Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Joyn jetzt nicht mehr bei Magenta TV zu finden/ QR Code zeigt mir leere Telekom Seite
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe noch das normale Magenta TV mit den Receivern
Eigentlich kam ich gerade durch eine Werbung darauf eine Serie bei Joyn anzuschauen.
Jetzt sagt mir der Receiver dass das nicht mehr geht seit 27.6. ???
Bzw. Das die Mediatheken von SAT1 und pro 7 usw jetzt zu Joyn gehören und nicht mehr auf dem Gerät funktioniert.
Dort ist ein QR Code wo man mehr Informationen bekommen soll wie das dann funktioniert. Hab den mit meinem Handy gescannt aber da öffnet sich nur eine leere Telekom Seite.
Mein Fernseher ist schon was älter und hat kein Internet bzw. Ist kein Smart TV
kann ich die App dann nur noch am Handy oder Tablet nutzen?
674
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
151
0
1
vor 6 Monaten
166
0
3
408
0
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Welches Gerät genau? Einen Media-Receiver? Eine TV ONE?
0
1
SvenjaN.
Antwort
von
falk2010
vor 6 Monaten
Ja Media Receiver
0
CobraCane
Community Guide
vor 6 Monaten
Alternativ einfach ein moderneres Gerät nehmen, zB eine MagentaTV One (sofern dein Tarif es zulässt)
Joyn geht nicht auf den alten Receivern.
2
0
Mister Burny
Community Guide
vor 6 Monaten
QR Code sollte vermutlich zu dieser Seite führen: https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/abschaltung-pro7-sat1-mediathek?wt_mc=alias_abschaltung-p7s1-mediathek&samChecked=true
5
1
SvenjaN.
Antwort
von
Mister Burny
vor 6 Monaten
Danke das kann gut möglich sein.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 6 Monaten
@SvenjaN.
die Telekom legt dir auf den Seiten nahe, den MagentaTV Festnetztarif zu wechseln und auch das Abspielgerät zu wechseln.
Es gibt mehrere QR-Codes; du meinst wahrscheinlich einen davon:
https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/abschaltung-pro7-sat1-mediathek?wt_mc=alias_abschaltung-p7s1-mediathek&samChecked=true
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
Neuer Tarif: Festnetz mit MagentaTV 2.0.
Anderes Gerät zum Abspielen: eines, das MagentaTV 2.0 & Joyn abspielen kann, also kein herkömmlicher Media Receiver mehr sondern ein Streaminggerät (One bzw. von den Bildern her One2) mit Kompatibilität zu MagentaTV 2.0 & Joyn.
Wie es scheint, gibt es die Möglichkeit, direkt über die Menüführung der herkömmlichen Media Receiver vom bisherigen MagentaTV 1.0 Festnetztarif zu einem MagentaTV 2.0 Festnetztarif zu wechseln inklusive Miete einer One dabei. Wobei aber damit die One2 gemeint sein könnte, da diese mehrfach abgebildet ist (von der Vorgänger-One kein einziges Bild).
[Wenn es beim Buchungsversuch über den M Probleme gibt, wird auf einer Seite vorgeschlagen, dann es über
Hotline 0800 330 3000
statt dessen zu versuchen.]
Um das Erstellen eines Retourenscheins (für die Kündigung gemieteter herkömmlicher MR ) sollte man sich selbst extra kümmern. Hinweis, dass man die herkömmlichen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nach der Tarif Änderung nicht mehr nutzen kann, ist vorhanden. Und es gibt einen QR-Code zum Einscannen, der zur Retourenschein-Seite/Mietgeräte-zurückgeben-Seite verlinkt. Zugehörige Webseite: https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Die Nicht-mehr-Nutzbarkeit von Sky Core in MagentaTV im Falle des Tarifwechsels wurde auf einer Seite erwähnt, die man im MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR extra aufrufen kann.
Womöglich für manche interessant, was man beispielsweise in einem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 diesbezüglich angezeigt bekommt und aufrufen könnte.
Ich habe im MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 die ProSiebenSat1-Mediatheken-App aufgerufen. Und dann Bilder von dem gemacht, was man sehen kann.
1. Die App aufgerufen. Hinweis, dass ab 27.06. auf dem Gerät (also dem MR ) nicht mehr nutzbar.
Und darin auch eine Schaltfläche "Mehr erfahren", wenn man erfahren wollte, wie man die Inhalte künftig sehen könnte.
2. "Mehr erfahren ausgelöst.
3. Seite "Änderung bei ProSiebenSat1 Mediathek. Diese Seite ist länger, als was man beim ersten Aufruf sehen kann. Wenn man alles lesen möchte, muss man noch zwei Mal nach unten navigieren.
