Solved
Inkasso Mitteilung
17 hours ago
Ich habe eine Inkasso-Mitteilung einer Firma Real Solution per Email erhalten, in der eine frühere Anschrift erwähnt wurde.
Laut Telekom-Kundencenter und telefonischer Auskunft besteht kein Vertrag mit der Telekom unter der angegebenen Kundennummer. Die Kundenerfahrung mit den Whatsapp-Bots ist so lala. Man bekommt keinen echten Menschen zu sprechen wie mir scheint.
Ist es möglich zu überprüfen, ob das Unternehmen von der Telekom beauftragt wurde und auf welchen Television-Vertrag sich das beziehen soll? In jedem Fall wäre ein Vertrag so er bestünde zu kündigen.
Note:
121
19
This could help you too
1 year ago
2492
0
11
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
17 hours ago
In jedem Fall wäre ein Vertrag so er bestünde zu kündigen.
Ich habe eine Inkasso-Mitteilung einer Firma Real Solution per Email erhalten, in der eine frühere Anschrift erwähnt wurde.
Laut Telekom-Kundencenter und telefonischer Auskunft besteht kein Vertrag mit der Telekom unter der angegebenen Kundennummer. Die Kundenerfahrung mit den Whatsapp-Bots ist so lala. Man bekommt keinen echten Menschen zu sprechen wie mir scheint.
Ist es möglich zu überprüfen, ob das Unternehmen von der Telekom beauftragt wurde und auf welchen Television-Vertrag sich das beziehen soll? In jedem Fall wäre ein Vertrag so er bestünde zu kündigen.
Wenn das Ding beim Inkasso liegt dann ist der schon gekündigt durch die Telekom und die Forderung entsprechend an das Inkassobüro abgetreten.
Hast du denn schon einmal Kontakt mit dem Inkasso-Unternehmen aufgenommen?
6
from
16 hours ago
Hallo @reben,
vielen Dank für deinen Beitrag.🙌
Es tut mir leid, dass es hier solche Unklarheiten gibt. Wenn die offenen Forderungen nicht zur bekannten Kundennummer zurückzuführen sind, kann ich leider nichts dazu in Erfahrung bringen.😕
In diesem Fall empfehle ich dir, dich an das entsprechende Inkassounternehmen zu wenden, um nähere Informationen zu erhalten.
Es tut mir leid, dass ich keine positiveren Neuigkeiten habe und hoffe, dass du hier bald Klarheit erhältst.🙏
Liebe Grüße und habt alle noch einen schönen Abend 🤗
Cheyenne
from
16 hours ago
Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen
Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen, da lebe ich aber seit 3 Jahren nicht mehr. Ich hatte keinen Telefonvertrag oder sonstiges mit der Telekom.
Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden? Ich lebe nämlich nicht mehr dort.
Das wurde aber üblicherweise bis Mitte 2024 über die Nebenkostenabrechnung abgerechnet, da wärst Du dann Schuldner bei der Genossenschaft. Außer Du hättest irgendwelche TV-Pakete persönlich zugebucht gehabt.
Die Teamies hier haben meines Wissens keinen Einblick in Telekom Kabelverträge "Zuhause Kabel" - auch die normale Telekom Hotline nicht.
from
16 hours ago
Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden?
Meines Wissens wurde von der Wohnungsgenossenschaft irgendwann mal ein Kabelvertrag für die Mieter geschlossen, da lebe ich aber seit 3 Jahren nicht mehr. Ich hatte keinen Telefonvertrag oder sonstiges mit der Telekom.
Handelt es sich um eine seriöse Forderung? Oder ist das komplett erfunden? Ich lebe nämlich nicht mehr dort.
Schau mal hier nach..,
https://www.real-solution.de/news-artikel/achtung.html
0
Unlogged in user
from
17 hours ago
@reben
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
4
from
17 hours ago
@reben
bitte keine Daten hier öffentlich posten.
Deinen Beitrag habe ich editiert.
Gruß
Waage1969
0
from
17 hours ago
@reben
wenn das so nicht klappt, dann bitte hier entlang:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Gruß
Waage1969
0
from
16 hours ago
Kundennummer:xxx TeleVisions-Vertrag Nr. xxx
Das hilft mir leider nichts, da die Telekom die Kundennummer nicht kennt und im Telekomcenter auch nichts zu sehen ist.
Inkassoauftraggeberin: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn
Kundennummer:xxx
TeleVisions-Vertrag Nr. xxx
Das klingt... verdächtig.
https://www.inkasso.de/newsdetail/vorsicht-fake-inkasso-das-sind-die-haeufigsten-absender ==>
Diese Absender – alphabetische Reihenfolge – verschicken betrügerische Inkasso-Schreiben.
Kannst du mal prüfen, wer der absender der Mail isT? Alsop die genaue Mailadresse des Absenders?
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
16 hours ago
@reben hast du mal die Hotline 08003301201 Magenta Zuhause Kabel mit deiner Kundennummer versucht ?
0
Accepted Solution
accepted by
14 hours ago
Danke ist erledigt,
Hier die Nummer, die helfen konnte 0800 33 01 201
5
from
10 hours ago
Hier die Nummer, die helfen konnte 0800 33 01 201
Danke ist erledigt,
Hier die Nummer, die helfen konnte 0800 33 01 201
@reben
Wie kam es denn nun zur Inkassoforderung, ist die berechtigt? Kann ja schon mal passieren, dass man etwas übersieht...
0
from
2 hours ago
Ich zahl das jetzt. Keine Ahnung, aber den Vertrag gab es. Ich hatte Kabel in der Miete (für zwei Monate) aber vielleicht bezog sich das auf Hardware. Das hatte ich natürlich alles gekündigt, als ich ausgezogen bin. Das wichtigste für mich ist die Bestätigung, dass die Sache echt ist und der Vertrag nicht mehr besteht.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from