Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Juli 2019 immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

vor 6 Jahren

Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.

2391

27

    • vor 6 Jahren

      @reinhard-suchy 

      ich kann dein Problem nicht nachvollziehen/nachstellen.

      Wenn ich das anschauen einer Aufnahme verlasse und später diese Aufnahme wieder aufrufe, startet die Wiedergabe an der Stelle, an der ich das Anschauen vorzeitig beendet habe.

      Das funktioniert auch beim entfernten Abspielen, also wenn ich auf einem meiner MR 201 weiterschauen möcht.

      Wenn ich die Aufnahme doch wieder von Anfang an schauen möchte, drücke ich die Pause-Taste und wähle in dem nun eingeblendeten Menü die Taste „zurück an den Anfang“ (die zweite von links).

      Die zurück-Funktion habe ich auf eine der farbigen Tasten gelegt.

      Damit kann ich auch direkt zw. einer Aufnahme und live-TV hin und her schalten.

      Beim zurückschalten auf die Aufnahme geht es genau dort weiter, wo ich die Aufnahme verlassen habe.

      Ich habe die aktuelle Software vom 11. Juli 2019 auf meinen Receivern.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      reinhard-suchy

      Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe??? Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.

      Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

      Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.

      reinhard-suchy

      Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

      Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.


      Mehrere Fragezeichen und unklare Beschreibungen hasst Du aber nicht...

       

      Was meinst Du genau mit "fortsetzen der Aufnahme"?

      Es läuft eine Aufnahme, Du unterbrichst die Aufnahme, später denkst Du dann "Mist, ich will das doch aufgenommen haben"

       

      Oder meinst Du ganz was anderes "Fortsetzen einer aufgenommenen Sendung"?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      reinhard-suchy

      Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe??? Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.

      Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

      Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.

      reinhard-suchy

      Nun haben wir Juli 2019 und immer noch kein fortsetzen der Aufnahme mit Mediareceiver 401 möglich. Wann gibt es endlich Abhilfe???

      Warum ist ein neues Receiver Modell der Telekom immer ein Rückschritt? Ich hasse diese Verschlimmbesserungen.


      Sofern Wiedergabe einer Aufnahme gemeint ist, da ist Unterbrechen und Fortsetzen schon lange kein Thema mehr.

      Funktioniert auch im Zusammenhang mit Zweitreceiver ohne Probleme.

      Probleme gab es z.B. mit alten Aufnahmen, wo die Festplatte eines MR400 übernommen wurde.

       

      Kannst Du mal mit einer aktuellen Aufnahme prüfen, ob es funktioniert?

      Hachja.... das Fortsetzen als Option wird einem schon länger nicht mehr angezeigt, es wird einfach ausgeführt.

      Neustart ist als Option vorhanden.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      es handelt sich bei den Aufnahmen tatsächlich um ältere einer gewechselten Festplatte.

      Ich habe eben etwas aufgezeichnet, die Sendung wurde dort fortgesetzt wo ich sie vorher gestoppt habe, sehr gut.

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      es handelt sich bei den Aufnahmen tatsächlich um ältere einer gewechselten Festplatte.

      Ich habe eben etwas aufgezeichnet, die Sendung wurde dort fortgesetzt wo ich sie vorher gestoppt habe, sehr gut.

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich schaue einen aufgenommenen Film am 201 den ich dann mit Stopp unterbreche und zum TV wechsele. Wenn ich diesen Film dann am 401 weiterscheuen möchte fängt die Aufnahme immer von vorne an. Ich habe alles mögliche ohne Erfolg versucht. Umgekehrt vom 401 zum 201 funktioniert die Fortsetzung einwandfrei.

      0

      19

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi zusammen,

      Fehler wurde gefunden & wird auch mit einem der nächsten Updates behoben. Zeitpunkt kann ich euch einfach nicht sagen, weil ich den selbst nicht kenne.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Stefan,

      vielen Dank fürs kümmern. Endlich mal eine Aussage die für die Zukunft Hoffnung macht.  Ich warte jetzt mal ab bis Oktober 2021 wenn es bis dahin nicht behoben ist werde ich kündigen.

      Liebe Grüße Wolfgang

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SGE-Wolf

      vielen Dank fürs kümmern. Endlich mal eine Aussage die für die Zukunft Hoffnung macht.

      vielen Dank fürs kümmern. Endlich mal eine Aussage die für die Zukunft Hoffnung macht.
      vielen Dank fürs kümmern. Endlich mal eine Aussage die für die Zukunft Hoffnung macht.


      Gern geschehen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, plötzlich und unerwartet wurde diese Funktion wieder bereitgestellt.  Ich habe keinerlei Info gesehen und bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen. Wie auch immer endlich.....

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      SGE-Wolf

      Hallo, plötzlich und unerwartet wurde diese Funktion wieder bereitgestellt. Ich habe keinerlei Info gesehen und bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen. Wie auch immer endlich.....

      Hallo, plötzlich und unerwartet wurde diese Funktion wieder bereitgestellt.  Ich habe keinerlei Info gesehen und bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen. Wie auch immer endlich.....

      SGE-Wolf

      Hallo, plötzlich und unerwartet wurde diese Funktion wieder bereitgestellt.  Ich habe keinerlei Info gesehen und bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen. Wie auch immer endlich.....


      Ich vermute mal das steht hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5338753/highlight/true#M482171

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2296

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1912

    0

    8

    Gelöst

    in  

    570

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1326

    0

    1