Einer von mehreren QR-Codes führt dorthin: https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/abschaltung-pro7-sat1-mediathek?wt_mc=alias_abschaltung-p7s1-mediathek&samChecked=true
Ein anderer Code-Code zum Aufruf von weiteren Informationen sondern auch eine Webadresse angegeben, welche man in das Adressfekd eines Browsers manuell eintragen und dan aufrufen könnte:
www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
[In der Webseite geht es um den Umstieg auf MagentaTV 2.0. Wer das aufrufen möchte: drauf achten, dass man als Webadresse durchgängig dabei Kleinbuchstaben verwendet, keine Großbuchstaben beim Erfassen der Adresse.]
Auf der TV-Seite mit den drei Abschnitten geht es darum, dass die ProSiebenSat1-Mediathek in die Joyn-App umzieht. Und dass die Joyn-App Vorteile hätte.
Aber auch darum, dass die Joyn-App nicht auf dem Gerät (dem MR ) zur Verfügung steht.
Und man deshalb den Wechsel auf das neue MagentaTV empfehlen würde. Und dass das weitere Vorteile hätte.
[Hinweis: Mit den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nutzt man noch MagentaTV 1.0. Mit neuem MagentaTV ist MagentaTV 2.0 gemeint.]
Man sieht links unten eine Schaltfläche "Zu den Wechsel Optionen".
4. Noch ein drittes Mal nach unten auf der Seite navigiert, könnte man dann "Zu den Wechseloptionen" auslösen.
5. Man landet dann auf der Seite "Zum neuen MagentaTV wechseln".
Man kann darin die Schaltfläche "Mehr erfahren" auslösen, für weitere Infos.
6. "Mehr erfahren" ausgelöst, kommt man auf eine Seite mit noch mehr Details: "Jetzt wechseln und das neue MagentaTV erleben".
Auf der Seite kann man ebenfalls mehrmals nach unten scrollen (recht lange Seite).
In einem Teil darin gibt es auch "Wichtige Hinweise":
Ist man ganz unten angekommen, kann man die Schaltfläche "Zu den Wechseloptionen" auslösen.
7. Nach Auslösen von "Zu den Wechseloptionen" landet man wieder auf der Seite von 5. "Zum neuen MagentaTV wechseln".
8. Man kann auf der Seite auch nach unten scrollen. Dort gibt es drei Schaltflächen für drei verschiedene MagentaTV 2.0 Angebote.
Je nachdem, welche der drei Schaltflächen gerade markiert ist, ändert sich der Text oberhalb dazu.
9. Bin auf die erste der drei Schaltflächen wieder mit der Markierung.
Und habe die Schaltfläche ausgelöst, um zu sehen, was danach passiert.
10. Es kommt die Frage, ob man die Anwendung verlassen möchte.
Das bestätigt.
11. Man landet auf einer Seite "Das neue MagentaTV", und da ich über die Schaltfläche "MegaStream und MagentaTV One" (siehe 9.) dort hin gekommen bin, hat die Seite dazu passend den Titel "MegaStream und MagentaTV ONE zur Miete.
Hätte man eine der anderen zwei Schaltflächen aus 8. ausgelöst, könnte an die anderen Tarif-Schaltfläche auf der etwas zu dem anderen Tarif in der Überschrift und dem Inhalt darunter kommen.
Wandert man mit der Markierung auf die Schaltfläche "Tarif vergleichen" , und löst die dann aus, scrollt man auf der Seite nur einen Schritt nach unten. Dorthin, wo links der alte Tarif und rechts der neue Tarif nebeneinander aufgeführt sind. Man kommt dort aber auch durch normales Scrollen (navigieren) runter.
12. Auf der Seite von 11 (ausgehend von der Abbildung in 11.) kann man noch weiter runter scrollen.
Es gibt ganz unten (nochmals) den Hinweis, dass man dass man den alten Media Receiver nicht mehr mit dem neueren Tarif nutzen könnte, und dass man deshalb den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR kündigen sollte, im Falle eines Tarifwechsels. Der abgebildete QR-Code führt auf die Seite für Miet-Retouren.
[Die Adresse ist nicht ausgeschrieben auf der Seite. Habe im Handy probiert, wo man mit dem QR-Code landet: auf der Seite "Mietgeräte zurückgeben".
https://www.telekom.de/hilfe/miete/ ]
Auf den Seitenteilen weiter oben bekommt man Erläuterungen zu dem Tarif und zur One.
Abgebildet ist die One2, nicht die Vorgänger One.
Und es gibt an mehreren Stellen Schaltflächen, mit denen man "Zur Buchung" aufrufen könnte.
13. Über jede dieser Schaltflächen "Zur Buchung" landet man auf auf einer Seite, auf welcher zur Verifizierung die Rufnummer des Anschlusses einzutragen ist (inklusive Vorwahl).
