Jetzt hat es auch mich erwischt: Aufnahmen weg.

vor 5 Jahren

Da habe ich über Monate 007-James Bond Filme aufgenommen und diese auch merkiert mitr "manuell löschen" jetzt sind alle bis auf eine einzige Aufnahme gelöscht. Andere Aufnahmen, die markiert sind mit löschen wenn Speicher vol2 sind noch genügend da.

Was ist das nur für ein unzuverlässiges "System" Wann kriegt man dieses Problem mal in den Griff? oder gebt uns das Alte Entertain zurück, da sind keine Aufnahmen verschwunden.

Aber ich kann sie ja  für 10€ "kaufen. Ist das das neue Geaschäftsmodell: Beliebte Sendungen, die aufgenommen wurden zu löschen, dass der Kunde sin dann anschließend Kauft?

Bin Stinksauer.

Statt ständig neue optische Spielereien und Bedinungshindernisse zu programmieren sollte man lieber mal an der Zuverlässigkeit arbeiten

Was nutzt mir eine "eigene" Festplatte, wenn das "System" dort Aufnahmen löscht???

1605

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @reflag  hat sich die Festplatte formatiert oder sind die Aufnahmen über die Plattform weg. 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, das mache ich auch, hatte bisher noch nie unter80 Stunden SD kapazität, und nehme auch nur in SD auf

  • vor 5 Jahren


    @reflag  schrieb:
    Aber ich kann sie ja für 10€ "kaufen. Ist das das neue Geaschäftsmodell: Beliebte Sendungen, die aufgenommen wurden zu löschen, dass der Kunde sin dann anschließend Kauft?

    Wer kauft sich denn im Jahre 2019 noch Filme?

     

    Bildschirmfoto vom 2019-07-29 um 05.30.29.png

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     

    Wer kauft sich denn im Jahre 2019 noch Filme?

     

     


    Ich kauf mir regelmäßig Filme, wieso auch nicht?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wurde vielleicht in letzter Zeit ein TV-Paket gekündigt da man dann auch die Rechte an den Aufnahmen dieser TV-Pakete verliert.

     

    chrisd

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Wurde vielleicht in letzter Zeit ein TV-Paket gekündigt da man dann auch die Rechte an den Aufnahmen dieser TV-Pakete verliert."

     

    nein, ist nixcht der Fall

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @reflag ,

     


    Was nutzt mir eine "eigene" Festplatte, wenn das "System" dort Aufnahmen löscht???


     

    So richtig kaufen kann man heutzutage da nichts mehr. Auch bei E-Bokks oder Streaming: Du "kaufst" nur Nutzerrechte. 

    Und eine Festplatte in einer Settop-Box ist kein Datenarchiv.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    Hallo @reflag ,

     


    Was nutzt mir eine "eigene" Festplatte, wenn das "System" dort Aufnahmen löscht???


     

    So richtig kaufen kann man heutzutage da nichts mehr. Auch bei E-Bokks oder Streaming: Du "kaufst" nur Nutzerrechte. 

    Und eine Festplatte in einer Settop-Box ist kein Datenarchiv.


    Warum wird sie dann so beworben? Selbst bei einem Wechsel des MR kann man die Festplatte behalten, dami man weiter seine Aufnahmen sehen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @reflag,

    gehe bitte zu "Meine Aufnahmen" und drücke die Opt-Taste -> Filtern. Sind die Aufnahmen unter fehlerhafte/nicht verfügbare Aufnahmen zu finden?

    Grüße
    Alexander m.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Alexander M.  schrieb:
    Hi @reflag,

    gehe bitte zu "Meine Aufnahmen" und drücke die Opt-Taste -> Filtern. Sind die Aufnahmen unter fehlerhafte/nicht verfügbare Aufnahmen zu finden?

    Grüße
    Alexander m.

    es sind keine fehlerhaften Aufnahmen vorhanden, Auch keine "nicht verfügbaren". Sie sind einfach weg.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @reflag Waren bei dir noch andere Aufnahmen drauf, welche verschwunden sind? Oder sind nur die 007-Filme betroffen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Alexander M.  schrieb:
    @reflagWaren bei dir noch andere Aufnahmen drauf, welche verschwunden sind? Oder sind nur die 007-Filme betroffen?

    Es waren noch andere Aufnahmen drauf, aner ich weiss nicht ob davon welche verschwunden sind, da nur die 007-Filme gesammelt wurden

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @reflag Also sind nicht komplett alle Aufnahmen verschwunden bzw. die Festplatte hat sich nicht formatiert. Wurden alle 007-Filme auf dem gleichen Sender aufgezeichnet? Ich möchte es gerne nachstellen und ebenfalls die Speicherdauer verändern. Grüße Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @reflag und @Sherlocka,

    ich habe gerade meine Anfrage an die Fachabteilung eskaliert, da bisher immer noch keine Rückmeldung kam.

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @reflag,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt alle Informationen zusammengesammelt und unsere Fachabteilung gebeten zu prüfen, ob sie das nachstellen können.

    Sobald ich eine Antwort habe, sage ich hier Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @reflag bitte entschuldige das wir uns so lange nicht gemeldet haben. Bisher haben wir noch keine finale Antwort erhalten, da dass Verhalten durch die Fachseite noch geprüft wird. Wir behalten weiter ein Auge drauf und melden uns umgehend, sobald wir Informationen bekommen.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @reflag,

    leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir sind aber weiterhin dran.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

10101

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2631

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

3