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Kein Magnet-TV mehr auf Apple-TV möglich - Fehler 051100
28 days ago
Nach rund 3 Wochen erfolgreicher Nutzung von Magnet-TV Smart auf meinem Apple-TV 4K (3rd Gen., tvOS 18.6) funktioniert der Dienst nicht mehr. Es wird der Fehler 051100 ausgegeben, egal was ich mache (ATV neu starten, FritzBox 7590 mit FW 8.03 neu starten, im ATV Magnet-TV Nutzer entfernen und hinzufügen).
Auf meinem MacBook Pro M4 gibt es bei der Browser-Ansicht von Magnet-TV ebenfalls einen Fehler: Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (10665591-5769-11f0-a7fa-0b8208da507d)
Auf meinem iPhone 15 Pro kann ich aber Magnet-TV über die App nutzen - ohne Fehler. Also kann es nicht am Abo liegen.
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
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16 days ago
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. Ich habe nicht mitbekommen, dass es hier weitere Antworten gab.
In den letzten Tagen habe ich mehrfach lange mit dem techn. Support der Telekom bzw. Magnet Tv telefoniert und niemand konnte mir helfen.
Die Frage nach dem DNS Server war dann aber offensichtlich die richtige Spur. Ich habe irgendwann (mag sein, dass es am 03.07. war) von den bekannten Google-Servern auf einen alternativen DNS-Server gewechselt. Diese Einstellung habe ich soeben rückgängig gemacht in dem ich nun die Server vom Internet-Anbieter (also der Telekom) nutze. Magnet-TV funktioniert jetzt. Insofern werde ich diese Einstellung erst einmal beibehalten und testen.
Vielen Dank für den Tip! Schade nur, dass die technische Hotline nicht darauf gekommen ist...
Viele Grüße
Carsten
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16 days ago
Hallo @muckefugg,
danke für dein erfreuliches Feedback.😊
Klasse, dass es wieder funktioniert, wie es soll und die Ratschläge vom
Fachbereich die richtigen waren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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