. xxx

      Das hilft mir leider nichts, da die Telekom die Kundennummer nicht kennt und im Telekomcenter auch nichts zu sehen ist.

      Inkassoauftraggeberin: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn


      Kundennummer:xxx

      TeleVisions-Vertrag Nr. xxx

      reben

      Das hilft mir leider nichts, da die Telekom die Kundennummer nicht kennt und im Telekomcenter auch nichts zu sehen ist.

      Inkassoauftraggeberin: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn


      Kundennummer:xxx

      TeleVisions-Vertrag Nr. xxx

      Das klingt... verdächtig.

      https://www.inkasso.de/newsdetail/vorsicht-fake-inkasso-das-sind-die-haeufigsten-absender ==> 

      Diese Absender – alphabetische Reihenfolge – verschicken betrügerische Inkasso-Schreiben. 

      • REAL Inkasso / REAL Solution: Der Name unseres Mitglieds wird für Betrugsversuche missbraucht

      Kannst du mal prüfen, wer der absender der Mail isT? Alsop die genaue Mailadresse des Absenders?

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      21 hours ago

      @reben hast du mal die Hotline 08003301201 Magenta Zuhause Kabel mit deiner Kundennummer versucht ?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      19 hours ago

      Danke ist erledigt,

      Hier die Nummer, die helfen konnte 0800 33 01 201

      5

      from

      7 hours ago

      Ich bin nämlich als jemand, der in der Telekommunikation gearbeitet hat, sehr versessen darauf keinen Vertrag mehr mit der Telekom zu haben.

      Hintergrund ist die fortgesetzte Zusammenarbeit der Telekom mit den Rangern. Ich finde es abartig die Unbeholfenheit älterer Mitbürger an der Haustür auszunutzen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen etwas zu verkaufen. Die Telekom hat sich bislang nicht angemessen von der organisierten Kriminalität distanziert und Verantwortung übernommen.

      0

      from

      7 hours ago

      reben

      aber vielleicht bezog sich das auf Hardware.

      Ich zahl das jetzt. Keine Ahnung, aber den Vertrag gab es. Ich hatte Kabel in der Miete (für zwei Monate) aber vielleicht bezog sich das auf Hardware. Das hatte ich natürlich alles gekündigt, als ich ausgezogen bin. Das wichtigste für mich ist die Bestätigung, dass die Sache echt ist und der Vertrag nicht mehr besteht.

      reben

      aber vielleicht bezog sich das auf Hardware.

      Das hatte ich auch gedacht, aber Du hast versichert, nie irgendeinen Vertrag mit der Telekom gehabt zu haben.

      Deswegen hatte ich nicht nochmal nachgefragt.

      from

      7 hours ago

      reben

      organisierten Kriminalität distanziert

      Ich bin nämlich als jemand, der in der Telekommunikation gearbeitet hat, sehr versessen darauf keinen Vertrag mehr mit der Telekom zu haben.

      Hintergrund ist die fortgesetzte Zusammenarbeit der Telekom mit den Rangern. Ich finde es abartig die Unbeholfenheit älterer Mitbürger an der Haustür auszunutzen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen etwas zu verkaufen. Die Telekom hat sich bislang nicht angemessen von der organisierten Kriminalität distanziert und Verantwortung übernommen.

      reben

      organisierten Kriminalität distanziert

      Mit solchen Aussagen solltest Du vorsichtig sein, sonst kommt die nächste Rechnung.

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