Irgend etwas läuft da komplett schief

1 month ago

Diverse Fehler, welche immer mal wieder auftauchen.

1.  z. B. TV-startet während einer Sendung Neu, ohne unser zutun.

2. Plötzlich gibt es ein Standbild, und nur durch umschalten auf anderen Sender und zurück läuft es wieder.

3. Wieso startet der Fernseher beim Start komplett Neu, anstatt aus dem Standby anzulaufen.

4. Es erscheint das TV Bild beim Start, und im nächsten Moment wird ein Neustart durchgeführt.

Und das alles erst seitdem ich Magenta TV nutze.

Und was die Hilfen hier angeht, zumindest was ich bisher gefunden habe, da sagt man dann, z. B. Update, oder Zurück setzen oder auch komplett Neu einrichten.

Meine PCs laufen seit etlichen Jahren, ohne solche Probleme, und das inkl. etlicher Updates, und genau das erwarte ich von der Magenta TV-Box 2.0.

Und dazu habe ich geschrieben:

Schöne Beschreibung, aber wie oft muss man das denn machen, bevor alles ohne Probleme läuft, denn es kann doch nicht sein, das man das System jedes mal wenn Probleme auftauchen, Neu aufsetzt.

Das meine ich, ist einfach ungenügend, und sollte anders gelöst werden können, ohne alles von vorne durchzuarbeiten, ich schau mir das bei mir noch ein wenig an, und bessert es sich nicht, gibt es ganz einfach eine Kündigung, und es geht zurück zu Pyür, da gab es solche Aussetzer nicht ein einziges mal in zig Jahren.

Und die Box wird dann verschrottet, wo Sie in diesem Zustand auch hingehört.

Seit mehr als 30 Jahren Telekom Kunde, und dann so etwas, unbegreiflich wie man so etwas ausliefern kann.

172

19

    • 1 month ago

      Erwartest du jetzt Hilfe oder war das jetzt einfach nur ein Statement?

      Ich hab die Probleme mit der MagentaTV One 2. Gen nicht. Daher scheint das Problem bei dir irgendwo zu liegen……

      Ist auf jeden Fall kein genereller Fehler.

      0

    • 1 month ago

      Mal abgesehen davon, daß dein Beitrag im unteren Teil ziemlicher Humbug ist, klingt es für mich nach einem WLAN-Problem!

      Wie ist die One denn angeschlossen?

      👋🏻

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Danke für das Humbug!

      Man darf doch wohl schreiben was man bisher so erlebt hat.

      Und ein WLAN- Problem gibt es definitiv nicht, das kann ich sicher sagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Na ja, bin technisch nicht unerfahren, heißt was Installationen etc. angeht, und ja ich würde gerne wissen wie man solche Fehler "repariert", und das ohne bei jedem Mal von vorne anzufangen.

      Das das Gerät nach dem Einschalten einfach einen Neustart durchführt, oder auch währen das Programm läuft, oder obwohl das Programm schon zu sehen ist, kann nicht an mir liegen, ebenso wenig das plötzlich ein Standbild angezeigt wird.

      Sorry.

      Das WLAN Signal ist jedenfalls voll da, und der Router "Fritzbox7590" zeigt in diese Richtung auch keine Fehler.

      Wie gesagt vorher über Kabel trat so etwas nie auf, und im Grunde habe ich mich bewusst für Magenta entschieden.

      Danke.

      4

      Answer

      from

      1 month ago

      Ich habe die Box natürlich nochmals 2x Neu eingerichtet, aber keine Lust darauf das ständig zu wiederholen, ich denke das ist verständlich.

      Danke dennoch.

      Answer

      from

      1 month ago

      Ditmar.

      und ja ich würde gerne wissen wie man solche Fehler "repariert", und das ohne bei jedem Mal von vorne anzufangen.

      Na ja, bin technisch nicht unerfahren, heißt was Installationen etc. angeht, und ja ich würde gerne wissen wie man solche Fehler "repariert", und das ohne bei jedem Mal von vorne anzufangen.

      Das das Gerät nach dem Einschalten einfach einen Neustart durchführt, oder auch währen das Programm läuft, oder obwohl das Programm schon zu sehen ist, kann nicht an mir liegen, ebenso wenig das plötzlich ein Standbild angezeigt wird.

      Sorry.

      Das WLAN Signal ist jedenfalls voll da, und der Router "Fritzbox7590" zeigt in diese Richtung auch keine Fehler.

      Wie gesagt vorher über Kabel trat so etwas nie auf, und im Grunde habe ich mich bewusst für Magenta entschieden.

      Danke.

      Ditmar.
      und ja ich würde gerne wissen wie man solche Fehler "repariert", und das ohne bei jedem Mal von vorne anzufangen.

      das du einfach nur eine defekte One (2) erwischt hast kann nicht sein?

      Die Fehler wie du sie beschreibst sind jedenfalls nicht normal und schon gar nicht dauernd. Wenn kein FR hilft würde ich einfach die Hardware tauschen und schauen was passiert.

      Ketzman

      Also los, LAN-Kabel legen, testen und berichten!

      Also los, LAN-Kabel legen, testen und berichten!

      👋🏻

      Ketzman
      Also los, LAN-Kabel legen, testen und berichten!

      prinzipiell bin ich zwar bei dir aber schlechter WLAN Empfang hätte erstens andere Auswirkungen und zweitens mag die One(2) immer noch nicht in jeder Konfiguration eine LAN-Verbindung.

