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Receiver 401 Aufnahme fortsetzen geht nicht!
vor 4 Jahren
Bei meinem Receiver MR401 funktioniert die Funktion Aufnahme fortsetzen nicht.
die aufgenommene Sendung fängt immer wieder von vorne an!
Ich drücke die stopp/Pausentaste schalte um.
Nun habe ich alles 30 Minuten Stromkosten gemacht und beim Receiver einen Softwareupdate erzwungen!
Das Ergebnis alle Filme die ich stoppe fangen wieder von vorne an.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruss Uwe
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Uwe K._1,
sind das neue Aufnahmen oder alte? Hast du eventuell erst vor kurzem von einem MediaReceiver 400 auf einen MediaReceiver 401 gewechselt und dabei die alte Festplatte des MediaReceiver 400 übernommen?
Liebe Grüße
Lutz
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Uwe K._1
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
Hallo Lutz,
da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Aufnahmen sind vor dem Reset gemacht worden aber nach dem Receiver Tausch.
zum Beispiel gestern eine Aufnahme beendet heute Morgen habe ich probiert Film startet von vorne.
Dann habe ich irgendeine Aufnahme vor gespult, einen Moment laufen lassen, stop gedrückt umgeschaltet, dann wieder auf die Aufnahme gegangen, gestartet, Film läuft wieder von vorne.
Der Reset hat also nichts gebracht, vorher fing die Aufnahme teilweise wenigstens nicht ganz von vorne an.
Hab es mehrfach probiert es wird kein Punkt mehr gespeichert egal bei welcher Sendung.
Gruss Uwe
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier funktioniert das Fortsetzen von angespielten Aufnahmen am MR 401 problemlos. Wird, wenn Sie die Aufnahme zunächst anspielen und dann paussieren, diese angespielte Zeit in der optischen Linien auch magentafarben angezeigt? Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel ohne Switch dazwischen?
Gruß
Jürgen Wo.
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Uwe K._1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen.
der Mr401 ist direkt mit dem LAN Label verbunden.
Die abgespielte Zeit sehe !
Ich habe die die alte Festplatte vom MR 400 behalten vielleicht liegt daran der Fehler!
Gruss Uwe
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe bei meinem MR 401 auch die Aufnahmen mit der Festplatte des MR 400 übernommen. Hat das überhaupt schon mal funktioniert, das die abgespielte Zeit einer Aufnahme an diesem Media Receiver gespeichert war?
Gruß
Jürgen Wo.
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Uwe K._1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Nein es Betrifft auch Aufnahmen die nach Receiver tausch aufgenommen wurden!
Also alte Festplatte mit neuem Receiver!
Momentan habe ich eine Störung, die Downloadgeschwindigkeit bricht zusammen so das ich vorübergehend nichts aufnehmen kann.
Heute kommt ein Techniker zu mir, wenn das abgeschlossen ist melde ich mich wieder.
Gruss Uwe
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ok, ich hoffe der Techniker löst das mit dem Download. Wir setzen dann wieder fort.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uwe K._1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
So nun geht das Internet wieder.
Ich glaube das es an letztendlich an der Festplatte liegt.
Die Aufnahmen die dort programmiert wurden, sind teilweise noch mit dem alten Receiver ein programmiert worden, aber mit dem neuen Receiver wurden sie dann aufgenommen.
Gruß Uwe
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auszuschließen ist es nicht. Würde sich wohl nur durch einen Reset der Festplatte lösen lassen. Was aber den Verlust aller Aufnahmen bedeuten würde.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uwe K._1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Zur Zeit sind noch viele Aufnahmen auf der Festplatte!
Aber ich sehe das genauso das ich die Festplatte formatieren muss!
Können Sie mir sagen wie man die Festplatte formatiert??
Gruss Uwe
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist halt eine Entscheidung, wie wertvoll einem die Aufnahmen sind oder ob man möglicherweise mit dem Fehler beim Abspielen der Aufnahme leben kann. Einen Werksreset durchführen und die Festplatte im Media Receiver lassen: Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Gruß
Jürgen Wo.
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Uwe K._1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Mittlerweile geht alles wieder wie es soll!
Vielen Dank!
Gruss Uwe
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rindpet
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Bei mir funktioniert das Fortsetzen einer Aufnahme bei einem neuen Receiver mit allen Updates auch nicht.
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Anne W.
Antwort
von
rindpet
vor 4 Jahren
D.h. der Receiver, die Powerline + Router wurden bereits einmal komplett neu gestartet und nacheinander wieder hoch gefahren?
Grüße Anne W.
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