Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Jugendschutz / Benutzer Pin WARUM NUR???

vor 2 Jahren

Vielen Dank! Ich kann jetzt leider meine Serie nicht schauen, weil ein ärgerlicher Benutzer- PIN verlangt wird.

Die Einrichtung funktioniert ebenfalls nicht, da das Geburtsdatum nicht mit den Daten meines Passes übereinstimmt. Praktischerweise kann man sein Geburtsdatum nicht einfach ändern; dies muss über den Kundenservice erfolgen!

Magenta Chat konnte nicht helfen und hat mir stattdessen eine Rufnummer gegeben.
Unter dieser Nummer befand ich mich erst 60 Minuten lang in der Warteschleife.
Daher entschied ich mich für die Rückruf-Option.
Nach 30 Minuten erhielt ich einen Rückruf mit einer Bandstimme, gefolgt von einer erneuten Warteschleife.
(Warum vereinbart man überhaupt einen Rückruf, wenn einen dann die Warteschleife erneut anruft?)
Nach 5 Minuten Warten hieß es, es sei ein technisches Problem aufgetreten, und ich solle eine neue Rückrufanfrage stellen. Unglaublich! Das habe ich nun getan und warte immer noch...

Warum ist dieser lästige Jugendschutz-Benutzer- PIN Unsinn standardmäßig aktiviert?
Könnt ihr diesen Unsinn nicht einfach standardmäßig deaktiviert lassen?
Jeder Kunde sollte doch selbst entscheiden können, ob er dies benötigt oder nicht.


Ich bezahle für diesen Service und kann nun meine Sendung, die übrigens ab 12 Jahren freigegeben ist, immernoch nicht schauen.

Das ist wirklich mehr als ärgerlich...

207

0

15

    • vor 2 Jahren

      Mister2

      Warum ist dieser lästige Jugendschutz-Benutzer- PIN Unsinn standardmäßig aktiviert?

      Warum ist dieser lästige Jugendschutz-Benutzer- PIN Unsinn standardmäßig aktiviert?
      Mister2
      Warum ist dieser lästige Jugendschutz-Benutzer- PIN Unsinn standardmäßig aktiviert?

      Rechtliche Vorgaben (Vorschriften).

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      @Mister2 

      hast du MagentaTV  im Festnetztarif integriert? Dann könntest du ggf die Benutzer- PIN anderweitig bekommen. 

       

      Man sollte dann trotzdem noch im Vertrag das Geburtstagsdstum anpassen. Das ginge dann aber womöglich getrennt von der anderen Sache. 

       

      Ist MagentaTV anschlussunabhängig gebucht, wird man wahrscheinlich nicht drum herumkommen, zuvor das mit dem Geburtstagsdatum zu richten. Und erst danach das mit der Benutzer- PIN regeln.

       

      MagentaTV anschlussunabhängig oder im Festnetztarif integriert?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      @Mister2 

       

      Wo ist das Geburtsdatum falsch?

      • Festnetzvertrag?
      • Mobilfunkvertrag?
      • MagentaTV anschlussunabhängig? (Kundencenter Erleben)

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Mister2

      da das Geburtsdatum nicht mit den Daten meines Passes übereinstimmt.

      da das Geburtsdatum nicht mit den Daten meines Passes übereinstimmt.
      Mister2
      da das Geburtsdatum nicht mit den Daten meines Passes übereinstimmt.

      Warum denn das?

       

      Mister2

      Jeder Kunde sollte doch selbst entscheiden können, ob er dies benötigt oder nicht.

      Jeder Kunde sollte doch selbst entscheiden können, ob er dies benötigt oder nicht.
      Mister2
      Jeder Kunde sollte doch selbst entscheiden können, ob er dies benötigt oder nicht.

      Das kannst Du mit der PIN einstellen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich weiß nicht, inwieweit die Teamies dabei etwas machen bezüglich Geburtsdatum, da man sicherlich das mit dem Geburtsdatum irgend wie nachweisen können muss.

       

      Womöglich können Telekomshop-Mitarbeiter etwas veranlassen, wenn man ihnen Personalausweis vorlegt und Daten zu dem jeweiligen Vertrag. Da sie beides dnn gemeinsam vor Ort vergleichen könnten?

      🤔

       

      Kannst trotzdem mal dein  Profil befüllen, wie im verlinkten Artikel beschrieben (und wichtig: speichern).  Ohne das können Teamies nicht mal etwas nachsehen für dich.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      0

    • vor 2 Jahren

      Also ..

      • Du bestellst und ignorierst dein falsches Geburstdatum.
      • Du bekommst ne Auftragsbestätigung und ignorierst dein falsches Geburtsdatum.
      • Du regst dich drüber auf, dass die Gesetze des Landes in dem du bist, so Sachen zum Jugenschutz vorschreiben. (kann man wirklich drüber streiten) 

      Aber dann soll bitte jeder sofort springen? 

