Kanal anhalten, vor- und zurückspulen
8 months ago
Wir haben gerade den alten Media Receiver vom Netz genommen und die neue MagentaTV one-Box installiert. Jetzt stelle ich fest, dass ich auf dem eingestellten Kanal nicht einfach zum ersten Anstellen beliebig zurück- und wieder vorspulen kann sonden nur bis zu der Stelle, an der ich vorher schon mal angehalten habe. Stimmt das? Meine 2. Frage: Was ist, wenn ich die Sendung vor 2,5 Stunden angehalten habe und zumindest 90 Minuten zurückspulen möchte (Ging beim Media Receiver) bzw ab dem Zeitpunkt vor 90 Minuten weiterschauen möchte?
Anmerkung:
Text aus dem Spoiler geholt (cannondaleMuc)
352
6
This could help you too
5 years ago
262
0
3
Solved
3916
0
5
Solved
3 years ago
275
0
1
2667
0
4
8 months ago
@Alois Vedder Wenn du Magenta TV 2.0 hast sind die schönen Zeiten bei Sendern der RTL Gruppe vorbei
1
Answer
from
8 months ago
RTL ging vorher schon nicht. Jetzt muss ich auch beim ÖRR wohl vorher schon mal angehalten haben, um zurückspulen zu können. Aber weiß ich immer vorher schon, dass ich zurückspulen will, wenn ich was nicht ganz verstanden habe? Ich will doch Verbesserungen und keine Rückschritte, zumindest keine Verschlechterungen
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo @Alois Vedder
Der Mediareceiver und die MagentaTV Box haben einen permanenten Timeshift Puffer auf der Festplatte des Hauptreceivers.
Sobald auf einen Sender gewechselt wird, wird die Sendung aufgezeichnet.
Deswegen kann man beliebig zurück spulen, weil ab dem Unschaltpunkt (+ x sec) aufgenommen wurde.
Bei dem MagentaTV Stick und der MagentaTV One funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
Oder in der Mediathek nach der Sendung schauen.
Ausserdem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
3
Answer
from
8 months ago
Danke! Sehr, sehr nervig, liebe Telekom, hätten man mich zumindest drauf hinweisen müssen.
Answer
from
8 months ago
hätten man mich zumindest drauf hinweisen müssen.
Oder Du hättest mal eine Stunde im Telekom-Shop damit rumgespielt, um zu testen?
Oder ein Monatsabo getestet?
Warum hast Du überhaupt umgestellt?
Answer
from
8 months ago
Guten Tag @Alois Vedder,
es tut mir leid, dass du mit dem neuen Endgerät nicht zufrieden bist.
Wie ich sehe, hast du jedoch von unseren Usern die passende Antwort erhalten.
Ich hoffe, du kannst dich mit den neuen Endgeräten trotzdem noch anfreunden.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from