Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Abschluss MagentaTV möglich - Grund: Sperrfrist bei gerade erfolgter Umstellung auf Glasfaser?

vor einem Jahr

Guten Tag allerseits,

 

seit dem 10.5. haben wir einen Glasfaser-Anschluss der Telekom mit Magenta Zuhause XL und 24 Monaten Laufzeit (bisher: Telekom-DSL Magenta Zuhause L ohne Laufzeit, mit Disney+ Premium by Telekom).

 

Wir würden gerne MagentaTV Megastream 2.0 mit Netflix und Disney+ (jew. Premium) buchen, aber das geht online nicht.

 

Kann es sein, dass das an einer Sperrfrist liegt? Darüber habe ich hier in der Community gelesen. Leider mit unterschiedlichen Angaben zur Länge der Sperrfrist (30, 42, 45 Tage …). Kann das jemand konkret bestätigen (mit der tatsächlichen Anzahl an Tagen)?

 

Zur Zeit gibt es ja das Angebot mit der MagentaTV One für 59€, das wir gerne nutzen würden, aber das Angebot läuft bereits am 27.5. ab. Wenn unser Problem (s.o.) tatsächlich mir einer Sperrfrist zusammenhängt, dann werden wir das Angebot wohl nicht mehr nutzen können ☹️.

 

Gibt es keine Möglichkeit, ohne diese Sperrfrist zu buchen? Es ist ja kein Tarifwechsel, sondern eine Erweiterung.

 

Noch eine ergänzende Frage: Ich dachte, dass ich MagentaTV Megastream 2.0 auch unterwegs, z.B. im Ferienhaus, nutzen kann (z.B mit der App auf AppleTV - oder sogar auf MagentaTV One?). In den Informationen zur MagentaTV One steht aber folgender Satz: „Ein MagentaZuhause Vertrag umfasst den heimischen Anschluss; für eine Nutzung außerhalb dessen ist ggf. ein separater Vertrag erforderlich.“

Wie kann ich denn nun unterwegs MagentaTV nutzen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und frohe Pfingsten

Kl19

206

0

7

    • vor einem Jahr

      MagentaTV im MegaStream kannst du auch von unterwegs schauen, die Aussage bezieht sich auf den Festnetzanschluss selbst Zwinkernd

       

      Bzgl. der möglichen Buchung bin ich pers. überfragt, wenn du aber dein Profil komplett ausfüllst mit Zeitfenster der Erreichbarkeit, kann sich das sicherlich ein Teami anschauen Zwinkernd

       

      Kleiner Nachtrag als Idee, wenn nicht anders möglich:

      Du Kannst MagentaTV auch unabhängig vom Anbieter abschließen, müsste aber mit einer anderen Email erfolgen und wäre ein seperater Vertrag zu MagentazuHause.

      Nachteil: Unterschiedliche Zugangsdaten.

      Vorteil: Besser Neukundenangebote und seperat vom Festnetz zu verwalten Zwinkernd

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Katja,

       

      heute passt es mir ab sofort bis etwa 11:30 Uhr. Danach bin ich eine Weile weg und wäre Nachmittags so ab 15 Uhr wieder erreichbar.

      Ansonsten bin ich morgen von 9-12 Uhr  und dann wieder ab 15:30 Uhr erreichbar.

      (Da im Profil meine Mobiltelefonnummer eingestellt ist, könnte es aber mit dem Telefonat evtl. auch zu den anderen Zeiten klappen, je nachdem, wo ich mich gerade befinde.)

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Katja, 

       

      für uns hat sich heute unerwartet die Gelegenheit ergeben, in einen Telekom-Shop zu gehen. Wir konnten unseren Vertrag dort abschließen.

       

      Deshalb auf diesem Weg noch mal vielen Dank für Dein Angebot von gestern früh. Ein Anruf von Dir ist jetzt nicht mehr nötig.

       

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich markier hier mal @Katja M. , damit die Info auch ankommt Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Katja, 

       

      für uns hat sich heute unerwartet die Gelegenheit ergeben, in einen Telekom-Shop zu gehen. Wir konnten unseren Vertrag dort abschließen.

       

      Deshalb auf diesem Weg noch mal vielen Dank für Dein Angebot von gestern früh. Ein Anruf von Dir ist jetzt nicht mehr nötig.

       

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße 

      Kl19

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank.

      Ich dachte, dass es ausreicht, wenn ich direkt bei ihrer Nachricht auf „Antworten“ klicke.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    751

    0

    3

    in  

    64

    0

    4

    in  

    1165

    0

    10