Gelöst
Kein Fernsehprogramm mehr nach Wechsel auf TV Box one
vor einem Jahr
Guten Morgen liebe Community,
nachdem am Sonntag mein Router den Geist aufgegeben hat konnte die Hotline Abhilfe schaffen und ich sollte Austauschgeräte bekommen. Es wurde der Speedport Smart 2 gegen den 4 getauscht und meine ebenfalls aus 2018 stammende SetTop Box gegen die MagentaTv One. Vorgestern per Post bekommen, Alles angeschlossen alles läuft. Nur kann ich kein TV mehr schauen. Ich hätte keine Berechtigung.
Ich habe den alten Entertain Vertrag (jetzt Magenta M mit TV), dazu Disney+ Premium und noch Netflix smart als kostenlose Version, das läuft noch für ein paar Wochen.
Was muss ich tun um wieder das normale Fernsehprogramm schauen zu können?
In anderen Threads habe ich gelesen, dass mein Tarif nicht mehr passen würde.
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vor einem Jahr
In anderen Threads habe ich gelesen, dass mein Tarif nicht mehr passen würde.
Wie genau lautet dein Tarif?
Du brauchst Magenta Zuhause M (L, XL) - Magenta TV Smart
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen
Dann geht es mit der One.
Das kannst du Online machen, oder ich rufe das Team. Die helfen dir.
Dazu dann letzte 6 Zahlen deiner IBAN und Kundennummer bereit halten.
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vor einem Jahr
Ich habe den alten Entertain Vertrag (jetzt Magenta M mit TV),
Ich habe den alten Entertain Vertrag (jetzt Magenta M mit TV),
Hallo @Melody1
mit diesem alten Vertrag funktionieren nur MR und MagentaTV Boxen.
um mit der MagentaTV one müsstest du auf einen der neuen Tarife wechseln.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen
beim wechsel kann dich ein Teamie unterstützen.
bitte hinterlege noch in deinem Profil unter Weitere information Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist.
bitte kurz Bescheid geben dann kann man den Teamies einen Wink geben.
0
vor einem Jahr
meine ebenfalls aus 2018 stammende SetTop Box gegen die MagentaTv One. Vorgestern per Post bekommen,
Sehr gut. Ein Mitarbeiter an der Hotline mit Halbwissen. Aber Hauptsache verkauft. War denn der Mediareceiver defekt? Oder nur der Router?
Dann kannst du mit deinem aktuellen Tarif (sofern der Mitarbeiter den nicht auch geändert hat) den Mediareceiver weiter nutzen. Mußt nur schauen ob die eine Auftragsbestätigung bekommst wo dann steht, das sich auch den Tarif geändert hat.
Was muss ich tun um wieder das normale Fernsehprogramm schauen zu können?
Schließ mal die alte Settop-Box, du meinst sicher den Mediareceiver wieder an so wie er vorher am Speeport Smart 2 angeschlossen war. Wenn du dann wieder Fernsehen schauen kannst hat der Mitarbeiter an der Hotline seine Arbeit nur halb gemacht.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein Mitarbeiter an der Hotline mit Halbwissen
Nein, nur ein pflichtbewuster Mitarbeiter der nur seinen Job macht.
Gute Mitarbeiter werden nun mal an der Anzahl der abgeschossenen Verträge gemessen.
Ist aber ein anderes Thema und OT
Antwort
von
vor einem Jahr
pflichtbewuster Mitarbeiter der nur seinen Job macht.
Aber auch dann hat er seinen Job nur halb gemacht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann hätte er gut sein müssen und zum Endgerätevertrag noch einen richtigen TV-Vertrag vermarkten müssten, hätte er 2 Zähler auf seiner Uhr gehabt und einen Kunden der dann das Endgerät auch nutzen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für eure Antworten.
Eine Änderung der Tvoption muss ich eh vornehmen, da das kostenlose Netflix ausläuft. Ich habe mich nur noch nicht damit befasst. Wichtig war mir das funktionierende Internet, da ich u.a. viel Homeoffice habe.
Mein Kontakt lief über die Störungsstelle, verkauft wurde mir nichts, nur der kostenlose Austausch angeboten.
Wenn Sie jemand vom Team melden möchte um mir bei der Tarifauswahl zu helfen bin ich bis 10.30 erreichbar und dann wieder ab 17 Uhr.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn Sie jemand vom Team melden möchte um mir bei der Tarifauswahl zu helfen bin ich bis 10.30 erreichbar und dann wieder ab 17 Uhr.
Da war jemand schneller als ich.
Antwort
von
vor einem Jahr
Entschuldige, aber das habe ich doch schon alles in der ersten Antwort geschrieben.
Warum also alles immer doppelt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Melody1,
das gebe ich gerne so weiter, vielen Dank.
Und dann viel Spaß nach der Umstellung für dich @Melody1.
Schönes Wochenende für alle.
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen dann auch noch mal hier @Melody1.
Vielen Dank für das charmante Gespräch. Hat mir sehr viel Spaß mit dir gemacht und den passenden Tarif haben wir auch zusammen für dich gefunden. Wie besprochen findet auch schon morgen die Umstellung statt, sodass das Wochenende gerettet ist.
Viele Grüße
Sören M.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Sören für die schnelle und freundliche Hilfe.
Und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum die mir Ratschläge gegeben haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von