Solved
Katastrophale Umschaltzeiten Magenta TV im Netz der Deutschen Glasfaser
4 years ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen haben wir ein unerklärliches Phänomen mit Magenta TV (und auch TV Now was ja mit dabei ist) im Netz der Deutschen Glasfaser. Ich hatte am Freitag mit dem Support der Telekom dazu telefoniert und man wollte sich noch am Freitag wieder melden, aber darauf warte ich jetzt noch 👎 👎 👎
Ich versuche das mal zu beschreiben:
Sowohl mit dem Magenta TV Stick, mit der Magenta TV App auf dem Amazon Fire TV 4K Stick, oder mit der Magenta TV-App auf einem Tablet dauert es teilweise bis zu 15 Minuten bis die Übersicht zum wählen von TV usw. erscheint. Hat man dann diese Hürde hinter sich und wählt ein TV-Programm, dann dauert es 4-5 Minuten bis das gewählte Programm erscheint. Dann jedoch läuft das gewählte Programm ohne stocken, ruckeln und Aussetzer einwandfrei.
Schaltet man jetzt auf einen anderen Kanal, dauert es wieder 4-5 Minuten bis da auch wieder etwas erscheint. Und auch da, ist dann mal das Programm da, kann man es stundenlang ohne jeden Aussetzer schauen. Bei jedem Umschalten das gleiche Problem 😖
Gehe ich mit dem PC über "web.magentatv.de" habe ich die Probleme nicht mit dem Umschalten, da wechselt das Programm ohne Verzögerung. Auch ohne Probleme läuft es dann auf dem Tablet mit der Magenta TV-App sobald ich auf mobile Daten wechsel und das Netz der Deutschen Glasfaser verlasse.
Das Gleiche gilt im übrigen auch für TV Now, was ja in dem TV-Paket mit enhalten ist.
Die Deutsche Glasfaser sagt das an unserem Anschluß alles OK wäre. Telefon und Internet laufen, soweit ich das bisher feststellen konnte, komplett ohne Probleme. Es gibt auch keine Probleme mit der Down-/Upload-Rate, diese ist konstant bei 400/200 Mbit.
Amazon Prime, Netflix, usw. laufen auch komplett ohne Probleme!
Kann uns hier jemand helfen das Problem zu lösen, oder wenigstens einzugrenzen? Wie gesagt, der tolle Support der Telekom wollte sich am Freitag melden, hat er aber NICHT gemacht. Bevor dieses Problem auftrat lief es ohne Probleme.
Für Hilfe und Unterstützung bin ich echt dankbar!
3538
14
This could help you too
1107
0
5
642
0
3
4 years ago
Um die zu helfen bräcuhten wir weitere Angaben wie:
-Tarif
-Router mit Firmwarestand
-sind dLAN vorahnden
-wurde was an der Hardware geändert
-sind Repeater (wenn ja welche) vorhanden
11
Answer
from
4 years ago
@Kugic
Lies bitte mal das Topic dieses Threads!
TV Now ist nur ein Nebeneffekt, bei dem anscheinend das Gleiche passiert.
Aber mir egal, wir können auch noch Amazon Prime, Netflix und Disney mit dazu nehmen, dort läuft allerdings alles bestens.
Ich könnte auf TV Now verzichten, habe Magenta TV ja abgeschlossen weil ich TV schauen will.
Answer
from
4 years ago
Jeder Hinweis ist aber wichtig.
Dann mach das hier halt alleine.
Answer
from
4 years ago
@Kugic
Dann sag doch das du nicht weiter weißt, ist doch nicht schlimm.
Habe TV Now auf einem anderen Stick NICHT und Magenta TV läuft trotzdem dort nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Kugic
Dann sag doch das du nicht weiter weißt, ist doch nicht schlimm.
Habe TV Now auf einem anderen Stick NICHT und Magenta TV läuft trotzdem dort nicht.
0
4 years ago
leider haben Sie Ihren Account schon gelöscht.
Um helfen zu können, sind so viele Informationen wie möglich nötig. Daher war die Rückfrage von @Kugic schon berechtigt. Eine Antwort auf die Frage wäre schon schön gewesen. Schade, dass Ihre Reaktion darauf dann doch eher unangebracht war.
Allgemeine Schwierigkeiten mit MagentaTV aus dem Netz der Deutschen Glasfaser sind uns soweit nicht bekannt.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from