Dort habe ich dann abgebrochen.
--------
Die Nicht-mehr-Nutzbarkeit von Sky Core wurde bei mir nur auf einer Seite erwähnt.
Auf einer Seite, die man sich zusätzlich extra aufgerufen haben muss, und dort runter gescrollt sein muss, um das lesen zu können. Über die man nicht zwingend laufen muss, um zu den Buchungsmöglichkeiten zu kommen.
Ich selbst habe keine solche Sky Core Zubuchung zu meinem MagentaTV 1.0 Festnetz. Ob jemand mit existierende SkyCore Zubuchung zu seinem Festnetzvertrag auf den Seiten 11 bis 12 nochmals dort extra drauf hingewiesen würde, kann ich nicht überprüfen.
P.S. Ergänzend zu 9. ff weiter oben:
In 9. hatte ich eine (von drei verschiedenen) Tarif-Schaltflächen aufgerufen. Und dann in den folgenden Nummer gezeigt, was zu dem Tarif inkl. One-Miete danach kam, bis kurz vor der tatsächlichen UmBuchung.
Solche Bilder kann ich von den zwei anderen Tarifen nicht liefern. Denn bei beiden bekomme ich nach Schritt 9 und 10 und etwas Warten (Kreiseln) eine Fehlerseite, mit Hinweis, dass man sich an den Kundenservice über die Rufnummer 0800 33 03000 für den Tarifwechsel wenden könnte.
Was an meinem bisherigen Tarif oder einer seiner zugebuchten Zubuchoptionen liegen könnte.
meinem bisherigen Tarif (MagentaZuhause XL - MagentaTV [Smart] Netflix) oder einer der zugebuchten Optionen wie z. B, Disneyplus Premium, Upgrade auf Netflix Premium,.. ).
Ich bin zwar schon längst aus der Mindestlaufzeit draußen. Aber womöglich sieht das Buchungsprogramm im MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nur, dass bei mir dann Komponenten entfallen würden, wenn ich nur MZ XL TV SmartStream 2.0 oder MZ XL TV Smart 2.0 buchen würde. Dafür ist es ggf nicht gerüstet.
1
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Als wenn irgendwer solche Romane liest , wo 3/4 völlig uninteressant für den TE ist
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Monaten
Hallo @SvenjaN.,
einige Hinweise wurden im Thread ja bereits veröffentlicht - vielen Dank dafür. Sofern über eine Vertragsanpassung nachgedacht wird, so unterstütze ich natürlich gerne dabei. Lassen Sie es mich dann gerne wissen. 😉
Viele Grüße
Timo
0
Urgo
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Einfach die Mediatheken auf der alten Platform abzuschalten ohne aktive Info an die Nutzer geht gar nicht. Ich wollte gestern Voice of Germany streamen was nicht ging. Habe lange gesucht bis ich herausgefunden habe, dass es die Mediathek nicht mehr gibt.
Hätte von der Telekom erwartet ein proaktives Angebot für den Umstieg auf die neue Generation zu bekommen.
0
1
CobraCane
Antwort
von
Urgo
vor 3 Monaten
Wie viel Werbung soll die Telekom denn noch machen für MagentaTV? Gerade zum Wegfall des Nebenkostenprivileges wurde man ja nahezu erschlagen von Werbung zu MagentaTV.
Seit Jahren sind die alten Dinger eingestellt, wenn du wechseln willst steht es dir jederzeit frei das zu tun.
Proaktive Angebote wegen einer veralteten App eines anderen Anbieters? Wäre den ganzen Aufwand nicht wert.
Joyn ist schon seit mehreren Jahren der Nachfolger von den alten Mediatheken dieser Sender
So von Kunde zu Kunde
Das wurde im Juli abgeschaltet, so oft scheint es dann doch nicht von dir genutzt zu werden.
BTW kannst du Joyn auf vielen anderen Wegen auch schauen, dazu braucht man noch nicht einmal die Telekom dazu.
1
Urgo
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Danke! Ich habe meinen Laptop an den TV angeschlossen und konnte so The Voice schauen!
und gerade weil ich es oft nicht nutze ist es umso ärgerlicher…. denn dann hätte ich die Generation gewechselt.
0
1
CobraCane
Antwort
von
Urgo
vor 3 Monaten
Kannst du ja jetzt noch machen für die Zukunft.
Irgendwann wird die alte Plattform über die du jetzt TV schaust eh eingestellt, spätestens dann musst du wechseln.
Bedenke aber dass der Wechsel auch Nachteile hat wie zB das Thema Aufnahmen und Spulen, dazu findest du auch viele Hinweise hier in der Community.
Wenn du Bedarf an einer Beratung für einen Wechsel hast bitte nen eigenen Thread dazu aufmachen
0