      Answer

      from

      1 month ago

      Ditmar.

      Ich habe die Box natürlich nochmals 2x Neu eingerichtet,

      Ich habe die Box natürlich nochmals 2x Neu eingerichtet, aber keine Lust darauf das ständig zu wiederholen, ich denke das ist verständlich.

      Danke dennoch.

      Ditmar.
      Ich habe die Box natürlich nochmals 2x Neu eingerichtet,

      Das war leider so aus deinem Beitrag nicht herauszulesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Also los, LAN-Kabel legen, testen und berichten!

      👋🏻

      0

    • 1 month ago

      Ist leider nicht möglich, hätte ich ansonsten schon gemacht.

      Danke.

      0

    • 1 month ago

      Ditmar.

      Wieso startet der Fernseher beim Start komplett Neu, anstatt aus dem Standby anzulaufen.

      Diverse Fehler, welche immer mal wieder auftauchen.

      1.  z. B. TV-startet während einer Sendung Neu, ohne unser zutun.

      2. Plötzlich gibt es ein Standbild, und nur durch umschalten auf anderen Sender und zurück läuft es wieder.

      3. Wieso startet der Fernseher beim Start komplett Neu, anstatt aus dem Standby anzulaufen.

      4. Es erscheint das TV Bild beim Start, und im nächsten Moment wird ein Neustart durchgeführt.

      Und das alles erst seitdem ich Magenta TV nutze.

      Und was die Hilfen hier angeht, zumindest was ich bisher gefunden habe, da sagt man dann, z. B. Update, oder Zurück setzen oder auch komplett Neu einrichten.

      Meine PCs laufen seit etlichen Jahren, ohne solche Probleme, und das inkl. etlicher Updates, und genau das erwarte ich von der Magenta TV-Box 2.0.

      Und dazu habe ich geschrieben:

      Schöne Beschreibung, aber wie oft muss man das denn machen, bevor alles ohne Probleme läuft, denn es kann doch nicht sein, das man das System jedes mal wenn Probleme auftauchen, Neu aufsetzt.

      Das meine ich, ist einfach ungenügend, und sollte anders gelöst werden können, ohne alles von vorne durchzuarbeiten, ich schau mir das bei mir noch ein wenig an, und bessert es sich nicht, gibt es ganz einfach eine Kündigung, und es geht zurück zu Pyür, da gab es solche Aussetzer nicht ein einziges mal in zig Jahren.

      Und die Box wird dann verschrottet, wo Sie in diesem Zustand auch hingehört.

      Seit mehr als 30 Jahren Telekom Kunde, und dann so etwas, unbegreiflich wie man so etwas ausliefern kann.

      Ditmar.
      Wieso startet der Fernseher beim Start komplett Neu, anstatt aus dem Standby anzulaufen.

      Bist du sicher, dass dein TV neu startet und nicht die MTV One? Es würden sich dann nämlich unterschiedliche Lösungsansätze ergeben.

      0

    • 1 month ago

      Ja, es ist das TV-Gerät.

      Werde die Tage noch mal schauen, vielleicht finde ich ja noch was, obwohl schon so gut wie alle Tipps die ich finden konnte ausprobiert wurden.

      3

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Ditmar., 👋

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und vor allem deine Jahrelange treue. Es tut mir leid zu hören, dass seit der Umstellung auf MagentaTV nicht mehr alles rund läuft. Gut, dass du dich meldest und schon so viele Lösungsschritte ausprobiert hast.

       

      Ich lese bereits einige gute Ansätze - kann aber auch verstehen, dass die Motivation auf Lösungssuche zu gehen, mit der Zeit schwindet. Wie @der_Lutz schreibt, könnte das Gerät auch möglicherweise einen Schlag weg haben. Ist die TV One bei uns gemietet oder noch im Gewährleistungszeitraum, so können wir einen Austausch prüfen. 

       

      Um einen Austausch zu prüfen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      1 month ago

      Werde erst einmal noch was ausprobieren, denn ich möchte nicht austauschen, was dann eventuel doch in Ordnung ist.

      Gekauft habe ich die Box im Juni 2024, müsste also noch gehen mit einem Austausch wenn nötig, melde mich dann noch mal.

      Danke übrigens.

      Answer

      from

      1 month ago

      @Ditmar. Das klingt nach einem Plan. Ich drücke meine Daumen, und hoffe, dass du eine Lösung findest. Wenn nicht, hoffe ich auf deine Rückmeldung. Wir sind gerne für dich da. 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Wenn sich der TV ausschaltet könnte auch einfach nur der TV nen Defekt an dem HDMI -Port haben.

      Ggfs mal nen anderen HDMI -Port nehmen

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      CobraCane

      Ggfs mal nen anderen HDMI -Port nehmen

      Wenn sich der TV ausschaltet könnte auch einfach nur der TV nen Defekt an dem HDMI -Port haben.

      Ggfs mal nen anderen HDMI -Port nehmen

      CobraCane
      Ggfs mal nen anderen HDMI -Port nehmen
      Ditmar.

      Werd ich dann auch noch mal machen.

      Werd ich dann auch noch mal machen.

      Ditmar.
      Werd ich dann auch noch mal machen.

      Oder nicht beide Geräte mit nur einer FB einschalten, sondern die jeweils dazugehörigen testweise nutzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Werd ich dann auch noch mal machen.

      0

    • 1 month ago

      @Ditmar. 

      Gib' doch bitte mal Laut, ob es etwas gebracht hat...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too