       

      Ja blöd passiert, dass da der Mitarbeiter beim Rückruf dich in die Warteschleife gelegt hat. 

      Man weiß so aber halt auch nicht warum und was für Probleme er hatte. 

      Forder einfach nochmal einen an, ist doch kein Drama. 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mister2 ,

       

      schön, dass du dich hier meldest.

       

      Wie ich sehe, hast du schon verschiedene Tipps und Fragen bekommen. Magst du

      uns bitte dazu informieren? PIN -und-Erwachsenen- PIN -bei-MagentaTV/ta-p/3703674" target="_blank">Hier habe ich noch was für dich mitgebracht. Eine Rückrufnummer im Profil wäre ebenso gut, dann kann ich mich bei dir melden.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

       

      Was die gesetzlichen Vorschriften des Landes betrifft, ist es frustrierend, dass bei allen anderen Streamingdiensten, die ich in Deutschland nutze, keine Benutzer- PIN vor jeder Sendung abgefragt wird. Verstoßen alle großen Streamingdienste wie Netflix gegen diese Gesetze?
      Warum kann ich nicht einfach in meinem Profil einen Haken setzen das kein Minderjähriger zugriff hat und fertig...

       

      Es wäre zwar akzeptabel, wenn man die PIN einmal eingeben müsste, aber wenn man jeden Abend eine Serie weiterschauen möchte, wird es lästig, den PIN immer wieder eingeben zu müssen.

      Zusätzlich gibt es die sogenannte Komfortfunktion, die verhindert, dass man bei jeder neuen Folge genervt wird.
      Das Problem dabei ist, dass jedes Mal, wenn man diese Funktion aktiviert, ein zusätzlicher Schritt erforderlich ist.
      Ein Fenster mit der Meldung "Komfortfunktion aktivieren" öffnet sich mit viel Text und einem Kästchen für die Option "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen".
      Leider funktioniert dieses Kästchen nicht !
      Ich setze den Haken, aber das Fenster erscheint trotzdem jedes Mal wieder.

       

      Es nervt einfach.

       

       

       

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Mister2

      Es wäre zwar akzeptabel, wenn man die PIN einmal eingeben müsste,

      Es wäre zwar akzeptabel, wenn man die PIN einmal eingeben müsste,
      Mister2
      Es wäre zwar akzeptabel, wenn man die PIN einmal eingeben müsste,

      So ist es ja, Du gibst sie einmal bei den Jugendschutzeinstellungen ein und passt die dann an, fertig.

      von

      vor 2 Jahren

      Mister2

      Warum kann ich nicht einfach in meinem Profil einen Haken setzen das kein Minderjähriger zugriff hat und fertig...

      Warum kann ich nicht einfach in meinem Profil einen Haken setzen das kein Minderjähriger zugriff hat und fertig...
      Mister2
      Warum kann ich nicht einfach in meinem Profil einen Haken setzen das kein Minderjähriger zugriff hat und fertig...

      @Mister2 

      alle Schlösser öffnen. Abfrage bestätigen, Speichern, Komfortfunktion deaktivieren, fertig.

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und willkommen @Mister2,

      wie @falk2010 und @kurz59 erwähnten, ist eine Anpassung der Jugendschutzeinstellungen möglich.

      Die Anpassung ist unter https://web.magentatv.de/ über Login „Einstellungen“ „Kinder- & Jugendschutz“ unter „Inhalte freigeben“ zu finden.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank die Anpassung mit den Schlössern scheint zu funktionieren. 
      Entweder ist es relativ neu oder ich habe es bislang einfach nicht gefunden damit scheinen jedenfalls alle Probleme gelöst zu sein.

       

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Mister2

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

      Es freut mich zu lesen, dass nun wieder alles funktioniert. 

       

      Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, helfen wir natürlich gerne weiter. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie kann ich mein Benutzer PIN aktivieren und Erwachsenen PIN einrichten 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Gast17,

      schön, dass du deinen Weg in die Community gefunden hast.🙂

      Deinen Benutzer PIN hast du mit der Bereitstellung von MagentaTV per Post bzw. per E-Mail erhalten.

      Du kannst deinen Benutzer PIN natürlich auch ändern bzw. neu vergeben.

      Die Verwaltung deines Erwachsenen PIN ist im Kundencenter unter "Persönliche Daten>Passwörter und PINs>Erwachsenen- PIN " möglich.

      Schau dir gerne folgenden Artikel an, in diesem wird alles nochmal toll beschrieben.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob du dadurch dein Anliegen gelöst wurde.🙂

      Beste Grüße 

      Emre T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    546

    0

    2

    Gelöst

    in  

    64

    0

    5

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1053

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    316

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...