Gelöst
Jugendschutz-/Erwachsenen-ID
vor 4 Jahren
Wenn ich versuche, für meinen neuen Festnetz-Vertrag die ID zu beantragen, muss ich meine Ausweisdaten eingeben.
Die werden aber nicht anerkannt, vermutlich weil ich letzte Woche einen neuen Personalausweis bekommen habe.
Im Rahmen des Wechsels von M1+ zu M1U musste ich eine online-Identifikation machen. Das war noch mit dem alten Ausweis.
Was nun?
1185
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
330
0
4
971
4
1
10535
0
0
vor 4 Jahren
@BigWoelfi2
schon über Video-Check - alternativ- OnlineBanking (beides alternativ per id-pass der Telekom) probiert?
https://id-pass.de/
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zusätzlich mal eine andere Betrachtung noch.
Wenn ich mich in mein Kundenkonto einloggen möchte, reichen Benutzername und Passwort.
Damit könnte jemand, der unberechtigt Zugang erlangt, mir großen Schaden zufügen.
Wenn ich meinen, mir zugesandten Benutzer- PIN ändern möchte, der lediglich für TV notwendig ist, dann wird von mir, trotz aktuellem Log-In im Kundenkonto eine Altersprüfung von mir als Kontoinhaber abverlangt.
So etwas ist doch wohl einfach nur abartig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat am Morgen.
Über das Kundencenter wird man direkt auf ID Pass geleitet und kann dort nach der Altersverifikation seine Benutzer- PIN ändern.
Leider hat das bei dir ja nicht funktioniert. Den Grund dafür konnte ich bislang nicht finden, aber ich freue mich, dass die Änderung nun über einen anderen Weg ( www.benutzer-pin.de ) doch noch geklappt hat.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dorothea T.
Ich bedanke mich für Deinen Anruf.
So konnte ich mal im Gespräch noch einmal erläutern, wo es meiner Meinung nach nicht passt.
Über das Kundencenter wird man direkt auf ID Pass geleitet und kann dort nach der Altersverifikation seine Benutzer- PIN ändern.
Das ist ja das eigentlich Problem.
Wenn ich unter benutzer-pin.de mit meinem Kumdencenter-Login einloggen brauche, warum brauche ich dann im eingeloggten Kundencenter zusätzlich eine Altersverifikation?
Diese ist doch, was PIN betrifft, ausschließlich für die Erwachsenen- PIN notwendig, also für Erotic-Lounge zum Beispiel.
Da passt doch was nicht zusammen offenbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Update zum Problem.
Ich habe ein Schreiben von der Telekom erhalten wegen des Tarifwechsels von Zuhause L zu Zuhause XL.
Darin ist ein Hinweis enthalten, dass ich per Post eine neue Benutzer- PIN für die verschiedenen TV-Funktionen erhalte.
Damit ist das Problem dann auch erledigt.
Erwachsenen- PIN benötige ich nicht, da ich eh alle Einschränkungen deaktiviere.
Wir haben hier keine Kinder, die an den TV gehen könnten oder dürften.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Telefonat am Morgen.
Über das Kundencenter wird man direkt auf ID Pass geleitet und kann dort nach der Altersverifikation seine Benutzer- PIN ändern.
Leider hat das bei dir ja nicht funktioniert. Den Grund dafür konnte ich bislang nicht finden, aber ich freue mich, dass die Änderung nun über einen anderen Weg ( www.benutzer-pin.de ) doch noch geklappt hat.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Ann-Christin G.
Wenn die Telekom bei der Anmeldung mit Telekom-Login nicht in der Lage ist, anhand meiner Login-Daten festzustellen, ob ich auch einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom habe, dann ist das ein echtes Armutszeugnis.
Dann verzichte ich großzügig auf dieses dämliche und völlig unnötige Ident und damit auf die Alterszertifikation.
Um meinen Benutzer- PIN ändern zu können, hatte ich, dank eines sachkundigen Telekommitarbeiters, ja einen anderen Weg gefunden, bei dem ich, außer mit Telekom-Login, keine Extra-Klimmzüge machen musste.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von