Kein Hauptreceiver
2 years ago
Meine Magenta TV Box zeigt seit 2 Tagen nur noch ZweitReceiver an. Ich habe keinen Hauptreceiver mehr. Darum kann ich nicht mehr aufnehmen etc. Router Fritz 7590 mit Entertain XL.
Noch ein kurzer Hinweis zur Arbeitsweise der Hotline: Der erst Mitarbeiter konnte kein Deutsch. Der nächste MA (Digital Home Service) hat nach Ablauf der 30 Minuten aufgelegt.
756
7
This could help you too
4 years ago
850
0
4
16595
0
3
1 year ago
203
0
6
Solved
746
0
3
9 months ago
173
0
4
2 years ago
Hallo @Hernewest
Vielen Dank für deinen Beitrag
Schau mal hier, ob dir das hilft
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/4417809
1
Answer
from
2 years ago
Ich habe dort nur den Zweitreceiver angezeigt. Ich kann nichts auswählen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Hernewest,
die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Hast du eine LAN-Ersatzlösung, wie z. B. eine Powerline , Bridge oder einen Repeater im Einsatz?
Falls noch nicht geschehen, bitte einmal die Fritzbox und die MagentaTV Box vom Strom nehmen. Anschließend zuerst den Router einschalten, wenn die Internetverbindung wieder besteht, die TV Box hinzuschalten. Wird der Hauptreceiver dann wieder angezeigt?
Halte uns gerne auf dem Laufenden
Grüße
Erdogan T.
0
2 years ago
Den Effekt bekommst du ebenfalls, wenn dein "Hauptreceiver" (vermutlich die TV Box) ein Problem mit der Platte hat. Wenn sich ein nicht korrigierbarer Fehler im Dateisystem der Platte eingeschlichen hat, oder auch wenn die Platte defekt ist, reagieren zumindest die Mediareceiver dder MR40x Serie so, und es wuerde mich nicht wundern,, wenn die TV Boxen bei Festplattenproblemen genauso reagieren ...
1
Answer
from
7 months ago
Genau diesen Effekt (es wird keine Hauptreciever angezeigt) habe ich mit dem MediaReceiver 401.
Wie kann ich denn feststellen, ob es an der Festplatte liegt?
Wie kann ich das System wieder zum Laufen bringen?
Danke im Voraus.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ich habe seinerzeit die Festplatte rausgenommen und einen Hardware Reset gemacht. Sichheitshalber auch den Router neugestartet. Bei mir ist es die Magenta TV Box mit Router 7590.
1
Answer
from
7 months ago
Moin @tom.muehlmann,
hast du den Tipp von @Hernewest einmal ausprobiert? Ihr habt zwar nicht die gleichen Geräte - aber ein Versuch ist es wert. Mach das gerne mal und melde mir zurück, wie es sich dann verhält.
Wenn dadurch keine Besserung hervorgeht, müssten wir einmal telefonieren, um uns das genauer anzuschauen.
Lieben Gruß,
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from